Suchen Menü

Noch 12 Tage bis zum Termin

Hallo Ihr Lieben,

jetzt heißt`s tatsächlich Endspurt... Wahnsinn, wie schnell 9 Monate vergehen können :-)

Ich hatte bis jetzt eine Bilderbuchschwangerschaft. Manchmal kann ich mein Glück selbst nicht fassen! Umso schöner, nachdem der Weg zuvor recht steinig war... 

Am Freitag war wieder Vorsorgetermin. Alles Bestens mit unserem Baby. Der Kleine wurde auf 50 cm, 3 kg geschätzt, das Köpfchen liegt tief im Becken, CTG, Fruchtwasser, Plazentaversorgung alles super [:-}.

Mein Gebärmutterhals hat sich jetzt auf 2,5 cm verkürzt. Die Übungswehen nehmen die letzten Tage an Häufigkeit zu. Mental bin ich aber noch gar nicht im "Geburtsmodus" -  und momentan sieht´s auch nicht so aus, als würde es bald losgehen.

Mein Bauch hat die letzten Wochen deutlich an Umfang zugelegt, mir gefällt´s aber - ich mag mich noch gar nicht von ihm trennen ;-)... ich habe wirklich keinerlei Wehwehchen, bin noch recht fit und beweglich, die Gewichtszunahme ist mit 10 kg auch erfreulich (der einzige Vorteil den 2 x Magen-Darm mit sich bringt...). Nur lange Spaziergänge sind nicht mehr angenehm; da drückt der Bauch dann doch ganz schön auf den Beckenboden.

Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, dass ich bald ein eigenes Baby in Händen halten darf! Ich glaube, ich realisier das erst so richtig, wenn unser Schoko dann auf der Welt ist.   

Jetzt wünsche ich mir natürlich, dass bei der Geburt dann auch alles glatt läuft. und ich spontan entbinden kann.

Und dann Frühling genießen und:GIRL 154: !

Ich möchte auch mal Danke an euch alle sagen :-*! Es ist schön, dass es diesen tollen Ü-40-Haufen gibt!

 

 

Bisherige Antworten

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Liebe Gabi,
nach einer TraumSchwangerschaft wünsche ich dir eine TraumGeburt! Alles, alles Gute-mach''s gut! Freue mich auf Nachrichten von deinem SchokoZwerg!!
Grüßle Sonja

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Danke Sonja!

Wie geht's dir und dem Babylein?

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Es wächst und gedeiht! Am Montag ist wieder Vorsorge...
Mir selbst geht's prima! Immer mal wieder zieht und ziept es-aber das ist Jammern auf hohem Niveau!
Gruß und Dir eine gute Geburt
Sonja

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Schön; ziepen gehört dazu ...;-)
Freut mich sehr Sonja, dass es dir gut geht :-)
Weiterhin alles Gute!

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Liebe Gabi,

Du bist immer mein Hoffnungsschimmer. In allen Foren ist 44 die höchste Zahl. 

Ich denke dann immer an Dich und hoffe, dass ich auch das Glück haben werde. 

Das Warten macht mich ganz verrückt, zumal es mir so schlecht geht. Die Übelkeit bestimmt Tag und Nacht. Zu arbeiten ist die Hölle. Ich möchte die Uhr vordrehen, denn jeder Tag ist so lange und so quälend.

Ich wünsche Dir eine schöne Geburt liebe Gabi. Du bist das Beispiel dafür, dass wir "Alten" gesunde Kinder bekommen können. Auch wenn das sehr selten ist. 

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Liebe Gabi, liebe Lavigna,

sooo selten ist das gar nicht, dass Mädels in unserem Alter (ich bin 43) gesunde Kinder bekommen. Ich habe im Septeber 2016 eine gesunde, quietschfidele Tochter bekommen und in meinem Bekanntenkreis sind zwei 45jährige Mädels, die gesunde Kinder haben bzw. noch komplikationslos schwanger sind. Und wir hoffen auch noch auf ein zweites kleines Wunder. Das wird alles...

Liebe Grüße
Kathrin

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Danke Lavigna :-)

Werte es als gutes Zeichen, dass dir so schlecht ist. Ich hab mich auch über meine Übelkeit in den ersten drei Monaten gefreut ; -)

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass auch bei dir alles gutgeht und du ein gesundes Baby in Händen halten darfst!

Meine Mama war bei meiner Geburt übrigens 42 und bei meiner jüngeren Schwester 45. Wir sind beide gesund und munter zur Welt gekommen; ich war sogar ein Bomber mit 3900 g.
Also von daher: alles gut :-)

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Liebe Gabi,

Ich drücke Dir die Daumen, dass auch die letzten Tage und die Geburt so werden, wie Du es Dir vorstellst.

Warten auf Nachrichten!! Also toi toi toi und geniesse Deinen Bauch!!

LG
Kokosnuss

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Danke liebe Kokosnuss :-)

Bald bin ich auch Mama... unglaublich :-)

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Liebe Gabi :-)

ich wünsche dir eine schöne Geburt. 

Freu mich von dir zu lesen. 

alles alles liebe :IN LOVE:,Conny 

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Vielen vielen Dank Conny!

Deine guten Wünsche freuen mich jetzt besonders...
Ich wünsche dir alles Gute; behalte dir deine Zuversicht!

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Hallo Gabi, 

wie schön, dass deine Schwangerschaft so gut gelaufen ist.

Jetzt ist es ja bald soweit, ich wünsche dir eine tolle Geburt. :-)

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Danke Moni!!!

Wie geht's dir und dem Baby? Bei dir geht's ja auch in großen Schritten vorwärts...

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Wow - du bist doch gestern erst schwanger geworden. :IN LOVE:

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Aber echt... kommt mir auch so vor ;-)

Für mich ist es immer noch so unfassbar, dass ich schon sehr bald Mama sein darf!!!
Nach den ersten Zitterwochen hatte ich nun so eine traumhafte Schwangerschaft und ich freu mich immer noch an meinem schönen runden Babybauch.
Am Wochenende ist mir klar geworden, dass ich jetzt auch loslassen muss, damit unser Kleiner schlüpfen kann :-)

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Liebe Gabi,
Ich wünsche Dir noch ganz schnell alles Gute für die Entbindung - in der Hoffnung, dass es noch nicht losgegangen ist.
Liebe Grüße
Maren

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Liebe Maren,
nein, der Kleine ist noch brav drin.
Nach recht unangenehmen Senkwehen letzten Mittwoch liegt er jetzt aber ganz ganz tief im Becken und verkürzt meinen GMH immer mehr. Also Startposition eingenommen ;-)
Mal sehen wann s los geht? Heute soll Vollmond sein...
Vielleicht wirds ja aber doch ein Osterhäschen?

Wie geht's dir mit deinem süßen Magnus?

Re: Noch 12 Tage bis zum Termin

Liebe Gabi,
Und geht es sehr gut. Ich habe das Gefühl, es wird von Kind zu Kind einfacher. Morgen ist schon die U3!
Die beiden großen Jungs vergöttern den Kleinen und mein Mann sowieso. Die Nächte sind absolut okay, bis auf Bauchschmerzen ab 4 oder 5 Uhr. Aber das haben wir auch einigermaßen im Griff. Ich freue mich wahnsinnig auf den Sommer und dir Zeig mit den Kindern und auf die gemeinsame Elternzeit mit meinem Mann!
Ich drücke weiterhin die Daumen für dich und deinen Bauchzwerg!
Liebe Grüße
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen