Suchen Menü

Nix da Wechseljahre :-)

Hallo!
Bei den ganzen Schwangerschaften (finde ich sehr schön!!!!) ist ein lang ersehnter ZT 1 ja nicht so spannened, aber ich wollte es doch eben schreiben um ein bischen Mut zu machen. Es wird viel zu schnell gesagt "frühe Wechseljahre" - das ist nämlich ziemlich selten! Und wie nannte Marion es unten, dies Karnickelgen haben wir nämlich eigentlich auch in unserer Familie....
Ausserdem war es bei mir ja eh schon klar, das es ein Fehler war und ich eher Schlafmangel-Gewichtsverlust-Stress bedingte ruhenede Eierstöcke hatte und sonst alle Werte stimmten. Aber trotzdem bin ich doch nun super froh nach den "falsch verschriebenen Progesteronen" und 6 Monaten ohne Zyklus einen ärtzlich bestätigten ES und nun eben auch einen normal Zyklus von 28 Tagen mit normaler Blutung gehabt zu haben :-) Und ich weiss einige hier glauben nicht dran, aber ich bin mir sicher, dass mehr auf mich aufpasen und fast kein Kaffee- und kein Alkoholtrinken und ganz gesund essen usw. geholfen haben. Ich will damit nicht sagen, das es für alle stimmt, jeder Köper ist anders!
Allen einen schönen Tag!
Marlene
Bisherige Antworten

Nix da Wechseljahre :-)

Hi Marlene,
gratuliere zum Bilderbuchzyklus!
Also ich finde es auch immer ungemein beruhigend, wenn alles "normal" ist mit dem Zyklus, insofern bin ich auch zumindest immer froh, wenn meine Mens wieder pünktlich ansteht und alles total unspektakulär abläuft (im doppelten Sinne *ggg*)- ich bemühe mich immer, damit meine Traurigkeit über das "immer noch nicht!" zu verdrängen- nach dem Motto "wenigstens funktioniert man ansonsten"... allerdings wünsche ich mir auch MANCHMAL, man WÜRDE bei mir irgendeine Störung sehen, die man dann behandeln kann und ENDLICH darf ich ss sein ; )
...ich möcht mal auf das Thema Streß und begünstigende Lebensweise anspringen: ich denke es hat nichts mit Glauben zu tun, sondern ist einfach ein Fakt, daß ungesundere Ernährung mit zuviel Kaffee und auch Alkohol sowie körperliche Überanspruchung und seelische Anspannung jedenfalls nicht in unserem Alter eine ss begünstigen- ja, ich weiß und habe es auch gelesen, daß Streß nachgewiesenerweise allgemein NICHT die Chancen schmälert, aaaaber: speziell zu gewissen Zeiten (also um denES rum) sollte man doch gezielt auf etwas Entspannung achten, egal, was einem da guttut, uns sonst etwas nachhelfen mit was wie Autogenem Training, Yoga, Lesen, Spazierengehen..., denn bei Anspannung wird im Gehirn mehr Prolaktin ausgeschüttet, ein ansonsten für uns brauchbares Hormon, doch wenn das zu hoch ausfällt, so wird erwiesenermaßen der EINTRITT einer SS erschwert, las ich...
Also Mädels, tun wir uns wenigstens zur Zyklusmitte mal gezielt was Gutes und halten zumindest den emotionalen Ball flach ; )
GLG Nicole DIE SICH EBEN EIN MÖRDERSPAGHETTIEIS GEGÖNNT HAT hmmmmm 8-P !

Nix da Wechseljahre :-)

Danke für Deine Antwort! Und ja Eis soll besonders gut sein! :-) Ich habe neulich gelsen, das Frauen, die viel Eis und vollfette Milch trinken eher schwanger werden - keine Ahnung ob das stimmt, aber obwohl ich sonst eher keine Süssigkeiten mag liebe ich Eis und glaube es also gerne! Und bei Dir wirkt es sicher auch. Ich drücke Dir die Daumen!
Ich kann verstehen, wenn Du schreibst, Du wünscht Dir manchmal etwas Behandelbares... ich darf mich garnicht beklagen, ich habe ja zwei Kinder und bin 2 mal recht schnell schwanger geworden, aber ich war doch entgeistert als es im Dezember erst einmal hiess, klar mit 40 sind das sicher die frühen Wechseljahre. Und anschliessend ärgerte ich mich vorallem über mich selbst die Progesterone eingenommen zu haben ohne erst mal selber nachzudenken, was ich denke was los ist... :-)
Und es ist ja nicht nur, das man ohne Zyklus nicht schwanger wird, aber mir fehlte auch etwas und ich habe es auch gemerkt (an trockener Haut, anderes Schlafverhalten usw.) Also freue Dich auch weiter über Deinen Zyklus und es klappt dann sicher auch...!
Ich werde mich an die Idee von Dir mit Entspannung um den ES herum halten...
Liebe Grüsse Marlene (und das Eisesen nicht vergessen)

PS Tees

Was für Tees trinkst Du denn? Danke!

PS Tees

Aalso, ich lasse mir in der Apotheke immer zwei Beutel mischen, einen für die erste und einen für die zweite Zyklushälfte:
1.ZyklushäIfte (=für bessere Eizellreifung+besseren GSH~Aufbau)
1 (wahlweise 2) Teil HIMBEERBLÄTTER (enthält östrogenhaltige Anteile)
1 Teil ROSMARIN (fördert den ES, regt die Keimdrüsentätigkeit an)
1 Teil BEIFUSS (fördert ES und Entschlackung)
1 Teil HOLUNDERBLÜTEN (unterstützt das FSH-Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
1 Teil SALBEI (östrogenhaltig)
2. ZyklushäIfte (= für bessere Einnistung des Eies in der schönen GSH)
1 (wahlweise2) Teil FRAUENMANTEL (gelbkörperregulierend)
1 Teil SCHAFGARBE (gestagenartig)
1 Teil BRENNESSEL (Schlackenabtransport)
Man trinkt 1 EL pro Tasse (ca.200ml), und dies 3-5 mal pro Tag
Wem's nicht soo lecker ist, der tut noch etwas Pfefferminztee und/oder Honig hinzu.
! Bitte nicht in der SS weitertrinken, manche Kräuter(wie Himbeerblätter, die etwa den Muttermund weicher machen) sind dann nicht so gut!
Sie mischen das in der Apotheke, pro Tee zahlt man bei je 100g-Mischung um die 5 Euro.
Laß es Dir schmecken : ))
LG Nicole

PS Tees

Hallo liebe Nicole,
ganz vielen Dank, ich drucke mir das gleich aus und werde mir auch die Tees mischen lassen. Von Rosmarin, Himbeerblättern und Fruaenmantel hatte ich gehört, aber den anderen Zugaben noch nicht. Nun muss ich mal rausfinden was Frauenmantel auf frz. oder flämisch heisst :-)Ich trinke alle Kräutertees ohne Probleme und finde die meist sogar lecker :-) -Glück gehabt.
Wo bist Du denn im Zyklus?
Ich drücke Dir die Daumen (mus erstmal nachlesen hier..) und nochmal ganz vielen Dank!
Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen