Suchen Menü

Nicht mehr wirklich Hoffnung

Ich reihe mich auch nochmal ein.

Bin eher ein optimistischer Mensch, meistens auf jeden Fall. Ich bereue ein wenig nicht schon früher mit der Kinderplanung angefangen zu haben. Aber ich war sehr krank und meine grosse haben alles an Kraft gefordet. Und nun bin ich 46 und habe nicht wirklich mehr Hoffnung.

Ich bin sehr traurig und habeim moment eine ganz schlimme Hängerphase.. Wünsche mir so sehr einen kleinen Spielgefährten für meinen Kleinen.. Aber setze mich auch mit dem Gedanken ausseinander das meine Zeit fürs Kinderkriegen abgelaufen ist..

Möcht Euch nicht wirklich so oft zutexten, aber irgendwie hab ich niemanden mit dem ich so reden kann...

Danke das Ihr alle hier so toll seit. Ich freue mich aber sehr für die Frauen mit positivem Test und drücke fest die Daumen..

LG Schnueffimaus

Bisherige Antworten

Re: Nicht mehr wirklich Hoffnung

Hallo Schnuffimaus,
das mit dem Bereuen kommt mir bekannt vor. Ich mach mir selbst deshalb Vorwürfe, dass ich auf den letzten Drücker gewartet hab. Und es kommt alles anders als man denkt. Aber es ist wie es ist. Wie alt ist dein Kind? Wenn ich so einen Hänger habe, wie jetzt momentan, halte ich mir vor Augen was ich hab. Und denke daran, dass es anderen schlechter geht und dann hab ich fast ein schlechtes Gewissrn, dass ich so undankbar bin. Aber diese Gefühle kann man nicht abstellen und die ziehen einen so verdammt tief runter.

Re: Nicht mehr wirklich Hoffnung

Hallo,

auch ich bin 46 Jahre und möchte noch gerne ein 3.Kind. Hatte vor 2 Jahren ein FG und nun probieren wir es jeden Monat auf's Neue. Auch ich sehe meine Hoffnung mit jedem Monat der verstreicht schwinden. Ich kann Dich beruhigen, diese Durchhänger sind ganz normal - aber irgendwie will man sich einfach noch nicht eingestehen, daß es vielleicht einfach zu spät ist. Habe meinen Mann erst mit 39 getroffen, mit 40 das 1.Kind und mit 42 das 2. Ich denke auch hätte ich Ihn früher kennengelernt wäre das Thema bereits durch. Wenn's ganz arg wird, schaue ich mir meine 2 an und denke sei doch einfach nur zufrieden - aber eine Stimme im Hinterkopf ist trotzdem da und ich bin dann einfach nur wütend und traurig. Also Du bist auf alle Fälle nicht allein und Du kannst Dich gerne  jederzeit bei mir melden. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich drücke Dir ganz lieb die Daumen und vielleicht klappt's ja doch noch.

Josmag

Re: Nicht mehr wirklich Hoffnung

Hallo Schnuffelmaus:-)

Ich kann deinen Wunsch nach noch einem Kind echt gut verstehen,.

Noch ist bei dir doch nichts verloren. Der Kampf endet doch erst, wenn der :DEVIL: da ist, also Kopf hoch und Hoffnung bitte nicht aufgeben. 

Klar ist es mit steigendem Alter schwieriger schwanger zu werden aber es ist  nicht unmöglich. Und diesen Monat hattest du doch auch einen ES.  Hab also noch ein bisschen Geduld. Und Beschwerden als würde die Mens kommen, kann auch für eine SS sprechen.

Ich drück dir aufjedenfall noch weiter die Daumen:THUMBS UP:.

Hey, was ich noch sagen wollte, du textest uns ganz bestimmt nicht zu. Dieses Forum ist doch dafür da, das man hier mit anderen einen regen Austausch halten kann, egal welches Problem man hat.

Fühl dich mal gedrückt von mir, wenn du magst.

Liebe Grüsse:GIRL 252:

Re: Nicht mehr wirklich Hoffnung

Da laufen mir gerade die Tränen...

Ich habe immer gesagt noch ein Kind zu abgewöhnen -grins.

Aber ja das hab ich jetzt und die Maus macht Geschmack auf mehr.

Ich kann Euch gar nicht sagen wie gut das hier tut! Nicht allein damit zu sein wie Josmag sagt.

Hatte gerad einen leckeren Wein und lass mal alles laufen.

Danke auch Dir Muck. Und danke auch fürs drücken..

Heute muss ich noch jaulen, aber ab morgen wieder Krönchen richten und weitermachen.

 

LG Schnueffimaus :,(

 

Re: Nicht mehr wirklich Hoffnung

Liebe Schnueffimaus,

es tut mir leid, dass Du so traurig bist und Du kannst Dich immer bei uns ausheulen, wir sind gern für Dich da! Fühl Dich ganz doll umarmt!!ie lange versucht Ihr es schon? mövhtet Ihr ins KiWu Zentrum?

Was sagt Dein Frauenarzt? Hast Du Deine Hormone überprüfen lassen, ob Du noch einen ES hast und wie der Verlauf im Monatsberlauf so ist? Muss ja nicht jeden Monat sein, wir nehmen, was wir kriegen können. falls nicht, lass Deinen Hormonstatus checken, überprüfe Deine Schilddrüse (sag wegen Schwangerschaft, da hier die Normwerte tiefer liegen - bei Bedarf teile ich in einer Privatnachricht meine Werte mit Dir)  und achte suf den Zyklus, den ZervixSchleim und ggf messe Deine Hormone mit dem CB Fertilitätsmonitor, oder Stäbchen (gibt es für €20 bei dm). 

Solltest Du im Rhein-Main Gebiet wohnen, dann gebe ich Dir gern die Adresse einer Ärztin für chinesische Medizin, sie hat mit ihren Nadeln und Globulies mir zur SS verholfen.

Wenn nicht, ich gebe Dir gern info, was ich so genommen habe und Du könntest es mit einer anderen Homöopatin besprechen, ob das Dir helfen könnte - alles Homöopatie.

Ich drücke Dir die Däumchen. Melde Dich wenn Du traurig bist, oder wenn wir was für Dich tun können!

liebe Grüsse

Kokosnüsse

Re: Nicht mehr wirklich Hoffnung

Hallo Schnueffimaus,

es tut mir leid wenn Du traurig bist...sicher ist vielleicht alles etwas komplizierter, aber warum soll es nicht noch klappen?

Vielleicht gibt es medizinische Hilfe falls das notwendig ist?

Ich denke das biologische Alter ist nicht gleichbedeutend mit dem fruchtbaren Alter...und oft sind es die Umstände die eine Familienplanung ermöglichen oder verunmöglichen

Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück und eine große Portion Hoffnung :ROSE:

Lg

Merline

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen