Nicht kinderlos aber ein Baby um Genießen?
Es mag sein, dass es mein schon fortgeschrittenes Alter ist, dass ich mich mit diesem Wunsch auseinandersetze. (fast 45)
Wir haben 3 gesunde aber fast erwachsene Kinder...
So ein Baby würde unser geregeltes Leben ganz schön durcheinander wirbeln. Nachts aufstehen, sich rund um die Uhr um so ein kleines Wesen kümmern.. schön aber auch kräftezehrend...
Dazu kommt die Hauptfrage: würde es denn nochmals klappen?
Ich hatte nie Probleme, schwanger zu werden aber dafür 3 mal Frühaborte.... "was tun", sprach die Maus..
Nun ja, ob es noch mal klappen würde, ist hier doch nicht die Frage?
Die Frage ist: Wieviel Zeit bleibt Dir noch?
Antwort: Nicht mehr viel.
Von daher würde ich nicht lange fackeln und loslegen. Wenn Du noch mal 6 Monate über Pros und Cons nachdenkst, vergeudest Du wertvolle Zeit. Ja, über 40 ist das wertvolle Zeit.
Viel Glück!
orni
ich stimme orni zu. Statistisch liegen die Chancen schwanger zu werden in deinem Alter bei deutlich unter 5 % pro Zyklus. Da sollte das Nachdenken nicht zu lange dauern. Ich habe mit 41 ein Baby bekommen und habe festgestellt, dass man sich in die Baby-Routinen schnell wieder einfindet (mein Ältester war zu diesem Zeitpunkt auch schon volljährig). Anstrengender finde ich das Trotzalter jetzt (die Jüngste ist mittlerweile 2 1/2), da denke ich doch oft, dass ich das früher besser weggesteckt hätte.
LG
josa
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen