Suchen Menü

News

Ihr Lieben,

Ich bin Morgen in der 27 ssw, unserer Kleinen geht es prächtig.
Jetzt erst entsteht langsam das Gefühl, es wird diesmal gut gehen.
Die Angst vor einem erneuten Verlust hat mich also lange begleitet.

Mein Diabetes Belastungstest war mit 175 ( Grenzwert 130) deutlich überhöht.
Wenn der zweite Testen ergibt, dass ich Insulin nehmen muss, dann fällt die Hausgeburt flach, was mich sehr traurig machen würde.

Ansonsten wird Morgen mein Partner endlich geschieden ( nach über drei Jahren Kampf) , seine Ex hat ihn dreifach verklagt, es geht um sehr viel.
Ich mache mir da große Sorgen, daß belastet auch.

Euch alles Liebe,

Heilca
Bisherige Antworten

@heilca

Guten Morgen liebe heilca,

ich drücke Dir die Daumen das der zweite Test gut für Dich ausfällt und wünsche Dir alles Gute für die restliche Zeit Deiner Schwangerschaft.

:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @heilca

Danke Dir sehr.

Liebe Grüße

Re: News

Liebes,

ich wünsche Euch für den Termin heute alles Gute! Wird da gleich alles entschieden?

War der Zuckertest schon der große oder erst der kleine? Der kleine soll ja eher ungenau sein. Wann entscheidet sich das mit dem Insulin?
Lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß wie viel Dir die Hausgeburt bedeutet, aber die Alternativen müssen nicht schlimm sein. Hab z B. gestern mal geguckt und gesehen dass es in Velbert einen Hebammenkreißsaal gibt. Vielleicht wäre das ja dann auch möglich?

Alles Liebe,

Paula

Re: News

Hallo Paula,

der zweite Testen war heute.
Morgen kommt das Ergebnis.
Wir sehen uns Benrath an.

Bei dem rasanten Tempo der ersten Beiden wäre mir Velbert zu weit.

Bei Dir alles ruhig?

Kuss, Imke

Re: News

Hi Imke,

ruhig ist irgendwie nicht das richtige Wort. Vorgestern hatte ich abends stundenlang ganz leichte Wehen. Mir war schon irgendwie klar dass die nix zu bedeuten haben, aber irgendwann fängt man dann doch an zu grübeln, zumal wir ja nicht einfach los ins KH können, sondern erst einen Babysitter organisieren müssen. Und das nur so auf Verdacht um 23:00 Uhr???

Ansonsten bin ich super müde und hab grad nochmal 2 Stunden geschlafen. Jetzt versuche ich mich zu motivieren mich wenigstens mal anzuziehen...

 

Re: News

Liebe Heilca,
Du bist schon in der 27-en Woche? Herzlichen Glückwunsch, das sind tolle Nachrichten!!! Halte daran fest und schiebe die Sorgen vor Morgen ganz weit weg. Im Augenblick zählt nur Ihr zwei und alles andere wird sich richten.
Liebste Grüsse
Deine Kokosnuss

Re: News

Danke Dir, Du Liebe!

Ja, das versuche ich.

Was macht Dein Wochenbett?
Alles gut?


Liebe Grüße, Heilca

Re: News

... oh Heilca, es ist schön daß Du anfängst an die Schwangerschaft zu glauben. :ROSE:

 

Wg. Scheidung - das ist eine schwere Zeit und man ist oft so hilflos .... mein Ex hat es auch unendlich in die Länge gezogen ... klar, er musste die Kosten ja nicht selber tragen, daß ging ja schön über Prozeskostenhilfe ... mich hat es tausende von Euro gekostet.

Meine kleine Maus war dann auch ehelich geboren ... und er als Vater eingetragen ... wir hätten wirklich heulen und morden können deshalb. 

Für meinen jetzigen Mann war es grausam, die Geburtsurkunde seiner Tocher in den Händen zu halten und darin den Mann als Vater eingetragen zu sehen, der uns die ganze Zeit das Leben schwer macht und mich um einen Großteil meines Geldes und teilweise auch meines Selbstvertrauens gebracht hat.

Das mit dem Schwangerschaftsdiabetes ist wirkich doof - aber lieber Insulin spritzen und auf der sicheren Seite sein - nach der Schwangerschaft ist es ja dann meist wieder vorbei. 

Re: News

Liebe Jelena,

das ist wirklich schrecklich.
Ihr Armen!
Da hast Du auch viel mitgemacht

Ganz schlimm!

Wenn ich Pech habe, ich bin auch noch nicht geschieden.
Aber daran denke ich noch nicht.
Warten jeden Tag auf den Termin!

Liebe Grüße, Heilca

Re: News

Liebe Heilca,

ich freu mich jedes Mal soooo, gute Neuigkeiten von dir zu hören!
Schön, dass es eurer Maus prächtig geht und du deine Ängste endlich loslassen kannst! Freu dich einfach auf dein Kind!

Das mit dem Zucker ist natürlich blöd und lästig. Aber wenns mit deinem Wunsch nach einer Hausgeburt nicht klappt; vielleicht solls dann einfach nicht sein...
Also nicht hadern! Und wenns doch noch klappt, dann umso schöner.
Ich drücke dir die Daumen, dass es so kommt wie s kommen soll und für euch das Beste ist!

Hoffe, das mit der Scheidung ist bald durchgestanden. Da hab ich zum Glück keine Erfahrungswerte.

Bei uns läufts auch prächtig. Hatte die Woche wieder VU und alles Bestens. Leider hat uns der kleine Mann/die kleine Madame nur den schönen Rücken gezeigt. Will sich also (noch) nicht outen. Aber mir ist beides genauso lieb. Von daher nicht so wichtig. Hauptsache dem Baby geht's gut.

Schönes Wochenende liebe Heilca!

Re: News

Ja. Hauptsache dem Baby geht es gut.

Du bist ja auch schon so weit.
Toll!
Jetzt kannst Du Dich langsam entspannen...

Re: News

Süße,

was gibt es Neues bei Dir?

Was sagt der zweite Zuckertest?

Wie lief die Scheidung?

LG, Paula

Re: News

Der zweite Zuckertest war auch positiv.
Zwar nur leicht, aber er ist es.
Jetzt muss ich zum Diabetologen.
Die Scheidung... Das war gemischt.
Berichte ich Dir an anderer Stelle...

Kuss, I

Re: News

Liebe heilca, 

Du bist schon soweit! Alles wird gut!:THUMBS UP:

Ich hatte auch die Ss-Diabetes und bei einem gutem Zentrum (bitte achte darauf, dass sie auf Schwangere spezialisiert sind...Mein 1. War es nicht, es war furchtbar, ich wurde falsch behandelt mit fast fatalen Folgen...:DEVIL:)...Nach dem Wechsel war alles gut und man hat mir auch die Angst vor den Injektionen genommen.

Auch danach hatten wir noch gute Termine inkl. Ernährungskurs MIT Kleinkiind...Das war wirklich klasse!

Weiterhin alles erdenklich Gute und eine (ansonsten) sorgenfreie 

Restschwangerschaft!:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen