Neuling
ich trau mich dann doch mal was zu schreiben. War schon im anderen Forum, aber irgendwie denke ich, bin ich bei Euch besser aufgehoben.
Bin nun auch 40 Jahre und fühle mich manchmal etwas allein gelassen mit meinem Wunsch. Zum Glück ist mein Doc ziemlich cool und total lieb. Für ihn war es gar keine Frage wg. meinem Alter. Er macht auch die Ultraschall Untersuchungen (Follikel) auf Kasse. Woanders hätte ich mal 15 Euro zahlen sollen.
Naja
Zu mir:
Ich versuche nun seit 8 Monaten schwanger zu werden. (Erstes Kind) Aus div. Gründen ist die Entscheidung für ein Kind erst recht spät gefallen.
Ich dachte mal, wenn ich ein Kind möchte, brauche ich nur die Verhütung weglassen.. haha!!
Wusste gar nicht, wie schwer es ist schwanger zu werden ;-)
Nach einigen Blutuntersuchungen und Zyklen beim Doc dann nun Clomi gesetzt:
ÜZ 7 Clomi, ÜZ 8 Clomi + Spritze (Die Blutwerte waren diesmal super! ? endlich mal) *freu
Also heißt es wieder warten.. und das ist eigentlich immer das ?Schlimmste?.
Mein Kinderwunsch ist in meiner Familie und Freundeskreis (bis auf ein paar wenige wirklich guten Freunde + mein Bruder) nicht bekannt.
Ich habe Angst, dass man mich für zu alt hält und mir jemand genau das sagt, womit ich im tiefsten Innern selber kämpfe. (Das hättest du dir doch früher überlegen können. Selbst Schuld!) Aber je länger es Dauert, desto beschisse.. wird meine Gefühl und das Vertrauen in meinem Körper lässt nach.
Mein Sport war mir mal über alles sehr wichtig, und nun habe ich sogar Angst, es könnte meine KiWu verhindern. (Hab schon runter geschraubt)
Aber ich muss doch so weiter machen, wie immer. Ich kann doch nicht nur noch daran denken und schlechte Laune schieben. Das (normale) Leben geht halt weiter.
Heute Morgen habe ich einen SST gemacht, (am Montag müsste meine mens kommen) ES+14 .. nunja.. leider negativ.
Ich denke, das was es dann diesmal auch wieder..
Weiter geht mit ÜZ 9
Ganz lieben Grüße.. die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kijen
PS: Ich bin ja beruhigt, das es noch mehr 40er gibt, die genauso "verrückt" sind ;-)
Neuling
willkommen im Club!
Auch wenn ich keinen Kinderwunsch mehr habe, 40 bin ich auch und möchte dich ein bißchen aufbauen :-).
Ich würde auch nicht der ganzen Welt erzählen, dass ich versuche schwanger zu werden. Ab diesem Zeitpunkt wirst du nur noch komisch beäugt, jedes Sympton das entfernt auf eine Schwangerschaft hindeuten könnte, wird ausgeschlachtet.
Wann du schwanger werden willst, und wann nicht, ist allein deine bzw. eure Entscheidung! Wer bestimmt schon, wann der Zeitpunkt günstig ist? Irgendwie kommt ja doch immer was dazwischen. Ich habe mir mit dem zweiten Kind sehr lange Zeit gelassen, weil für mich der Zeitpunkt auch nie ideal war. Irgendwann habe ich dann mal mit einem Geschäftspartner telefoniert, der mir sein Leid klagte, dass er keine Enkel hat. Er sagte, dass früher die Kinder einfach gekommen wären und man hätte sie groß gekriegt und heute müsste immer alles genau passen!. Ich habe mir das sehr zu Herzen genommen und war kurz darauf schwanger!
Sei dir sicher: Du bist nicht zu alt für ein Kind!!! Hier im Forum wirst du auf viele Mädels treffen, die nach ihrem 40. Geburtstag noch ein Kind bekommen haben.
Viel Glück und liebe Grüße
R.
Neuling
Neuling
Vielen lieben Dank!
Da fühlt man sich doch gleich etwas besser.
Neuling
Hallo Kijen,
ich lese zwar nur noch ab und an mit hier, bin aber auch Ü40 (41) und kann sehr gut Deine Gedanken nachvollziehen.
Wünsche Dir alles Gute.
LG Paul_a
Neuling
Danke Paula,
..bin heute wieder enttäuscht. War klar, das ich meine mens bekomme, aber jedes mal stellt man sich erneut die Frage: WARUM nicht früher?? Ich Idiot!!!
Naja, vielleicht wäre ich dann jetzt geschieden. ;-) *gg (nee, ehrlich, es gab ne schlimme Krise)
Ich fühle mich erst jetzt stark und habe die absolute Gewissheit, Ja, ein Kind würde unser Leben bereichern und WIR sind BEREIT.
Früher ging es irgendwie nicht.. da waren mein Mann und ich zuviel mit uns und der Welt.. beschäftigt. Wir haben geheiratet mit dem Wissen, keine Kinder zu wollen. Sogar unser Haus haben wir ziemlich "kinderfeindlich" gebaut.. haha
Trotzdem... Warum nicht früher?????
:-((
Kijen
Neuling
Hi Kijen,
erst mal herzliche Willkommen. Ich lese hier meistens nur still mit und gebe nur hier und da mal meinen Senf zu. Tja, warum nicht früher, das habe ich mich auch gefragt, als ich nach einer gescheiterten Ehe, 2 Kinder (19+14), meinen jetzigen Partner kennenlernte. Irgendwie haben wir das Thema Baby, fast 5 Jahre vor uns her geschoben, bis wir dann im April das Gefühl hatten: Jetzt genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Wir haben geplant und gefiebert bis zum 1 Juli, da kam die Mens auf einmal nicht. Alle Tests waren negativ, ich zum FA, die Blut abgenommen und dann bekam ich gesagt, das meine Werte nicht gut aussehen. Also nochmal Blut abgenommen und zu einem speziellen Labor geschickt und das ende vom Lied ist, das wir kein Baby mehr haben werden, weil bei mir: "Eine Kinderwunsch behandlung ist hier nicht mehr sinnvoll" so stand es im Laborbericht. Meine Eierstöcke produzieren nicht mehr, ich bin mit 40 am anfang der Wechseljahre. Ich habe geheult ich habe geschrien vor Wut auf uns! Warum haben wir solange gewartet? 100 mal, ach 1000 mal haben wir uns gefragt:Warum wir, warum jetzt? Mittlerweile habe ich mich(meistens) damit abgefunden,das wir kein Baby mehr haben werden, eine künstliche Befruchtung wollen wir nicht. Ich schreibe das nicht um Dir Angst zu machen, sondern , weil ich Dich und Deine Gedanken sehr gut verstehen kann, ich aber auch gleichzeitig ein gutes Beispiel dafür bin, das man(zumindestens Körperlich gesehen) durchaus mit 40 zualt für ein Kind sein kann und nicht solange damit warten sollte.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das es bei euch noch klappt!!
LG sabine
Neuling
Hallo Kijen,
vielleicht warst Du vorher einfach verantwortungsbewusst - kann man Dir das übel nehmen?
Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Partner (da man ihm kein Kind unterschieben möchte), gegenüber einem Kind (wenn eben noch nicht alles stimmt) und gegenüber der Gesellschaft (als Frau selbstständig sein zu wollen), etc....
LG Paul_a
Neuling
Hallo,Kijen....herzlich willkommen und alles Gute und viel Glück,dass du dein Baby noch bekommst....
Ich selber habe nie jemanden was von meinem Kiwu gesagt(auch nicht meinem FA)...nicht,weil er spät war(das Wort ist doch auch heutzutage nicht mehr richtig find ich),sondern weil ich wegen meinem PCO dachte,ich bekäme keins mehr und da ich ein Kind hatte schon,wollte ich es ohne FA versuchen...Da ich immer schon einen sehr empfindlichen Körper hatte,habe ich auch angefangen mit dem Tempimessen,nachdem ich diese Seite gefunden hatte.....mehr habe ich nicht gemacht(ausser natürlich x-eln);O)viel viel Glück...
LG Tina mit 4Kindern(mit 33einhalb,mit 39einhalb,mit 40einhalb und mit 41einhalb geboren)....
Neuling
Hi Tina,
Danke, und WOW!! .. deine 4 Kinder.. echt Hammer!!
Ganz schön mutig.. und da hat man bestimmt auch seinen Traummann :-)
Das finde ich wirklich schön.
Kijen
WAH,stimmt ja gar nicht...also
Neuling
Ich habe meinen/unseren KiWu auch nicht in die weite Welt hinausposaunt. Aber nicht, weil ich mich zu alt fühlte (was andere von älteren Müttern halten war mir eh so ziemlich egal) sondern weil man in meinem Alter nicht weiß, ob der KiWu überhaupt in Erfüllung geht.
Man stelle sich vor, man erzählt Hinz und Kunz davon und dann klappt es nicht oder dauert lange und Hinz und Kunz labern einen permanent an, ob es denn schon gefunzt hat, och, noch nicht, na dann müsst ihr mal im Handstand probieren und 1.000 tolle Tipps oder mitleidige Blicke.
Neee, da halte ich mich lieber erst mal duckes und vertraue mich nur wenigen Leuten an, wo ich weiß, die halten dicht und kommen icht mit blöden Fragen/Kommentaren.
Bei mir war es übrigens so, dass ich von allen mögliche Seiten immer wieder angehauen wurde, ob ich denn nicht doch ein Kind wolle, und ich antwortete immer, ich sei eh schon zu alt. Die Reaktion hierauf war fast immer: "Gäh, Bleeedsinn!"
LG,
orni
Neuling
Hi Orni,
ja, im tiefsten Innern sage ich mir auch.. Was heisst schon Alter?
Aber wenn der Körper dann zinkt.. und der Doc dann doch auf Hormone zurückgreift .. dann bekommt man etwas bammel.. man fühlt sich körperlich unfähig.
Das macht mir am meisten Sorgen.
Danke an Euch Allen, ich bin froh, das ich hier endlich die richtige Plattform gefunden haben.
*seufz
Kijen
PS: Klar, das man den KiWu nicht rumerzählt. Aber es ist auch schwer die Kappe zu halten, wenn mal wieder eine nahe stehende Person schwanger geworden ist...*grrrrr
Herzlich Willkommen und viel Glück!
gerade in diesem Forum solltest Du auf einige Mädels treffen, bei denen der ü-40-Kinderwunsch (teilweise sogar mehrfach) in Erfüllung gegangen ist.
Ich selbst bin auch 40 und mit meinem dritten Kind schwanger, Entbindungstermin ist in ca. 3 Wochen.
Alles, alles Gute für Dich!
Klarika
Hallo Küken ; ))
WEIL- Du schreibst über die "40er"- ich mußte grinsen, denn weißt, ich bin mit 42(!) erstmals ss geworden (auf Wunsch nach längerem und ohne alles)- verlor es leider Ende des 3.Monats (aber lernte auch, daß etwa jede 2. Schwangerschaft vorzeitig endet, unabhängig vom Alter), also weitergemacht- mit nur etwas Stimu beim Kiwudoc und Auslösen des ES- und mein ALTER haben mir immer nur andere (der Doc zB) gern in Erinnerung gerufen, ich selbst habe das zugegebenermaßen nie zu einem zu großen Thema bei mir selbst werden lassen...
Nun, ich bin jetzt junge 43,5 und Anfang 5.Monat ss...
Also keine 40erin, sondern gar eine "43erin" *g*- das nur, um Dir zu sagen, solange Du noch nix zur Unterstützung versucht hast (da es eben so ganz naturbedingt etwas länger als nötig dauern könnte), würde ich nicht gerade am Alter zweifeln : ))
Vielmehr wären jetzt Themen sinnvoll wie 1. ein SG Deines Schatzes, danach FACHGERECHTE Beratung bei einem netten Kiwudoc- ohne das geht gar nix zu prophezeien, also mal einen Hormoncheck machen lassen (an ZT3, nicht nach 4 anfangen!!) und über die eigenen Verhältnisse im Körper Spannendes (und Ermutigendes?) lernen- oder eben dann die entsprechenden Hilfsmethoden in Anspruch nehmen, wenn es wo hapert.
Als Kassenpatientin müßtest auch Du wie ich wegen "unerfülltem Kinderwunsch" Sachen wie Stimu (aber nicht beiom normalen Frauenarzt!!!) und ES-Auslöse bezahlt kriegen...
Also, es gibt viel Sinnvolles zu tun : )
Ich wünsche Dir alles Gute, und baldige Erkenntnisse und Ergebnisse!!
LG Nicole
Hallo Küken ; ))
WEIL- Du schreibst über die "40er"- ich mußte grinsen, denn weißt, ich bin mit 42(!) erstmals ss geworden (auf Wunsch nach längerem und ohne alles)- verlor es leider Ende des 3.Monats (aber lernte auch, daß etwa jede 2. Schwangerschaft vorzeitig endet, unabhängig vom Alter), also weitergemacht- mit nur etwas Stimu beim Kiwudoc und Auslösen des ES- und mein ALTER haben mir immer nur andere (der Doc zB) gern in Erinnerung gerufen, ich selbst habe das zugegebenermaßen nie zu einem zu großen Thema bei mir selbst werden lassen...
Nun, ich bin jetzt junge 43,5 und Anfang 5.Monat ss...
Also keine 40erin, sondern gar eine "43erin" *g*- das nur, um Dir zu sagen, solange Du noch nix zur Unterstützung versucht hast (da es eben so ganz naturbedingt etwas länger als nötig dauern könnte), würde ich nicht gerade am Alter zweifeln : ))
Vielmehr wären jetzt Themen sinnvoll wie 1. ein SG Deines Schatzes, danach FACHGERECHTE Beratung bei einem netten Kiwudoc- ohne das geht gar nix zu prophezeien, also mal einen Hormoncheck machen lassen (an ZT3, nicht nach 4 anfangen!!) und über die eigenen Verhältnisse im Körper Spannendes (und Ermutigendes?) lernen- oder eben dann die entsprechenden Hilfsmethoden in Anspruch nehmen, wenn es wo hapert.
Als Kassenpatientin müßtest auch Du wie ich wegen "unerfülltem Kinderwunsch" Sachen wie Stimu (aber nicht beiom normalen Frauenarzt!!!) und ES-Auslöse bezahlt kriegen...
Also, es gibt viel Sinnvolles zu tun : )
Ich wünsche Dir alles Gute, und baldige Erkenntnisse und Ergebnisse!!
LG Nicole
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen