Neujahrsgrüße und erster ES nach der Fehlgeburt
mit etwas Verspätung wünsche ich Euch allen ein glückliches neues Jahr, den Schwangeren eine entspannte Kugelzeit und gesunde Babys und den Noch-nicht-Schwangeren, dass der Kinderwunsch bald in Erfüllung geht!
Über Weihnachten und Neujahr habe ich Forumspause gemacht und war nur ganz sporadisch mal online.
Wir haben schöne und gemütliche Feiertage verbracht ? teils in der neuen Wohnung, teils bei der Familie. Jan-Philipp fand sein erstes bewusst erlebtes Weihnachtsfest sehr aufregend (?Da! Da! Da!?). Da er Angst vor plötzlichen lauten Geräuschen hat, waren wir sehr froh, dass er die Silvesterknallerei friedlich verschlafen hat. Unsere Nächte waren allerdings zum Teil ziemlich unruhig ? dafür hat unser Sohn jetzt zwei Backenzähne.
Am 26.12. hatte ich zum ersten Mal nach der Fehlgeburt wieder einen Eisprung. (Von Clearblue angezeigt, und meine Temperatur ging dann auch nach oben.) Er war zwar etwas spät im Zyklus (an ZT 18, statt wie sonst um ZT 12 herum), aber im Großen und Ganzen scheint wohl alles wieder normal zu funktionieren. Also, auf ein Neues im neuen Jahr!
LG
Wiebke
das sind ja supr Nachrichten!
Ich weiß noch, wie ich mich gefreut habe, als ich wieder einen ES hatte. Danach hatte ich auch in jedem Zyklus einen. Mein Glückzyklus war der 4. nach der Fehlgeburt, bzw. 5., wenn man den eisprunglosen Ersten direkt danach mitzählt.
Alles Gute für 2008 und danke für deine guten Wünsche!
LG
Sabine
das klngt doch schon mal sehr gut. ich drücke dior die daumen,damit sich dann bald dein ersehntes baby einstellt !!!
glg,
silvia
Liebe Wiebke,
da scheint wirklich wieder alles zu funktionieren! :) Drücke ganz feste die Daumen, dass sich bald wieder ein Kleines bei Dir einnistet.
GLG Paul_a
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen