Suchen Menü

Neuigkeiten

Hallo,
vielleicht erinnert sich noch jemand an mich, ich gehöre zu den Frauen die unbedingt noch ein Kind wollten und der Mann dagegen war. Aufgrund einer Verhütungsnachlässigkeit (die meinem Mann zwar bekannt, aber wohl nicht voll bewusst war) ist es innerhalb nur eines Zyklus dann gleich zur ss gekommen.
Ich bin jetzt in der 10.Woche und eigentlich gar nicht so glücklich mit dem Zustand. Klingt jetzt wahrscheinlich seltsam, aber auf einmal sehe ich den Stress, den Geldmangel, den Platzmangel und all die Probleme denen ich mich in der Phase davor einfach verschlossen habe. Sicher liegt es auch daran, dass mir immer schlecht ist und ich dauermüde bin, meine Kleine Tochter mich kräftig auf Trapp hält und meine Großen noch gar nix von ihrem Glück wissen - und ich denke nicht, dass sie besonders begeistert sind, obwohl ist die Kleine lieben.
Mein Mann dagegen freut sich inzwischen sogar, obwohl auch er seine Phasen hat, wo er Angst vor der weiteren Belastung hat.
Allerdings hab ich mich heute doch sehr gefreut, als ich das kleine Menschlein im Ultraschall gesehen habe.
LG
Bisherige Antworten

Neuigkeiten

hi,
herzlichen glückwunsch zur ss. das mit den zweifeln,wenn es erst mal so weit ist,das kenne ich auch nur zu gut. ich glaube dieses gefühl haben trotz erst mal starkem kinderwunsch viele frauen.mach dir deshalb nicht zu große sorgen,ich denke es gehört einfach dazu,wenn man ss ist. auf diese weise räumt man dem neuem kleinem menschen einfach auch seinen zukünftigen platz im leben frei.
lg,
silvia

Liebe Silvia...

für den 7.,also Montag,drücke ich dir beide Daumen ,was dein Mäuschen angeht,
halte uns auf dem laufenden ! Ein schönes Wochenende und LG,die müde Marion

Neuigkeiten

Liebe Silvia,
Das mit dem Platz im Leben freiräumen ist gut formuliert, ich glaube das muss jetzt langsam passieren und dann werd ich mich auch richtig drauf freuen.
Ich wünsch dir auch alles Gute für deine SS.
GGLG
Zoe

Neuigkeiten

...so eine nachlässigkeit könnte ich auch gebrauchen.....seufz....
aber mein mann passt 1000000% auf...
..aber ich kann dich verstehen...und hat frau diese gefühle nicht in jeder schwangerschaft....? schaff ich das?...wie soll das gehen?....mensch, ich muss total verrückt gewesen sein-!!!!
...aber das vergeht....kommt allerdings wieder, wenn du im kreissaal unter heftigen wehen ächzt!!!! (....wie konnte ich nur?.....)....
freu dich...dié zeit geht soooo schnell vorbei!!!

Neuigkeiten

hallo,
ja, ich hoffe wenn die Übelkeit mal vorbei ist, dass ich diese definitiv letzte SS
genießen kann. Und an die Geburt mag ich gar nicht denken...
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Kinderwunsch noch erfüllen mag.
LG

Neuigkeiten

Hallo Zoe,
ich kenne diese ambivalenten Gefühle in der Früh-SS nur zu gut,das liegt zum Teil auch an den Hormonen und klar,wenn man sich ein Kind noch so wünscht,ist es unterwegs,denkt man plötzlich realistischer,ich finde das ist alles ganz normal und wird in ein paar Wochen (spätestens) der Freude über das neue Menschlein Platz machen.Probleme kann man lösen und dein Mann steht zu dir!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft, denn die braucht
man /frau !!! GLG,Marion,auch nicht so gut drauf z.Z. ET-12

Neuigkeiten

Liebe Marion,
ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft und eine möglichst schnelle und wenig schmerzhafte Geburt (was wohl kaum geht, jedenfalls nach meinen Erfahrungen).
Und das diese letzten Wochen die Hölle sind weiß ich noch von meiner letzten SS. Mir tut jetzt schon dauernd der Ischias weh und ich bin erst in der 10.Woche.
Alles Gute für dich und dein Baby
LG

Neuigkeiten

Halli Hallo....
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen "Einschleicher"!!!!! Hey freu Dich... all diese kleinen Probleme werden sich lösen lassen. Dein Mann freut sich jetzt auch auf den Familienzuwachs also kopfhoch... das wird schon werden!!
Ich konnte meinen Mann ja "überreden" und wir sind fast im 2. ÜZ...
LG Kaja
Die Dich echt mächtig beneidet.. okay nicht um die Übelkeit!!!

Neuigkeiten

hallo Kaja,
Es ist toll, dass du deinen Mann überzeugen konntest. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg im nächsten Zyklus.
LG

Neuigkeiten

Hallo zoe,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Neuigkeiten :-)
Und wegen der ganzen Probleme, die Dir plötzlich auffallen: scheint ziemlich normal zu sein. Bei mir war mein Mann zwar nicht ausdrücklich gegen eine neue SS - dafür war ich auch noch nicht ausdrücklich dafür. Zwar war der KiWu tendenziell da, aber die Entscheidung, ob es jetzt gleich sein soll, hatte ich noch nicht getroffen - das Baby hat sie mir dann abgenommen. Und da waren sie plötzlich auch, die vielen Probleme: ein neues Auto muss her, die Wohnung ist viel zu klein, das Elterngeld wäre auch etwas höher, wenn ich noch paar Monate mehr gearbeitet hätte ... und überhaupt, wird mein Vertrag so überhaupt verlängert ??? Naja, man hat wohl nicht umsonst 9 Monate Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen und alle Vorbereitungen zu treffen ...
Wünsche Dir/Euch alles Gute und eine möglichst sorgenfreie SS,
Claudia (noch 6 Wochen bis ET)

Neuigkeiten

Hallo Claudia,
ja, ich hoffe auch, dass sich alle Zweifel am Ende in Wohlgefallen auflösen. Als ich vor 12 Jahren mit meinem 3.Kind schwanger war, hatte ich auch viele Zweifel und habe es am Ende keinen Tag bereut. Allerdings habe ich im Moment auch meinen anderen Kindern gegenüber irgendwie ein schlechtes Gewissen, da sie jetzt meine Aufmerksamkeit mit einem weiteren Geschwisterchen teilen müssen. Ich glaube mir geht es deutlich besser, wenn es endlich alle aus meiner Familie erfahren haben (im Moment weiß es außer meinem Mann noch niemand).
wünsche dir alles Gute für die baldige Entbindung. Hoffe dir gehts noch einigermaßen gut.
LG

Neuigkeiten

liebe zoe2006!
ich kann dir garnicht sagen, wie sehr ich mit dir fühle, denn es geht mir genauso!!! haargenauso und ich hoffe soooo sehr, daß dieser zustand sich bald mal legt, sonst werde ich und die um mich herum noch verrückt!!
auch bei mir war tendenziell der wunsch nach einem kind da und als es dann soweit war, nach dem gleichen muster wie bei euch, hab ich sowas von muffesausen bekommen und alles erstmal auf mein alter geschoben, das ein kind unmöglich macht, dann wars mein sohn, der niee einen bruder/schwester wollte, will(?) und jetzt ist es das selbe wie bei dir, die selben angstvollen gedanken, der selbe fiese zustand, dauerübelkeit wirklich dauernd und immer ekel vor allem und jedem(!) ich habe ja auf den ulltraschall gehofft, weil der mich bei meinem 1. kind vollkommen überzeugt hat, aber leider hats auch nicht so gewirkt...
ich fühle mit dir und wenn du jemanden brauchst zum auskotzen oder ausheulen bessergesagt, dann fühl dich bei mir willkommen!
liebe grüße aus der "unterwelt"
bluet

Neuigkeiten

Liebe Bluet,
ja, es ist echt gut mal von einer "gleichfühlenden" zu hören. Ich habe auch lange gezögert hier von meiner ja eigentlich so ersehnten SS zu berichten. Heute ist mir mal weniger übel und die Sonne scheint und schon kann ich mir die Zukunft mit dem neuem Baby besser vorstellen.
Wie alt ist denn dein Sohn und wie alt bist du? Ich bin jetzt 41 und bekomme mein 5. Kind. Meine Großen sind 12, 14 und 16 und sind somit nicht unbedingt von einem weiteren kleinen Schreihals der Platz und Aufmerksamkeit benötigt begeistert. Jedenfalls befürchte ich das, bisher war ich noch zu Feige sie von dem neuen Baby in Kenntnis zu setzen.
Wie weit bist denn schon?
Ich wünsch dir, dass du dich noch so richtig über die SS freuen kannst. Ich glaube es wird besser, wenn man das Kindlein dann spürt.
LG
Zoe

Neuigkeiten

liebe zoe,
ich freu mich, daß du geantwortet hast!
mir gings heute auch ein bischen besser, leichte frühlingsgefühle haben den tag erträglicher gemacht!
wow, du hast ja wirklich schon riesige kinder!!! respekt!
ich bin 38, werde im märz 39 und mein sohn ist noch 5, er wird im februar 6...
er weiß es inzwischen schon, hat es aber bisher ignoriert, ist warscheinlich noch zu theoretisch für ihn (nicht nur für ihn...) oder keine ahnung, er lässt nix raus!
vielleicht hast du ja ein mädchen unter deinen kindern, die sollen ja angeblich noch eher was mit babys anfangen können ; )
ich bin fast soweit wie du, 9. woche oder so, ich zähl da nicht so mit, also der termin ist 12.08.
gestern war eine hebamme bei mir, die hat versucht mit kügelchen und akupunktur bei mir was zu retten gerade, meine stimmung ist echt auf dem nullpunkt, die übelkeit und schlappheit (+bedenken, ängste) machen mich alle!, es hat auch ein bischen geholfen, denke ich, hab mal wieder ein bischen positiver in die welt geblickt...
ja auch ich freue mich, mal eine "gleichfühlende" zu treffen, es ist sonst ja eher ein forum für frauen die sich sehnlichst und schon lange ein kind wünschen, kann ich verstehen, wenn die nur ungläubig den kopf schütteln oder sauer werden, wenn sie so beiträge wie von mir lesen, aber das gehört auch zum leben.
liebe zoe, ich wünsch dir auch, daß du dich bald freuen kannst, meistens geht ja die übelkeit in der 12. woche weg und wenn man dann wieder ein besseres körpergefühl hat, vielleicht steigt dann das lebensgefühl auch wieder!?!
und irgendwie ist der mensch doch auch so anpassungsfähig, daß er alles schaffen kann, oder?
ach, fühl dich von mir gedrückt und hab einen schönen abend!
bluet

Neuigkeiten

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Wir scheinen ja in diesem Forum echt ganz schön fruchtbar derzeit zu sein :-)
Es ist schon etwas anderes, diesen Wunsch zu haben oder aber tatsächlich schwanger zu sein. Bei mir ist es nicht so, dass ich mir Sorgen wegen Platz und Geld machen würde (obwohl ich es auch durchaus könnte). Ich hatte die ersten Wochen einfach hauptsächlich Angst vor einer Fehlgeburt und schlecht war mir auch ziemlich.
Momentan freue ich mich einfach sehr auf die kommende Zeit, ein paar Ängste und Sorgen mischen aber auch mit. Zum Beispiel vor einer eventuellen Behinderung. So habe ich mir viele Seiten zum Thema Down-Syndrom angesehen, die ermutigend sind (z.B die Fotos von Conny Rapp, bzw. jetzt Wenk, die ihre Tochter und andere Down-Kinder fotografiert hat), um mich auch auf diese Eventualität einzustellen.
Was bei uns ein Riesenvorteil ist, dass alle sich sehr freuen. Für die Geschwister (18+11 Jahre) und den Vater ist es ein absolutes Wunschbaby und wir sind uns einig, dass wir es so oder so haben wollen.
Dauermüdigkeit und Übelkeit haben bei mir seit etwas über einer Woche aufgehört (bin dann ängstlich zur Ärztin gelaufen, dem Kind geht es aber gut!) Das wird bei dir auch bald so sein und dann steigt auch die Laune wieder :-)
LG
Sabine 10+5

Neuigkeiten

Liebe Sabine,
ich habe deine Geschichte auch schon länger verfolgt und freue mich sehr für dich, dass deine SS bis jetzt so gut läuft. Es ist auch sehr schön zu erleben, wie sich alle auf das neue Kind freuen. So habe ich das ja bei meiner letzten Tochter erlebt, auch sie war ein absolutes Wunschkind.
Vor einer Behinderung habe ich große Angst und werde auch eine FU machen lassen und mich im Falle einer Behinderung höchstwahrscheinlich für einen Abbruch entscheiden. Für mich ist es auch die Verantwortung meiner Restfamilie gegenüber, die sonst völlig auf der Strecke bliebe. Es ist ein schwieriges Thema und ich bewundere Frauen die sich dieser Verantwortung stellen.
Natürlich hoffe ich sehr, dass ich nicht wirklich in diese Situation komme, diese Entscheidung treffen zu müssen.
Übrigens geht es mir heute ein wenig besser und meine Laune ist tatsächlich gestiegen.
Dir noch ganz viel Glück beim weiteren Verlauf deiner SS.
LG
zoe bei 9+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen