Suchen Menü

Neuester AMH-Wert - ich kapier es nicht

Guten Morgen Mädels,

wer von euch kann mir bitte das erklären:

Mein AMH-Wert ist von besch... 0,25 (April 09) auf 0,7 (Dez. 09) angestiegen. Im ersten Fall war der Referenzbereich 1-8, nun ist er 1-10. Ich dachte, der Wert würde bei 0,07 liegen, das wäre für mich logischer gewesen ;-). Aber das er steigt, ist doch eigentlich nicht möglich. Haben die vielleicht die Probe vertauscht?

Und Orni: Der ES war diesmal tatsächlich bei ZT 5. Das erklärt den E2-Wert. Und heute kommt die Periode: ZT 17. Bin mal gespannt, ob ich nun wieder ein halbes Jahr Ruhe hab mit den frühen Hüpfern...

Nicht, dass der Wert von 0,7 wirklich Anlass zur Freude wäre - aber ehrlich? Ich fühl mich um Jahre jünger :-D !

Liebe Grüße

Ines (grade mal 34...)

Bisherige Antworten

Erstmal ein frohes neues Jahr :-)

...bin wieder zurück...
also mit dem AMH Wert ist das so eine Sache. Ich habe vor einigen Wochen mit orni gefachsimpelt. Fakt ist,das der AMH sich verändert wenn die Probe zu lange liegt, oder der Transportweg zu weit ist. Da kenne ich genug Beispiele wo sich der AMH Wert doch etwas verändert.Zwar nicht um große Werte, aber zumindest soweit das man wieder in normale Bereiche rangrenzt. Allerdings sollte man realistisch sein, das ein Wert auch um die 1 herum nicht mehr berauschend ist. Trotzdem gibt es ja genug Frauen die trotzdem noch schwanger werden...
Ein ES um den 5 ZT ist viel zu früh....ist das mal untersucht worden? Finde ich krass....Aber wenn es Ausnahmen sind...
Du kannst mal googeln zum AMH Wert...da habe ich einiges in Erfahrung gebracht....Zum Beispiel das eine Endometriose den Wert drücken kann. Häufig ist nach einer Sanierung wieder ein höherer Wert da....Und Du bist ja noch jung. ;-)
Alles gute
Amakhala

Erstmal ein frohes neues Jahr :-)

Liebe Amakhala,

wenn das stimmen würde, hätten wir ja schon die Lösung auf meine Frage. Denn die Probe war tatsächlich ewig unterwegs. Genommen wurde mein Blut am 22.12., die anderen Werte waren schnell da, aber der AMH...? Ja, den können sie in Freiburg nichts checken, man hätte ihn nach Stuttgart geschickt. Aha?! Dann immer wieder nachhaken - wo bleibt der Wert? Nun endlich gestern die Nachricht: Nein, der ist nicht nach Stuttgart sondern nach Pforzheim geschickt. Häh? Ist der auf Deutschlandtour? Aber gestern dann die Nachricht: 0,7. Zwischen den Jahren hat da keiner gearbeitet, aber wenn tatsächlich der Wert dann derart verfälscht ist, müssten die das doch wissen, oder? Ich mein, so macht das ja keinerlei Sinn.

Wegen meine ES: Ich hatte vor einem Jahr mal einen ES am 8. ZT, im Mai dann mal einen am 7. ZT und ansonsten immer zwischen dem 14. und 17. ZT. Also eigentlich stinknormal. Hat aber auch nicht geholfen und so hatte ich mich damit abgefunden, dass das nix mehr werden wird, da ja auch das SG nicht so doll war. Aber vielleicht sollten wir das nun auch noch mal wiederholen - einmal von Pontius zu Pilatus geschickt werden aus den 8 Mio vielleicht auch 24 Mio :-D ...

Frage mich jetzt ernsthaft, ob ich das Prozedere mit dem AMH noch einmal wiederholen lassen. Ich schau mir mal an, was es gekostet hat ;-).

Liebe Grüße

Ines

Hallo Ines...das sind ja tolle Neuigkeiten...

Hm und das gerade jetzt wo du meinst das Schicksal will nicht ein 4. Tischbein...vielleicht ein Zeichen das es doch so sein soll?

Ich würd den Wert auf jedenfall nochmal checken lassen...damit man sicher ist....

LG

Nic

Hallo Ines...das sind ja tolle Neuigkeiten...

Liebe Nici,

der Tisch hat 3 Beine und Andeutungen für ein Viertes sind nicht gesichtet worden ;-). Ich glaube nach wie vor nicht, dass sich da noch was ändern könnte und nach der Antwort oben, weiß ich, warum der AMH-Wert gestiegen sein könnte. Überlege gerade, ob ich die Rechnung vom Labor übehaupt bezahle, wenn die so schlampig arbeiten... :-(

Grüßle an dich

Ines :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen