Neues von Mala ...
ich will mich auch mal wieder bei euch melden.
Nachdem die Zeit der Dauerübelkeit überwunden ist und im Schnitt nur noch einmal täglich das Essen andersrum verdaut wird; die Arztbesuche sich reduzieren, weil die Blutgerinnung nicht mehr ganz so der intensiven Überwachung bedarf ..beginne ich Ende 13. Woche mit Schmierblutungen ...ganz leicht, aber für mich, da völlig unbekannt, beunruhigend.
Die FA konnte nur ne Vermutung aussprechen: Eventuell ein kleiner Riss in der Plazenta, aber da es dem Baby gut geht, solle ich mir nicht so viele Sorgen machen und höchstens a bissel schonen ...hat jemand von euch Erfahrung im 2. Drittel mit Blutungen?
Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass es stressbedingt ist. Wir sind in der Endphase eines Hauskaufs und ich mache mir Sorgen um die Finanzierung: man mache aus einem ollen (unbewohnbaren Feuerwehr-) Haus ein Niedrigenergiehaus ...das wird das nächste 1-Jahres Projekt ...
Mein Elternhaus muss / soll verkauft werden und ich fahre für meinen inneren Seelenfrieden mind. wöchentlich dorthin, um "Erinnerungen" zu retten. Heute fahren wir auch wieder die einfache Strecke 120 km ...
Meine Älteste pubertiert mit ihren 18 Jahren immernoch heftigst vor sich hin ...wird das denn nie besser?
Mein Job macht es durch die anstehende QMS-Zertifizierung auch nicht leichter, aber so langsam verabschiede ich mich da innerlich ...
Das nur mal so im groben Abriss.
Meine andren Ss`en waren ja auch nicht stressfrei, aber geblutet hab ich nie ..ist es das Alter, ein Zeichen dafür, dass mit dem Kind etwas nicht stimmt?
LG Mala
Neues von Mala ...
nee mit dem Alter haben Blutungen nix zu tun;-) Laß es aber abchecken und versuche Dir Ruhe zu verschaffen( sicherlich leichter gesgat als getan). Ich hatte SB in der 25. SSW und war deshalb eine Nacht im KH. Es war dann eine winzige Stelle am Plazentarand die sich ablößte und mit 4 Wochen Bettruhe und Krankschreibung war alles wieder Palletti. Bin dann auch noch bis zum Ende arbeiten gegangen. Für SB gibts viele Ursachen- mache findet man gar nicht und dann ist alles wieder gut.
Übrigens hat mein einer Zwilling( die waren 19 als ich ss war) auch mächtig rumgezickt- obwohl ich das gar nicht von ihm kannte( Eifersucht?). Es war scheinbar nicht ganz einfach das noch mal Nachwuchs kommt und Mama dann durch 3 geteilt werden muß- obwohl er sich für mich gefreut hat. Jetzt läufts aber alles wieder gut;-)
glg, Malati
Neues von Mala ...
ich fürchte nicht, dass sich das Verhalten meiner Ältesten mit Eifersucht erklären läßt. Zum einen hat sie sich schon auf ihr Geschwisterchen vor 2,5 Jahren gefreut und auch dieses Mal ist sie sehr erfreut. Zum Anderen kommen die Probleme auf, wo es um das leidige Thema Verantwortung geht. Verliert sie ihren Führerschein, so sollte sie sich um Ersatz kümmern; das passiert leider nicht: lieber kein Auto fahren ...
Sie schließt teure Zeitungabos ab und alle drumherum sind dran schuld. Das sind nur zwei Beispiele und im Grunde summieren sich da einfach zu viele Dinge, die mich dann sehr stressen ..
Heute hab ich wieder einen FA-Termin und ich hoffe, dass alles okay ist. Im Grunde blute ich mal ein wenig und dann ist 1-2 Tage nix und dann wieder ein wenig ..ich hoffe halt, dass es wirklich nur sowas ist, wie die bessere Durchblutung und ein kleines gerissenes Gefäß oder ein kleiner Riss in der Plazenta ...
Ich danke dir für deine Antwort
LG Mala
Neues von Mala ...
hat dein Arzt denn auch nach Ursachen für die Blutung geforscht? Ich habe vor Blutungen, auch wenn es nur Schmierblutungen sind, Respekt, da eben sehr negative Erfahrungen damit (Fehl- und Frühgeburt). Allerdings ist es ja oft ganz harmlos. Aber ich würde mich an deiner Stelle schon sehr schonen und auch krank schreiben lassen, bis es ganz aufgehört hat und noch ein paar Tage darüber hinaus.
LG
Sabine
Neues von Mala ...
ich hab mich erstmal zaghaft für die letzte Woche krankschreiben lassen und heute wieder Termin beim FA.
Ursachen für die Blutung? Sie schaute woher die Blutungen kamen: aus der Gebärmutter. Dann via US, dass es dem Kind gut geht und weiterhin wächst. Wo die Plazenta sitzt (schon oben) und hat nach Hämatomen gesucht und die Plazenta abgesucht (da war ne kleine Kerbe, die ein Riss sein könnte). Aber konkret fündig geworden ist sie nicht. Sie meinte, dass Miniblutungen keine Ankündigungen seien für eine Fehlgeburt und eventuell auch durch Hormonumstellung verursacht wären.
Wenn es nicht mehr wird, sollte ich mir keine Sorgen machen ...leicht gesagt .. :HEADSHOT:
Ist halt immernoch immermal ein bisschen und ich hoffe, dass der heutige Termin Gutes ergibt ...
LG Mala
Neues von Mala ...sorry lange Antwort....
ich bin so froh von Dir zu hören (habe immer wieder an dich gedacht, ich kann nicht vergessen wie du mir einst Trost geschickt hast als ich zum ersten mal offiziell hier im Forum meinen Rote Zora Frust hatte....ich mit Schoki und du mit Lachgummi... ;-) Und dann warst Du schwanger und ich habe mich so gefreut [:-} )!
Das ist natürlich wirklich blöd! Endlich in einer ss Phase angekommen zu sein ab der frau sich endlich mal wieder wohl fühlen kann und jetzt die Angst wegen der Blutungen!
Einen echten Rat kann ich dir nicht geben nur die Zusicherung dass ich dir ganz ganz ganz doll die Daumen drücke dass alles gut geht!
Trotz Schmierblutungen sind schon viele Babys gesund und munter auf die Welt gekommen. Andere jedoch nicht und ich denke das Wichtigste ist im Moment dass du dich schonen solltest!
Das das im Augenblick kaum möglich scheint klingt aus deinem Bericht hervor. Lass den Hauskauf und Umbau vom Männe und Architekten erledigen.
Fahr selten und mit Ruhe in deine Kindheitserinnerungen zurück und lass dir bei der Rettung helfen. Und vielleicht geht es ja auch ohne die eine oder andere plastische Erinnerung? Denn so eine Schwangerschaft beinhaltet es ja zum greifen nah: DAS LEBEN GEHT WEITER! Verharre nicht zu sehr im Alten.....
Versuche nicht dich über deine große zu ärgern sondern sieh es mal aus einer anderen Warte, vielleicht schaffst du es ja ab und zu zu schmunzeln wenn du erkennst dass selbst so eine große an Mama hängt....Weiß sie denn von dem Baby?
Und einen Anfang hast du gemacht, wenn ich da lese im Job verabschiede ich mich so langsam....
Wäre ich Du ich denke ich sähe die Schmierblutung als Notbremse! Du hast gerade zu viele Eisen im Feuer, versuche eine Auszeit zu nehmen. Ich hoffe du bist oder hast dich krank schreiben lassen?
Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin
Neues von Mala ...sorry lange Antwort....
ich freue mich auch immer von dir zu lesen und bin schon ganz gespannt wie dein Wiedereinstieg ins Berufsleben verläuft!
Mit der Notbremse hast du sicherlich Recht. Im Elternhaus war ich am Sonntag letztmalig; es ist wohl leider auch der Stress um den Verkauf, der mir zu schaffen macht und da kann ich mich leider nicht so vor abschotten. Genauso was unseren Hauskauf betrifft. Bislang unterschreibe ich nur, oder führe Telefonate, bin bei Bankterminen anwesend. Ich bin da leider nicht so cool und mache mir viele Sorgen. Was den Umbau an sich betrifft, so werde ich mich da nur mit Plänen auseinandersetzen. Das ein oder andere Fenster muss noch weg z.B.. Ansonsten haben wir ne Architektin und mein Mann ist -da vom Fach- äußerst motiviert ...also kann ich mich getrost rausziehen ;-)
Wenn ich überlege, was in den anderen Ssen so los war und wie ich das alles so hinbekommen habe, dann wundere ich mich schon, dass mein Körper plötzlich solche Signale aussendet?!
Krankschreiben lies ich mich für die letzte Woche und heute beim Termin mal schauen, was der Doc so sagt. Zum Glück geht es bei mir nur um 7,5 h /Woche, sonst müsste ich ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kolleginnen haben ...so hält es sich in Grenzen. Obwohl ich mich mit Krankschreibungen nie leicht getan habe ...
Danke für deine Antwort
LG Mala
Neues von Mala ...
mit Blutungen in der SS kenne ich mich gar nicht aus, aber ich möchte dir wenigstens kurz alles Gute wünschen.
Schon' dich, soweit das bei all deinen Belastungen möglich ist.
GLG
Wiebke (40+0)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen