Suchen Menü

Neues Spermiogramm mit Wirkung von Phyto-L

Also gestern haben wir unser 2. Spermiogramm machen lassen, das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Volumen: 3,0

PH: 7,4

Verflüssigungszeit: 30 Min

Spermiendichte: 25 Mio/ml :THUMBS UP:

Gesamtspermienzahl: 75 mio

Vorwärtsbeweglichkeit: 60%

schnelle lineare Beweglichkeit: 30%

Morphologie Normalform: 50%

Vitalität: 80%

Diagnose: o.B.

Zum Vergleich das Spermiogramm am 26.08.09


PH 7
Volumen: 4 ml
Verflüssigungszeit: 20 Min
Spemiendichte: 5 Mio./ml
Mobilität: lebhaft 30-40% mäßig 30% unbeweglich 30%
Im Differenzial: normale 30% Borderline nein pathologisch nein
Agglutinationen: ja
Beurteilung: bei Asthenozoospermie eingeschrenkte Konzeptionswahrscheinlichkeit. Kontrolluntersuchung empfehlenswert.

Er hat ab September für 14 Wochen Phyto-L genommen, dann bis heute Vitamin E, Folsäure, Zink. Und ab Januar die volle Dröhnung von Heidruns Rezept.

Bin ja echt gespannt, ob es so nicht doch mal klappt, habe jetzt viel mehr Hoffnungen, als mit den 5 Mio/ml. Bin so glücklich... [:-}

LG

Anja

Bisherige Antworten

Ich finde so etwas echt super, auch...

... weil z.B. im Uro-Forum die Frage nach NEM vom dortigen Arzt immer mit Bemerkungen so à la: Sie können es genauso gut mit Weihwasser versuchen - beantwortet wurde.

Weißt Du, die ganze Sache wäre doch auch für die Mädels im Repro-Forum interessant.

Gerade dort gibt es doch das Thema "schlechtes Spermiogramm" zuhauf...

Vielleicht hat jemand nen heißen Draht in das Forum???

Natürlich können aus 3 vitalen Spermien (so etwas gibt es ja auch) nicht gleich 25 Millionen werden. Aber josa z.B. ist auch mit weniger schwanger geworden. Ziel ist es doch, das beste rauszuholen, und wenn jemand z.B. nur 2 Mio. Dichte hat und schafft es dank NEM auf 5 Mio oder eben sogar mehr, dann sind ZUMINDEST schon einmal die Rahmenbedingungen für eine KB besser. Je nachdem würde dann sogar eine IVF statt einer ICSI reichen oder besser noch: eine IUI oder - wie bei uns eben - normaler GV.

Ich glaube zwar, dass die NEMs nicht bei jedem Mann anschlagen, was die Menge angeht, kann mir aber zumindest eine nicht unbeträchtliche Steigerung bei der Schnelligkeit und Morphologie vorstellen.

Vielleicht auch nicht uninteressant für ältere Männer, die ein vermeintlich ausreichendes SG haben, und bei denen es z.B. an der Akrosomreaktion mangelt oder die Defekte haben, die nur bei einem hochauflösenden Mikroskop entdeckt werden.

LG,

orni

Neues Spermiogramm mit Wirkung von Phyto-L

Ich bin begeistert, siehste und du hast dich von dem 5 Mio SG auch so einschüchtern lassen und dunkelgrau gesehen. Wieder einer bei dem es gewirkt hat! Vielleicht sollte man solche SG's - jedenfalls die schlechten - wirklich nicht so ernst nehmen ;-) das jetzt hier ist doch Klasse! Gute Voraussetzungen würde ich sagen, oder?!

Neues Spermiogramm mit Wirkung von Phyto-L

Das stimmt, ich habe mich total verrückt gemacht, mit den 5 Mio. :DEVIL:

Wir werden auf jeden Fall, die NEMs weiter nehmen, habe gerade noch mal Maca hochdosierter bestellt (900mg) dann brauch er nur 2 nehmen, einmal die 500 und einmal die 900.

Ich nehme jetzt nur die 500mg, das reicht wohl für mich.

@orni: leider habe ich zum Repro Forum gar keinen Kontakt, aber ich würde auch jeden Fall jedem Nahrungsmittelergänzungen empfehlen, schaden kanns ja nicht, selbst wenn es nicht hilft.

Ich gehe jetzt viel gelassener an unseren Kinderwunsch ran, vielleicht hilft das auch schon.

Bin jetzt ES + 8 und hoffe, dass die Mens diesmal nicht kommt! Wir haben auch echt reingehauen diesmal :-[ vom 7.ZT bis 15.ZT jeden Tag. Am 14. war wohl der ES!

Also bis dann

LG

Anja

Ist Maca nicht eigentlich ein POTENZMITTEL?

Es soll doch testosteronfördernd sein.

Da wir damit keine Probleme hatte, habe ich es gelassen.

Soll Maca nicht eher auf die Fruchtbarkeit der Frau wirken? (wenn ja, habe ich natürlich keine Ahnung wie, meine aber, es mal gelesen zu haben).

LG,

orni

Ist Maca nicht eigentlich ein POTENZMITTEL?

Hallo Anja,
beste Voraussetzungen habt ihr ja dann schon mal geschaffen. Wenns nicht gleich diesen Monat klappen sollte, in dem Stil weitermachen. Wir hatten diese Empfehlung von einem Freund von Steffen, mit dem er telefonierte. Die hatten über einige Jahre das ganze Programm der Kinderwunschbehandlung durch. Bei allem, was er von uns erzählte, wusste besagter Freund bestens Bescheid. DIe hatten dann nach mehren künstlichen Befruchtungen und alles was man so machen kann einen Termin für so eine Samenentnahme aus den Hoden (müsste ich nun nochmal genauer erfragen, haben ja die beiden Jungs miteinander besprochen). Und dann hat er gemeint, sie haben nur noch auf häufigst möglichen Sex gesetzt. Und wurden nach alldem natürlich schwanger.
Hier habe ich mal schnell noch den Link zu der Dosierung von Maca rausgesucht, wo ich die 1500 mg her hatte http://www. kinderwunschklinik.at/Samenqualitaet.html Meiner sollte dann 2 Kapseln a 500 mg nehmen, was er aber bei der Medikamentenvielzahl durcheinander gebracht hat und nur eine genommen, so wie ich auch.
Orni, so viel ich weiß ist Maca so ein indianischer Geheimtipp. Soll auf alles wirken, Fruchtbarkeit und Lust und bei beiderlei Geschlechtern, auch die Wirkung auf die Fruchtbarkeit der Frau wird betont. Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Maca_(Pflanze) kann man u.a. lesen, dass sich die Spermienanzahl in einer Studie an 12 Männern bereits nach 14 Tage Einnahmedauer verdoppelt hat. Mal ganz abgesehen von den anderen Wunderwirkungen. Übrigens bin ich auf Maca auch erst durch dieses Forum gekommen. Irgend jemand hatte es hier mal erwähnt.

Danke, für deine ausführliche Antwort an Orni

Übrigens haben wir gestern, am ES + 7 auch noch mal geXelt, wegen der Einnistung, soll ja auch gut sein. Das Ejakulat soll sich ja auf die Einnistung positiv auswirken.

LG

Anja

Ist Maca nicht eigentlich ein POTENZMITTEL?

Hallo,

ich kann Maca aus persönlicher Erfahrung wirklich empfehlen. Es wird ja vorwiegend in der Sportlerszene verwendet, um das Muskelwachstum anzuregen, sprich die Testosteron-Produktion anzukurbeln. Eine einmalige Einnahme wird natürlich nicht viel bringen, eine Kur schadet aber auf keinen Fall.

Maca gibts zumindest bei uns in Österreich auch in der Apotheke in recht reiner Form, man kann es aber auch direkt online bestellen bei der Fa. Hando in Graz: www.hando.com

Viel Glück!

Ich bin aus dem Reproforum ;-)

und hab euch euer Posting geklaut ;-)
Danke Mädels für die Info!!!!
Liebe Grüße Schnorchel

Ich bin aus dem Reproforum ;-)

Vielleicht ist es noch wichtig, dass mein Mann lange geraucht hat. Er hat am 17 Juni 09 aufgehört, das 1. Spermiogramm war ja schon im August, vielleicht waren es auch noch Auswirkungen des Rauchens. Er hat bis heute keine Zigarette mehr angefasst. Ist also auch super wichtig.

Viel Glück ans Nachbarforum

LG

Anja

Von mir kannste auch noch folgendes haben:

heute überarbeitet:

Dieses

und

jenes und solches

LG,

orni

Von mir kannste auch noch folgendes haben:

vielen lieben Dank. Gleich nächste Woche werde ich Männe mal "zwangsernähren" :-)
LG schnorchel

Neues Spermiogramm mit Wirkung von Phyto-L

Hallo Anja,
es ist schon sehr erstaunlich, wie positiv das SG nun aussieht. Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habe jetzt beschlossen meinen Mann auch noch einmal zu füttern. Allerding erstmal mit Orthomol f. . . weil wir das noch von 2007 hier haben. Ich war ja damals überraschenderweise trotz OAT1 4 Zyklen nach einer FG erneut schwanger geworden.
Ich bin heute übrigen ES+6/7. Auch wir haben es dieses Mal geschafft etwas öfter zu x-ln, auch wenn wir unseren kleinen "Störenfried" hier haben. Bin darauf gespannt, zu lesen, wie es dir in diesem Zyklus ergangen ist.
LG
josa

Neues Spermiogramm mit Wirkung von Phyto-L

Hallo Anja, das ist wirklich klasse, dass diese Mittelchen so gut wirken. Uns sagte man in der Kiwu Bremen " da kann man nix machen, ihr Mann hat nur 5 Mill. von 20 Mill. keine Chance und dann noch ihr Alter! "
Schön, dass Du wieder so hoffnungsvoll bist.
Liebe Grüße
Susanne, die sich von ihrem Kinderwunsch langsam aber sicher verabschiedet, da schon 45 Jahre alt. :-[

Warum sagt der Großteil der Repro-Docs so etwas???

Könnte man meinen, oder?

LG,

orni

Neues Spermiogramm mit Wirkung von Phyto-L

Na das freut einen doch zu lesen,mein Männe nimmt ja auch schon lange Pro-fertility!
Denke mal das es das selbe ist bezw.den gleichen Zweck erfüllt wie Phyto-L oder lieg ich da falsch?
Naja,haben zwar seitdem kein Sg mehr machen lassen(is irgendwie im sande verlaufen)jedoch war ich ja nach gut 4monaten(ich mit ovaria)SS!!!
Muss aber sagen das,das erste SG ok war(WHO A+B 45prozent) nur das zweite war grottenschlecht weiß der Geier warum :-X konnte uns der Doc auch nicht beantworten!
lange rede kurtzer Sinn,er nahm dann eben P.F.und es funzte.......................hoffe auch bald bei dir :THUMBS UP:!
Lg,Sanne :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen