Suchen Menü

Neues Diskussionsthema: Welches Alter ist ideal zum Kinder kriegen?

hallo mädels,
da quali diesen aufruf nicht hier ins forum gestellt haben, mache ich es einfach:
Liebe Community,
am heutigen Donnerstag gibt es wieder ein neues Diskussionsthema:
Welches Alter ist ideal zum Kinder kriegen?
- Sollte man die Kinder möglichst früh bekommen?
- Erst Karriere machen und dann an Familienplanung denken?
- Gibt es überhaupt ein ideales Alter zum Kinder kriegen?
Wir freuen uns auf Eure Beiträge!
Hier geht es direkt ins Diskussionsforum:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/Diskussionsforum/
lg. .
Bisherige Antworten

Neues Diskussionsthema: Welches Alter ist ideal zum Kinder kriegen?

Hallo,

finde ich super dass du das machst :BRAVO:

Sehr komisch das es gerade in diesem Forum nicht drin ist. Ich glaube das betrift uns ja sehr.

LG Anna

Als wenn man das pauschal beantworten könnte...

... da kann doch nur jeder für sich selbst reden.

Klar, es ist weder 17 noch 77 ideal.

Ich meinenteils kann nur sagen, dass ich mit meinen 41 Lenzen gerade reif genug für ein Kind war.

Diese Umfragen kommen mir langsam so vor, als wäre sässe im Hintergrund die Zeitschrift "Eltern" und hätte Themenflaute.

LG,

orni

Sollte ne Antwort für erdbeerkäfer sein... sorry!

@ orni...

haste schon deinen badeanzug rausgekramt? sooo lange isses ja gar nimmer hin, gelle? ich freu mich jedenfalls schon sehr. sag mal, spielt deine maus mit barbie? ich möchte ihr ja gerne was mitbringen. ich find es immer so schön, wenn ein kind sich über eine kleinigkeit freut.
lg michaela

@ orni...

Ich muss mir erst einen kaufen. Meine ollen passen mir nicht mehr - besonders am Busen, der ploppt raus.

Seit der Schwangerschaft ist alles nicht mehr so, wie es einmal war. Und blöderweise kriege ich jetzt doch wohl die typische Figur unserer Sippe: große Mimm, Fett am Bauch (obwohl das jetzt nicht so ein Riesenbauch ist), schwindende Taille, da die Hüften trotzdem nicht breiter geworden sind (einige Frauen haben ja Angst, dass sie durch ne SS nen Bratarsch bekommen, aber das ist eh Veranlagung).

Jedenfalls bin ich jetzt eher Apfel als Birnenfigur und mache mir schon Sorgen (naja... eher Gedanken) um mein Herzinfarktrisiko und meinen Cholesterinspiegel.

Zumal das Abnehmen irgendwie nicht mehr so leicht wie vorher klappt und: ich auch keinen Bock mehr auf irgendwelche Süppchen- oder Max-Planck-Diäten habe (die zugegebenermassen von großem Erfolg gekrönt waren... damals... als mir mein Alabasterkörper noch heilig war).

Vielleicht verschärfe ich mal mein Pilates-Training, was eigentlich kein Training ist, weil ich ein Schlaffi bin. Aber die Übungen von Fr. B. Becker sind nicht die schlechtesten. Man muss sich nur dazu aufraffen...

Juliane ist noch zu klein für Barbie, sie ist Puppenmama mit Leib und Seele (und hat jede Menge Puppen). Du brauchst nix zu kredenzen. Entweder sie mag Dich (und dann sind kleine Geschenke egal) oder sie mag Dich nicht (und dann würde sie auch Dein Geschenk verschmähen). So isse - nicht käuflich, wie die Mama *g*.

LG,

orni

@ orni...da hilft nur eins..

leih dir nen personaltrainer;O).....3monate und du siehst aus wie 33;O)))))))))))))))))))))))LG Tina,immer schlank war mit T und P und nach kind 1 noch ne hammerfigur hatte....dann kamen 4ss in 3jahren und 3kinder und ich brauche auch so einen menschen;O)))))))))))))))))))))))))))))))))))ich sach ja,hätt ich mehr geld:O).....personaltrainer,nix OP*g*...8-)

Ich glaube, das ist einfach das Alter...

... weil das Abnehmen auch nicht mehr so flott geht wie früher irgendwie (vielleicht bin ich auch nicht mehr so hippelig wie früher oder meine Schilddrüse schwächelt was).

Naja, ich war in unserer Familie immer die einzige, die mit einem ziemlich guten Body gesegnet war, von daher kann ich mich nicht beklagen.

Und die Zeiten, wo ich umme Häuser ziehe, um bei Hinz und Kunz und sonstigen S....trägern meinen Marktwert zu testen, sind auch vorbei. Brauch ich auch nicht mehr.

Aber so 5 Kilo (und die sind hartnäckig) wären schön.

Würde ich datt Pilates mit uns Babs (datt Beckersche) mal regelmässiger machen, würde das schon wirklich was ausmachen. Aber wann???

Bin eben kein Freund von Langstreckenlauf oder sonstigen Schinderein (und für's Fahradfahren is gezz zu kalt draussen).

Personal Trainer? Gerne, wenn er nicht nur gut aussieht sondern auch eine Eingelsgeduld hat.

LG,

orni

Ich glaube, das ist einfach das Alter...

Ich war ja auch gut gesegnet ohne sport und ohne das ich aufs essen gucken musste....und ich fraß unmengen...;O)....wirklich....

schilddrüse?hmmmmmmmmmm,muss eh mal zum checkup hier...beim neuen doc....da wird das ja überprüft...also ich muste nie abnehmen,war immer watt glücklich damit und konnte mir sowatt auch nie vorstellen bis....ja,bis ich dann nach kind 1 um 3kinder reicher wurde in späteren jahren....immerhin hatte ich ja früher nur so 51kg bis 54kg....später hatte ich dann gesunde 57kg....vorher halt zu wenig bmi(macht alt und auch ungesund),aber dann mit dem 4kind auf 92....insgesamt von 2003 bis 2006...wahnsinn.....nur durch die ss-zeiten...naja,immerhin hat sich dann mit bissken aufpassen auf 64 bis 66 eingependelt,aber ich will auch noch so auf 60 kommen.....ein bmi von 24,3 wäre ab 45/50 gesund,hab ich neulich noch gelesen insbesondere auf die lebenserwartung(dünne sterben früher und dicke auch),also leichtes übergewicht ist dann wohl gut....leichtes....

LG Tina,auch keinen mehr aufreissen muss,aber trotzdem gern die 4-6kg weghätte....komisch,viel geht schnell weg und das bissken rest klebt....dabei bin ich mit meinen vielen kindern und hund nicht wirklich ein faulei....

ich frag mich echt, warum darüber diskutiert wird....

... macht doch eh jeder, wie er es für richtig hält, oder?
lg michaela

ich frag mich echt, warum darüber diskutiert wird....

so isset:O)...ich finde in den foren haben wir auch so genug gesprächsthemen...wenns hier auch mal mau ist...oft sind eben auch die lebensumstände so,dass man sich halt anders für kinder entscheidet....wenn ich mir vorstelle,mit dem mann in jungen jahren*WAH*ggg*...

Ich denke,es gibt für nix ein ideales alter....liegt immer an einem selbst..

LG Tina,keine zeit mehr hat für extaforendiskussionen,da viel reales leben nebenbei....

liebe michaela,sag mal,backst du schon???????????????????????????????????????????????????????????????????????LG Tina

@ tina... ich wag es kaum zu sagen, aber JAAA...

... ich hab schon mit dem backen angefangen. wenn du mal gucken möchtest :-)
http://www.9monate.de/fisheye/gallery/12917
weißte, ich will bis zum 1. advent fertig werden, weil ich ja wieder viel an meine familie verschicken möchte und ich bekomme auch noch besuch. meine kids samt "anhang" lade ich auch noch ein, also muß ich noch bissel was tun *lach*.
wie gehts dir und deinen jungs? alles noch im grünen bereich?
lg michaela

@ tina... ich wag es kaum zu sagen, aber JAAA...

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm,sieht sehrrrrrrrrrrrrrr kalorienreich aus;O))))))))))))))....

ich backe mit meinen jungs so in 2wochen rum....immer vorm ersten advent,damit auch noch was da ist,wenn dann der zweite und dritte kommt....am vierten ist meist

nix mehr da,aber da ist ja dann auch fast weihnachten;O)))))))))))))))LG Tina,die dies jahr wohl auch hundekekse backen muss*ggg*....;-)

Neues Diskussionsthema: Welches Alter ist ideal zum Kinder kriegen?

Hallo. Ich finde dass man eigentlich eher früh seine Kinder bekommen sollte. Also ich sag mal zwischen 25 und 35. Ich denke, dass trotz aller modernen Medizin und Fortschritte unsere Zeit unsere Körper immer noch so ticken wie vor Jahrtausenden. Nicht ohne Grund geht zb der weibliche Hormonspiegel ab dem 35. Lebensjahr drastisch nach unten. Ich denke das bis zu diesem Zeitpunkt eine SS optimal ist, rein körperlich gesehen. In unsere moderne Zeit passt es nur meist nicht mehr ein Kind in sehr jungen Jahren zu gebähren. Schule, Ausbildung, Studium, Karriere etc., lassen es oft nicht mehr zu vor dem 35. Lebensjahr ein Kind zu bekommen. Ich habe mein Kind eher spät bekommen (35) und muß sagen, wenn es so geklappt hätte wie von uns geplant, wäre manches jetzt bestimmt einfacher. Ich merke ab und an schon "mein Alter"
Ich sitze jetzt selbst in der Zwickmühle. Bin 39 und wollte nie ein Einzelkind. Aber ich harder noch mit mir..... meine Vernunft sagt Nein, mein Herz ja......... mal sehen...
LG Sandra :THUMBS UP:

Neues Diskussionsthema: Welches Alter ist ideal zum Kinder kriegen?

Hi,sandra...dann hätte ich,wenn ich bis 35 kinder bekommen hätte,nur eins....denn erst mit 38 lernte ich meinen jetzigen mann kennen,einen reinen familienmenschen....wir bekamen zusammen noch 3kinder und haben nun noch ein hundebaby,sind weit umgezogen weg von meiner alten heimat und ich finde alles gut so,wie es ist....jeder hat da so seine einstellung,aber oftmals sind es halt lebensumstände und klar,wär ER mir eher übern weg gelaufen,hätte ich vielleicht eher kinder bekommen,aber zwischen 20 und 30 war ich nicht fruchtbar....das kam erst später,ist wohl öfter so bei pco...aber ich weiss auch,dass ich dann trotzdem mit 40+ einen nachzügler gewollt hätte....

lg tina die nie zweifel hatte bezüglich des kiwus

Wenn es Dich motiviert...

... dann möchte ich Dir nur kurz "erzählen", dass ich meinen erstes Kind (einige andere hier) erst mit 41 bekommen habe. Und das trotz eines - ja angeblich - schlimmen Hormonspiegels (schließlich hatte ich ja schon lange die 35 überschritten). Dem war übrigens nicht so - das variiert eben von Frau zu Frau.

Und wenn ich das schon lese, diese Schauermärchen, dass Frauen ab 35 keinen regelmässigen Eisprung mehr haben, dann muss ich echt fast 8-)

Solche Aussagen stammen aus der Steinzeit oder von (meist männlichen) Docs, die einfach eine Aversion gegen späte Mütter oder gar Erstgebärende haben.

Flippige Grüsse von orni (44,5 Jahre mit Juliane - 3,5 Jahre)

P.S.: 39 ... Du bist doch noch ein Jungspund...

Neues Diskussionsthema: Welches Alter ist ideal zum Kinder kriegen?

http://www.9monate.de/Wartezimmer/diskussionsforum/9570214 Ist wohl echt so: Je mehr Kinder, desto länger bleibt der Ofen heiß! LG, orni

Neues Diskussionsthema: Welches Alter ist ideal zum Kinder kriegen?

Ich sag ja auch nicht, dass das schlecht ist oder so. Jedenfalls bei mir war es so, dass ich seit ich 38 bin deutlich merke, dass sich etwas tut in meinem Körper. Habe auch schon Hitzewallungen ab und an und mein Zyklus war und ist nicht regelmäßig. Meine Blutunsstärke hat sich verändert usw usw. Ich denke dass in uns ein biologisches Schema abläuft. Und wie alles im Leben ist es natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich bin auch glücklich noch mit 35 Mama geworden zu sein!!! Und ich hätte gerne noch ein zweites, aber ich werde nicht mehr einfach so schwanger....... es hat sich was verändert. Ich hab ja auch nur von körperlichen Dingen gesprochen. Da bleibe ich bei meiner Meinung, dass es jenseits der 35 oder sagen wir 37 halt anders ist.
LG Sandra :-)

Nö, eben nicht bei jeder Frau...

... bei mir hat sich mit 37 wirklich noch gar nichts getan, ich war auch noch mit knapp 40 - hormonell gesehen - echt fruchtbar. Kann aber auch sein, dass ich 10 Jahre eher vielleicht schon beim Unterhosenaufhängen schwanger geworden wäre.

PCO-lerinnen z.B. sind in jungen Jahren eher unfruchtbar (wegen unregelmässigem Zyklus - der Dativ ist dem Genitiv sein Tod). Erst später pendelt der sich ein (klar, weil sie älter werden und sich der Hormonhaushalt ändert - hier trifft Deine Theorie natürlich irgendwie auch zu).

Mit 38 hatte ich jedenfalls noch keine Hitzewallungen. Bei manchen Frauen kommt das früher, bei manchen später.

Und natürlich - und das ist nun mal Fakt - nimmt die Anzahl der genetisch defekten Eizellen im Alter zu, was zur Folge hat, dass es eben länger dauert, bis man schwanger wird oder - schlimmstenfalls - eine oder mehrere Fehlgeburten zu betrauern hat.

Trotzdem gibt es auch hier in diesem Forum Fälle, die trotz fortgeschrittenen Alters erstaunlich schnell (manchmal sogar ungeplant) schwanger geworden sind.

Deshalb und nicht zuletzt auch wegen meiner Geschichte finde ich halt, dass 39 nicht unbedingt ein Alter ist, in dem man schon die Perimenopause in Erwägung ziehen sollte.

LG,

orni

P.S.:

Was ich in jüngeren Jahrend definitiv besser weggessteckt hätte, ist der Schlafmangel in den ersten Wochen / Monaten. Da hat sich dann doch bemerkbar gemacht, dass ich mit 41 Jahren eben schon ein paar mehr Jahre auffem Buckel hatte...

LG,

orni

P.S.:

Liebste orni...ohja,da sagst was...ich schlafe seit jahren nicht mehr durch;O)....derzeit kommen nachts 2kinder rübergedackelt...der eine hatte damit ja aufgehört,aber wenn der andre dann aufsteht,dackelt dieser aus solidarität wohl mit....F.bringt sogar sein carskissen mit,weils mit dreien auf einem koppkissen zu eng wurde...ich denke,alles gewöhnungssache;O)....wobei,hätt ich klumschevermögen*g*tät ich mir auch mal n babysitter an für ein einziges we.....das wär luxus....aber wie ich mich kenne,würd ich dann wohl doch im kinderhotel landen;O)))))))))))))))))))))LG Tina,die mit den kleinen im spielzeugladen hier fast nebenan war und gesagt bekam von F.:mama,guck mal hellokitty;O)die magst du,was?mag julchen die auch noch?onnoch?...

Bei uns kommt keiner rübergedackelt,...

... sondern lag ja eh immer gleich nebenan im Babybalkon.

Das Baby ist aber kein Baby mehr und die 1,20 m werden watt kurz. Aber da hat sich Julchen dann vor ca. 2 Wochen für's Familienbett entschieden...

Wir liegen immer mit div. Stofftieren, Gute-Nacht-Büchern, Resever-Schnullis etc im Bett. Durchschlafen: auch nicht, Julchen wühlt und wuselt. Ist mir aber egal, ich schlafe meist gleich wieder ein. Besser, als wenn ich 2-3 x nachts ins Kinderzimmer rüberdackeln müsste.

Aber wenn ich daran denke... früher... Sonntagsabend auffe Rolle, montags in der Früh wieder arbeiten. Oder Samstagabend-Sonntagfrüh auffe Rolle, gegen 9 Uhr früh ins Bett, um 15 h aufgestanden: TOPFIT - und das ging dann einige Zeit so.

Neee, da ginge ich heute auffem Zahnfleisch.

LG,

orni

Bei uns kommt keiner rübergedackelt,...

Romeokleinster schläft ja auch noch bei uns...wenn der die stäbe raus hat,mal sehen,ob der auch ankommt....bislang haben das alles gemacht....;O)....dabei schläft der so schön durch...seit wir hier wohnen noch mehr....sonst schrie er ja öfter mal so auf einmal im alten NRW(manche sagen wasserader,aber nicky schlief da ja auch jahrelang)....blockaden waren auch wech...komisch...hier nix.....mittagsschlaf macht der ja auch noch...nicky seinerzeit hörte ja mit 2 damit auf....

jo,auffe rolle....ich vor 20jahren....sonntags bis 4uhr am baggersee,dann geschlafen bissken und um 7:30 auffe arbeit sein bei frühdienst...davon 30minuten fahrzeit.....das könnte ich heut auch nimma...:O)LG Tina,nun hochtigert...mit emma aufm arm...wiegt sicher schon 13kg rum oder so....aber junge große hunde dürfen keine treppen steigen....15stufen....mein mann schläft schon;O)[:-}

Kann man m.E. so gar nicht fragen und beantworten-

schließe mich da meinen Vorrednern an, es ist total individuell auszulegen- ICH bin ja mit 44 Erstmama geworden, habe nach wie vor ein allgemeines Altersempfinden wie-hmmm-sagen wir, 30 (bei mir hat auch noch keiner einer mein wahres Alter geschätzt, da gucken die immer doof, wenn ich das sage, und denken, ich mache Witze)- dat hilft mir aber nicht, wenn ich an meinen derzeitigen Meeeegaschlafmangel denke- Baby Robin weckt mich seit nun 8 Monaten durchcshnittlich stündlich, poah, da gehe ich gegen 4 morgens und am Tage echt auf dem Schlauch und fühl mich wie doppelt so oll ; ))

Wenn ich genug Schlaf krieg (d.h. so um 8 Stunden *träum*), jaaa dannnn.... früher war ich auch so ne Nachteule, bis fünf rumgetanzt, dann in die Heia, nachmittags frühsrücken (also Sonntags!) und wieder los, fit wie was-

hab auch jahrelang neben der bürgerlichen Arbeit am Tage und später nach der Uni noch bis tief in die nacht am Theater meine ersten Sporen verdient- damals inclusive Bühnenbilder malen etc und auftreten- Schlaf war da bis morgens etwa fünf Stunden... vorbei, man wird eben nich jünger...

Wenn es ginge, hätt ich GERN noch ein Geschwisterchen für Robin, auch wenns mit 46 käme, das spielt dann fast auch keine Rolle mehr, nur es ist echt so, dass ich mir das mit dieser derzeitigen Totalübermüdung (manchesmal sooo am Ende, und ohne GGs Hilfe geht zZt vor Erschöpfung goanix mehr), glaub ich, das ist leider der Hauptgrund dagegen.:-(

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen