Suchen Menü

Neuer Zyklus, neues Glück...

Hallo Ihr Lieben,
bei mir gibts nicht viel Neues zu berichten. Der Zyklus im April (Ende April) ist ja doch wieder in einer Blutung gemündet, von daher... Ich warte halt noch.
Andererseits habe ich so wenig Zeit wie ansonsten kaum im Jahr, ich muss mich momentan sehr auf berufliche Dinge konzentrieren, wodurch ich auch kaum zum nachdenken komme.
Natürlich ist es ätzend zu warten...
Ich mache hier tapfer weiter. Wenn ich schwanger werden soll, werde ich es, und wenn nicht, dann nicht. Logisch bin ich mehr als bereit dazu, aber dieses Warten ist schon zermürbend...
Liebe Grüsse
xxx :-X
Bisherige Antworten

Neuer Zyklus, neues Glück...

Das kann ich nur unterschreiben! Bin hier auch nur noch selten und meine Hoffnung noch mal schwanger zu werden, schwinden total. Ich bin letzte Woche 44 geworden und irgendwie hat sich da ein Schalter umgelegt, dass es wohl jetzt nicht mehr klappt.

Vielleicht werde ich ja noch mal schwanger, aber dann bestimmt wieder mit FG. Wie alt bist du denn?

Habe gerade gelesen

dass du 40 bist. Sorry, aber war mit meiner Antwort wohl zu voreilig, man sollte doch erst mal weiter lesen.

Na dann hast du ja noch viel mehr Chancen, als ich! Das wird schon klappen, da bin ich mir sicher. Ich wünschte, wir hätten auch eher angefangen. Jetzt ist es wohl zu spät :,(

Habe gerade gelesen

Hey Klapperstorch!!! Sei doch nicht so pessimistisch, warum sollte es bei dir nicht mehr klappen? Eine FG ist schlimm(hatte ich auch vor 4 Jahren)aber das heist doch nicht, das du nicht doch noch mal schwanger wirst und dann alles ein schönes Ende nimmt.
Ich bin 42, jetzt im 2.ÜZ und hatte im letzten Zyklus keinen ES.Das kommt bestimmt ab 40 auch häufiger vor.Natürlich bin ich extrem hibbelig(Sternzeichen Jungfrau-bekannt für die immer fehlende Geduld)aber ich lasse alles auf mich zukommen und bin auch in diesem Zyklus wieder gespannt was passiert.Habe fast vier Jahre die Pille genommen und vor 3 Mon.abgesetzt,langsam stellen sich so sachen ein wie Mittelschmerz ,Lustempfinden wächst wieder u.s.w. Also nicht den Schnabel hängen lassen, wird schon werden, da bin ich ganz sicher.Ganz liebe Grüsse aus dem schönen Mölln.
misslenchen

Habe gerade gelesen -wo?

Wo hast du das denn gelesen?
Liege altersmäßig mit 41zwischen Euch und hoffe momentan auch ganz dolle!
Mein Profil sollte lesbar sein, bei euch kam ich nicht drauf.
Liebe Grüße und viel Glück
Kela

Habe gerade gelesen -wo?

Na hier http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_schwangerschaft_und_leben_mit_kindern_ab_40/11437327

Aber prozentual schießen meine Chancen schwanger zu werden, enorm nach unten, da macht schon 1 Jahr was aus.

Also ihr könnt noch Glück haben, aber ich hatte ja auch schon 3 Sternchen und denke, mein Körper schafft das nicht mehr.

Habe gerade gelesen -wo?

Hallo,
Jetzt hatte ich es auch gerade wiederentdeckt.
Vielleicht solltest Du Dir Unterstützung in einer Kiwu-Klinik holen?
Ich bin jetzt in einer und vorher dachte ich, seit meinem 40. Geburtstag habe sich die Natur und mein Körper gegen mich verschworen, aber jetzt bin ich wieder zuversichtlich.
Ich kenne zwei Frauen, die mit 43 auf natürlichem Wege Kinder bekommen haben, da wird mit Unterstützung doch 44 auch noch drin sein!
Ganz liebe Grüße
Kela

Habe gerade gelesen -wo?

Ne, das kommt für uns nicht in Frage. Ich habe auch schon 2 Kinder, aus 1. Ehe. Entweder passiert es so, oder dann eben nicht, was schon traurig wäre, aber ich versuche mich gerade daran zu gewöhnen und mein Leben auf die anderen schönen Dinge zu fokusieren.

Sonst wünsche ich allen anderen viel Glück, ich schaue mal ab und zu rein, ob schon jemand ss gewoden ist ;-) :THUMBS UP:

Habe gerade gelesen -wo?

Mir geht es ganz genau wie dir... nur dass es sich eben um die gleiche Ehe handelt. Meine Kinder sind 9 und 6, nur sind wir zwischendrin ausgewandert und jetzt seid 3 Jahren in Spanien. Ich sehe dem Ganzen gelassen entgegen, und würde auf gar keinen Fall eine Fruchtbarkeitsbehandlung mitmachen. Entweder klappts so, oder eben nicht mehr.
Ich schau hier nur noch selten rein, da ich mich nicht wild machen will.
Aber ganz liebe Grüsse an alle noch einmal, und auch viel GLück an die, die es auch versuchen.
Das klappt schon noch, auch wenn man 44 ist... Mit der heutigen Ernährung und einer gesunden Einstellung sollte es doch gehen.
Ich bin übrigens 40.
Ganz liebe Grüsse xxx ;-)

Habe gerade gelesen -wo?

Hallo,

mit der heutigen Ernährung und einer gesunden Einstellung sollte es auch gehen.

Das ist zwar schön und gut aber die Eizellen werden dadurch auch nicht jugendlicher und lassen sich besser befruchten.

Und ich will es hier noch mal ausdrücklich sagen, es ist nicht egal ob man Anfang 40 oder Mitte 40 ist, sondern richtig ist ab 40 zählt jeder Monat und mit 40 oder 41 sind die Chancen noch sehr viel größer als z.B. mit 44 oder ab 45.

Da kann man es schönreden wie man will, auch wenn es natürlich immer wieder Frauen gibt, die den 6er im Lotto noch mit 45 haben.

lg

Melanie :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen