Suchen Menü

Neuer Zyklus - Neues Glück

Ihr Lieben,

nachdem mich kurz vor NMT eine Pilzinfektion überfallen hat, meine Periode 2 Tage zu früh kam und ich am Ende dieses wunderschönen Zyklus ziemlich geknickt war, hab' ich meine Öhrchen wieder aufgerichtet und bin nun bereit für den neuen Zyklus. :GIRL 012:

Da meine Periode früher als erwartet kam, musste ich die Behandlung der Infektion zum Teil unterbrechen. Sobald meine Tage vorbei sind, kann ich die Behandlung zum Abschluss bringen.

Gestern erhielt ich die aktuellen SD-Werte. Mein TSH liegt im oberen Zielbereich (1,95 uIU/ml). Auf Grund meines Kiwu sollte der Wert aber eher im unteren Normbereich liegen. Also steigere ich ab heute das L-Thyroxin auf eine halbe Tablette tägl. von den 125-gern. Bis gestern musste ich tägl. 1 Tablette von den 25-gern einnehmen. In 4 Wochen ist Kontrolle bei meiner Hausärztin, in 4 Monaten beim Nuklearmediziner.

Vitamin D erhöhe ich jetzt auch von 600 i.E. auf 1000 i.E. Ich habe einen ganz leichten Mangel. Mit 1000 i.E. sollte ich gut eingestellt sein, sagt meine Hausärztin.

Heute morgen hab ich mir einen Termin in der Kiwu-Praxis geholt. Ich möchte diesen Zyklus mit ES-Kontrolle begleiten. Vlt. kann ich ja noch etwas stimulieren.

Nach meinem Feierabend gehe ich zu meiner Heilpraktikerin. Die Akupunktur und Fruchtbarkeits-Massage tun mir gut, entspannen mich und geben mir einfach ein rundum gutes Körpergefühl und streicheln meine Seele. Hach... 

Storchentee hab ich auch schon nachbestellt. Und mein Schatz und ich nehmen brav unsere tägliche Dosis bunter Pillen (Orthomol).

So, das klingt für mich nach einem guten Plan. Oder? Hab ich was vergessen? %)

Außer, dass mich die Pollen extrem ärgern, fühle ich mich wie der Frühling. Frisch, frei und bereit für neue Schandtaten. ;-)

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag.

Eure Ella

 

P.s.: Die letzte IUI spare ich mir noch ein Weilchen auf. Das entscheide ich spontan aus dem Bauch heraus. Alle Medis und Spritzen liegen seit ein paar Monaten im Schrank. Das beruhigt mich irgendwie.

Bisherige Antworten

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Ach Ella, wie positiv du klingst...wie der Frühling selbst :-)

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und gehibbelt wird natürlich zusammen. Und es ist immer wieder spannend...aber der 2. ZH ;-)

Ich reihe mich mal bei den Pillen und nätürlich dem Tee mit ein :-D

 

LG

Conny

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Danke, Connylein. Das wünsche ich Dir natürlich auch von ganzem Herzen. Das weißt Du ja.

Wir geben unser Bestes. Hauptsache es geht uns gut dabei. Mit positiven Gefühlen ist es jedenfalls viel leichter. Und zum Glück gibt es hier so liebe Menschen wie Dich, das macht mich stärker.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Hibbelzeit.

Drückerchen, Deine Ella

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Liebste Ella,

Es ist schön, dass Du Deine Tränchen trocknen konntest und Deine Öhrchen wieder aufgestellt hast. Aber Du bist und bleibst eine richtige Kämpfernatur und ich würde an Deiner Stelle alles, wirklich alles, ganz genau so machen, wie Du es machst!!!
Ich drücke Dir die Däumchen und hibbrl mit Dir!
Liebste Grüsse
Deine Kokosnuss

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Ach, Du liebe Kokosnuss. :KISSING: Nützt doch nix, wenn man sich hängen lässt. Das Leben geht weiter und ist vor allem lebenswert.

Es ist ein ständiges Auf und Ab. In mancher Hinsicht bin ich ein waschechter Widder ... immer mit den Hörnern durch die Wand. Wenn ich etwas von Herzen möchte, dann tue ich (fast) alles dafür. Einfach laufen lassen kann ich nicht... ich muss was tun. Damit geht's mir einfach besser.

Aber nach den ganzen Stolpersteinen im letzten Jahr möchte ich nun doch ganz gerne mal geradewegs mein Ziel erreichen. Das wäre so schön.

Ich habe schon fast jeden dieser witzigen Smily benutzt... ich wünschte ich könnte Euch bald von mir diese schicken. :GIRL 155::GIRL 154::GIRL 176:

Ich bin so froh, dass es Euch gibt. Ihr treibt mich an, tröstet mich, hört mir einfach zu und vor allem - Ihr versteht mich. :ROSE:

LG, Ella

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Ach ella , du steh auf mänchen ;-)

frisch wie der Frühling in die neue Runde ...... Gut so :THUMBS UP:

du weist aber schön, dass hier auch gejammert werden darf.....wir hätten dir beim Krönchen richten auch bestimmt alle gern geholfen :ROSE:

du bist einfach unsere positiv Spritze !!!! 

ich freu mich auf eine weitere hibbelrunde mit dir :KISSING:

lg Conny 

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Liebe Conny,

vielleicht liegt es tatsächlich am Frühling, dass ich zur Zeit so voller positiver Energie bin. Der Frühling bringt viel Neues und Frisches. Das hat mich scheinbar unbewusst  mitgerissen.

Ich glaube ganz fest daran, dass nach der ganzen dunklen Zeit jetzt eine neue, bessere Zeit für mich gekommen ist. Es kann und darf einfach nicht so weitergehen. Der Mann da oben kann nicht so gemein sein und mich das noch einmal erleben lassen. Nach Regen kommt Sonnenschein. Daran halte ich fest.

Das sollten wir alle. Wir haben alle diese Zeiten schon erlebt, dürfen uns aber nicht darin verlieren.

Es ist einfach toll, dass es Euch hier alle gibt. Ihr tragt dazu bei, dass man die dunkle Zeit besser übersteht.

Auf unsere gemeinsame Hibbelzeit! :DRINK:

LG, Ella

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Hey du frischer Frühlingswind ;-), ich drück dir die Daumen für den neuen Zyklus.
Lass die Medis diesen Monat getrost im Schrank - ich hoffe, du brauchst sie nicht gar mehr... :-)
Ich habe die Woche auch eine Fruchtbarkeitsmassage genossen; ist echt Balsam für die Seele :-)

Auf einen schönenFrühlingsmonat

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Liebe Page,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht. :KISSING:

Ich hab lange hin und her überlegt ob es nicht vielleicht besser wäre in einer anderen Kiwu-Klinik eine Zweitmeinung einzuholen. Das ein oder andere, vor allem mein Bauchgefühl, sprechen eigentlich dafür. Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen und wir sehen es beide so. Ich habe auch schon eine ander Praxis gefunden - auf Empfehlung einer sehr guten Bekannten. Leider habe ich erst für Ende Mai einen Termin bekommen, aber das macht nichts. Bis dahin üben wir schön alleine weiter und lassen die Medis im Schrank. ;-)

Wie geht es Dir denn?

LG, Ella

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Hallo Ella,

mir geht es momentan sehr gut! Ich freu mich am Frühling und bin zuversichtlich und gut drauf - komischerweise; -)...
Hatte letzten Donnerstag einen Termin in der KiWuKlinik und bekam dort die nächste Abfuhr.... nachdem ich im nächsten Monat bereits 44 werde, werden sie mir dort nicht weiterhelfen...

Jetzt habe ich wirklich die Nase voll von KiWuKliniken und denke mir, ich brauche euch nicht!

Hoffen wir mal, dass ich mit dieses positive Gefühl bewahren kann. Ich bin zwar eigentlich ein geduldiger Mensch; aber die Zeit läuft, läuft....

Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen für die neue Chance :-)

Liebe Grüße
Gabi

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Liebe Gabi,

morgen werde ich 42 und dabei kommt in mir der Gedanke hoch: Mensch, mit 40 wollte ich schwanger sein. Jetzt bin ich 42 und immer noch kein Baby. :,(

Man hat mich auf den Kopf gestellt, herumexperimentiert ... 2 Krümel kamen, 2 Krümel gingen.

Nach der letzten FG gehe ich einen etwas anderen Weg. Damit geht es mir im Moment sehr gut. Ich habe seit kurzem leichte Zweifel an meiner bisherigen Kiwu-Praxis. Klar, hatten wir mehr oder weniger schon Erfolg mit deren Betreuung. Das möchte ich gar nicht abstreiten. Aber ich habe immer mehr das Bedürfnis verspürt, dass ich eine Kinderwunschbehandlung möchte, die das ganzheitliche betrachtet. Nicht nur meiner Eier und Zyklen sondern auch die Faktoren um mich herum. Was nützt es mir, wenn ich "nur" funktionieren muss, aber die äußeren Gegebenheiten vlt. gar nicht so optimal sind. Was ist mit der eigenen körperlichen Fitness, ernähre ich mich gut, achte ich auf mich und gönne mir Auszeiten, habe ich Stress, brauche ich mehr Vitamine, wie sieht's mit Vitamin D aus, was ist mit der Schilddrüse, kann man die eigenen Eizellen etwas fitter machen??? und und und

Eine solche Praxis habe ich mir gewünscht. Eine, die mich mit meinen Gedanken und Sorgen richtig versteht und auch mal über den Tellerrand schaut.

Das hat mich dazu veranlasst, einen anderen Weg einzuschlagen. Seit ein paar Wochen gehe ich nun zur Heilpraktikerin (spezialisiert auf Kinderwunsch). Sie hört mir zu, wir reden offen und ich fühle mich verstanden. Das tut mir körperlich und seelisch richtig gut. Sie hat mir auch empfohlen mal eine Zweitmeinung in einer anderen Kiwu-Praxis einzuholen. Schaden kann es ja nicht. Und tatsächlich, ich habe eine Praxis gefunden, die zumindest mit ihrem umfangreichen Behandlungsangebot (auch TCM) einen guten Eindruck auf mich macht. Zufälligerweise war eine sehr gute Bekannte bereits vor ein paar Jahren in dieser Praxis Patientin und hat nur Positives berichtet. Am 24.5. habe ich dort mit meinem Mann nun ein Erstgespräch - sogar beim Chef persönlich. Wenn schon denn schon ;-) Wir sind gespannt.

Lass' Dich nicht einfach abbügeln. Das Alter ist doch kein Grund Dich nicht weiter zu betreuen. Frechheit! Von solch einer Praxis würde ich, ehrlich gesagt, Abstand nehmen. Vlt. ist ja mein Weg auch etwas für Dich?

Dieses Jahr werde ich mich noch intensiv mit unserem Kinderwunsch beschäftigen. Daher gehe ich noch weiterhin zur Kiwu-Praxis. Länger macht es für mich dann aber keinen Sinn mehr. Danach werden wir einfach nicht verhüten und es einfach laufen lassen.

Es freut mich, dass Du Dich wie der Frühling fühlst. Mir geht's ganz genauso. Also, lassen wir uns nicht entmutigen. Wir haben noch Eier, also können wir auch noch Kinder bekommen.

Auf uns reife Früchtchen! :DRINK:

Ella

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Ich liebe Deinen Optimismus.
Diese positive Art dem Leben zu begegnen, ist so wertvoll.
Es wird bestimmt - weil Du es einfach verdient hast.

Liebe Grüße,
Heilca

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Danke für Deine liebenswerten Worte, Heilca. :KISSING:Du bist für mich der Hoffnungsschimmer am Horizont und lässt mich hoffen - für mich und alle anderen.

Deine Geschichte ist soooooo unglaublich schön und ich wünsche Dir von Herzen, dass es so weitergeht.

Ich drücke Dich mal.

LG, Ella

 

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Liebe Ella,

Ich weiß nicht, ob Du gläubig bist, aber ich bete für Dich.
Es wird Zeit für noch ein Wunder :-)

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Hey Heilca,

ich wurde nicht gläubig erzogen und gehe auch sonst nur in Kirchen um sie mir anzusehen. Aber glaub mir, ich hab in meinem Leben schon öfter ein Stoßgebet nach oben versendet und ganz besonders in der letzten Zeit. 

Ich glaube daran und wenn sich nach einiger Zeit mein Wunder immer noch nicht eingestellt hat, dann soll es wohl so sein. Dann hat der Mann da oben wohl erwas anderes mit mir vor.

Zwei perfekte Wunder hab ich ja schon, da möchte ich nicht so gierig sein und mein Glück mit allen Mitteln herausfordern. Es ist wie es ist und ich tue was ich kann.

Alles Liebe, Ella :-)

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Warte mal ab,

;-)

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Liebe Ella, 

du klingst wundervoll!! :KISSING:

Bewahre Dir Deine Fähigkeit so zuversichtlich und positiv im Leben zu stehen.

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Dankeschön, liebe Jelena. :ROSE:Auch Ihr habt großen Anteil daran, dass für mich nach der dunklen Zeit die Tage wieder heller sind und ich positiv gestimmt bin.

Ganz liebe Grüße,

Ella

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Liebe Ella:-)

Schade, das es diesesmal nicht geklappt hat. :-(

Aber bei der Ausstattung, die du vorweisen kannst, wird es bestimmt nicht mehr lange dauern, bis es DEIN Zyklus wird.:GIRL 012:

Es ist immer wieder schön zu lesen, wie du dich wieder aufrappelst und positive Energie verstreust. Das ist echt Klasse.:-P

Auf das die Frühlingsgefühle bei dir sehr lange anhalten.:GIRL 061:

Ella, du bist die Beste. DANKE DIR.:-*

Liebe herzliche Grüsse:GIRL 252:

Re: Neuer Zyklus - Neues Glück

Ach, Du Liebe! :KISSING:

Deine Worte puschen mich ja noch weiter nach vorn. Da hebe ich ja fast ab. Hi hi hi.... 

Glaub mir, ohne so liebe Frauen wie Dich, wäre alles viel schwerer für mich. Ich musste mich mit so vielen neuen Dingen auseinandersetzen - fast wie Psychotherapie. Ich bin kein geduldiger Mensch, muss (fast) immer nen Plan haben, will mein Ziel immer erreichen und dann.... klappt alles ganz und gar nicht wie ich dachte. Puh, dass muss man erst mal verdauen. 

Zum Glück ist bei mir das Glas immer halb voll statt halb leer. Und der Austausch mit Euch ist wie Medizin. Gibt's allerdings nicht auf Rezept, dafür aber von Herzen. Und das ist einfach das Allerbeste.

LG, Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen