Suchen Menü

Neuer Anfang- und alles irgendwie komisch

Hallo liebe Mädels,
so langsam nähert sich mein letzter Arbeitstag und irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl.
Da ich Erst-Mami werde und immer berufstätig war, ist es für mich ungewohnt, bzw. fast beänstigend mich auf ein Leben Zuhause einzustellen. Natürlich freue ich mich auf unser Baby, allerdings kommen so viele Neues auf mich zu, dass ich auch Angst vor diesem Unbekannten Leben habe.
Zum einen ist es die Angst vor der Einsamkeit, Angst dass die Decke auf einem Kopf fällt. Ist man den Anforderungen gewachsen.....
Vielleicht versteht ihr meine Bedenken, bzw. könnt sie zerstreuen. Wem ist es ähnlich gegangen ???
Gruss
Stefanie 29 SSW :-X
Bisherige Antworten

Neuer Anfang- und alles irgendwie komisch

Hallo Stefanie,
mir geht es gerade ähnlich.
Ich habe noch eine Woche zu arbeiten, hatte aber gerade Osterferien (Lehrerin). Am letzten Tag vor den Ferien gings mir total seltsam. Erst habe ich mich wochenlang wie blöd auf diesen Tag gefreut und darauf, mich endlich um die ganze Babyausstattung etc. kümmern zu können.
Dann war der Tag da und ich war den Tränen nahe. Habe total Schwierigkeiten, mich umzudefinieren. Wo werde ich meine sozialen Kontake herbekommen? Klar, meine Freunde bleiben mir, aber vieles lief auch über die Arbeit. Und mit den Freunden, die selbst keine Kinder haben, wird sich erst mal auch viel verändern. Mal eben abends in die Kneipe ist halt nicht so einfach möglich. Habe Angst, mich total einsam zu fühlen. Wenn ich mir die anderen Mütter in meiner Umgebung angucke, so kann ich mich mit denen so gar nicht identifizieren. Außerdem sind die alle viel jünger und haben mindestens zwei Kinder. All das ging mir durch den Kopf. In den Ferien habe ich mich davon erst mal wieder erholt, habe jetzt aber ein bisschen Bammel vor der tatsächlich letzten Arbeitswoche. Da ich zwei Jahre Elternzeit nehmen werde, ist das schon ein ganz schöner Einschnitt.

Neuer Anfang- und alles irgendwie komisch

hallo stefanie,
an das leben zu hause gewöhnst du dich ganz fix und wenn dein kleines scheißerle erstmal auf der welt ist, haste eh keine zeit mehr darüber nachzudenken *gg*
ich wünsch dir für die restlichen "paar tage" alles, alles gute.
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen