Suchen Menü

Neue Erkenntnisse

Hallo zusammen,

nach der letzten FG habe ich mich gesammelt und überlegt wie es weiter gehen soll. Der letzte Zyklus war leider ohne ES. Die nächsten zwei Zyklen werde ich nochmal Clomifen probieren. Danach möchte ich eigentlich Abstand nehmen von der Chemie, mal gucken wie ich es dann sehe. Hab ja häufiger komische Zyklen und mit Clomifen bin ich bei drei Versuchen zweimal schwanger geworden.

Ich hab auch nochmal überlegt ob weitere Untersuchungen sinnvoll sind und u.a. die Uniklinik Hannover um Rat gefragt. Fazit: Bei vier Kindern scheint alles in Ordnung zu sein. Einziges Problem: Das Alter. Immunologie und Genetik muss nicht untersucht werden. Gebärmutterspiegelung muss auch nicht sein, da die letzten drei FG natürliche Abgänge waren. Von ASS oder Heparin prophylaktisch haben sie auch abgeraten. 

Ich gönne mir nun einen Termin bei einer TCM-Ärztin. Bin gespannt wie die vorgeht und ob das was für mich ist.

Nach den beiden Clomi-Zyklen ist erstmal Kur und zwei Urlaube angesagt. Ich hoffe, ich schaffe es dann maximal ein bisschen mit TCM zu unterstützen und den Dingen ihren Lauf zu lassen.

LG, Paula

Bisherige Antworten

Re: Neue Erkenntnisse

Liebe Paula,
auxh wenn es bei mir trotz Eisprüngen nach Zoes nicht mehr klappen will, kann ich dir TCM wirklich empfehlen.
Ich habe ja auch eine zeitlang Clomifen probiert, wodurch meine Zyklen immer kürzer wurden, mein Eisprung zum Sxhluss am ZT 5 kam. Jetzt bin ich seit zwei Zyklen ohne Clomifen und mein Eisprung war jeweils am ZT 12 und 15...naja morgen wird meine Mens eintrudeln, ixh spüre es schon. Trotzdem bin ich froh das der Eisprung nicht mehr so früh ist. Wir haben uns jetzt gegen jegliche Kinderwunschbehandlungen entschieden, auch wenn wir so kaum eine Chance auf ein Folgewunder haben, denn auch ich werde in 2 Monaten schon 44....
Liebe Grüße Steffi

Re: Neue Erkenntnisse

Hallo Steffi,

Danke dass Du mir Mut machst, das kann ich grad echt gut gebrauchen! Mein Zyklus nimmt nämlich diesmal gar kein Ende, ih habe seit zehn Tagen ganz minimale SB, aber keine Mens und auch kein Ende in Sicht.
Das hat mich jetzt wirklich ein bisschen umgehauen. Kein ES konnte ich noch verstehen, aber dass es jetzt so aus dem Ruder läuft, das macht mir Angst, denn sowas hatte ich noch nie (und FG hatte ich ja schon einige)!
Lass den Kopf nicht hängen! Wenn Du regelmäßige ES hast isr doch noch alles drin. Aber ich verstehe was Du meinst, es ist eben leider nicht mehr so unbeschwert.

Re: Neue Erkenntnisse

Liebe Paula,

danke, dass Du Deine Gedanken mit uns teilst!

Ich finde es auch gut, dass Du einen Plan hast, wie Du weiter vorgehen möchtest und dass Du alles medizinische hast abklären lassen. Vielleicht bringen die nächsten beiden Zyklen noch ein kleines Wunder. Und wenn nicht, dann vielleicht im Urlaub? Gerade wenn man entspannt ist (und das ist man ja im Urlaub eher), soll es ja besser klappen.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße und toi-toi-toi!

Susi

Re: Neue Erkenntnisse

Liebe Susi,

ich danke Dir für Deine lieben Worte!

Leider sieht schon wieder alles anders aus. Nachdem der Zyklus keinen ES hatte, hat er auch kein Ende. Ich hab jetzt seit 10 Tagen ganz minimale Schmierblutungen, die irgendwie kein Ende nehmen. Ich weiß, das ist nach einer FG ganz normal, aber dieses Hormonchaos kann ja mal locker ein paar Wochen oder Monate andauern. Ich denke dass ich die beiden Clomi-Zyklen vergessen kann. Und insgesamt war das jetzt der Tropfen der das Faß zum überlaufen gebracht hat. Mich verlässt so langsam komplett der Mut und der Optimismus.
Weiß grad nicht so recht wie es weiter gehen soll.

Re: Neue Erkenntnisse

Ach Paula... Ich glaube, die Hormone ziehen Dich gerade wieder etwas runter.

Gib Deinem Körper einfach noch ein bisschen Zeit und entspann Dich. Wenn das mit den Clomi-Zyklen vor dem Urlaub und der Kur nicht klappt, dann eben danach.

Wenn das Schicksal es so will, wird noch ein kleines Wunder zu Euch kommen. Aber falls das nicht passieren sollte, sollten Deine Gedanken daran nicht hängen bleiben. Du hast zwei große und zwei kleine Kinder, die Dich sicherlich mit Stolz erfüllen und die auch noch viel Kraft und Aufmerksamkeit von Dir brauchen. Genieße die Gegenwart und habe keine Angst, was die Zukunft bringt oder eben nicht.

Alles Gute!

Deine Susi

Re: Neue Erkenntnisse

Hallo Susi,

ich verstehe schon was Du meinst. Aber es kann mir eben auch niemand sagen wie lange es dauert bis mein Zyklus wieder funktioniert.

Glaub mir, ich genieße alles, was mir positives passiert. Aber z.B. gerade bzgl meiner großen Jungs habe ich schon sehr, sehr viel schlimmes erlebt und klar bin ich stolz auf sie, aber eben auch immer ein bisschen traurig. Wir leben hier eben nicht als happy Großfamilie zusammen.

Du bist immer so gnadenlos positiv. Kannst Du nicht verstehen dass man, wenn man schon einen Haufen negativer Erfahrung gemacht hat etwas mehr Sorgen hat als unter anderen Umständen?

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen