Suchen Menü

Neue Erkenntnisse nach Arztbesuch! :o)

So ihr Lieben,

ich war heute bei zwei verschiedenen Frauenäztinnen, weil ich einfach mal möglichst viele Antworten bekommen und dann auch vergleichen wollte.

Die erste ist Krebsspezialistin, daher habe ich auch gleich mal einen ausführlichen Ultraschall zur Krebsvorsorge machen lassen, der war zum Glück unauffällig. Sie hat eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen, aber nachdem der Frühtest gestern negativ war ist das wohl nur der Vorbote für die Mens (wann die nur endlich kommen mag?).

Die erste Frage zum Thema Kinderwunsch war, ob sie meint, dass das Stillen einen großen Einfluss auf die Fruchtbarkeit habe. Sie meinte nein und ich solle einfach so weiter machen. So lange ich einen einigermaßen regelmäßige Zyklen habe ist doch alles ok!
Sie hat mir Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung empfohlen und ich soll meinen Zyklus beobachten und jeden Eisprung nutzen! ;o)
Wenn ich möchte, könnte man dann irgendwann auch ein bisschen stimulieren (was auch immer sie damit meinte), aber vorerst sieht sie nichts Kritisches.

Dann habe ich ihr von meiner nach hinten geknickten Gebärmutter erzählt und dass ich gehört hätte, das könne hinderlich beim schwanger werden sein.
Darauf sie: Nein, nein, das war FRÜHER so! Früher war doch die Missionarsstellung die einzige und danach ist die Frau auf dem Rücken liegen geblieben, das ist tatsächlich etwas ungünstig. Aber heutzutage sind die Frauen doch viel moderner. :-[Naja, und bei Ihnen hat es ja auch schon ein paar mal geklappt! :-D


Bei der zweiten Ärztin war wieder meine erste Frage wie das mit dem Stillen ist. Auch sie meinte, das habe keinen großen Einfluss. Ob meine Zyklen wegen des Stillens oder wegen des Alters unregelmäßig wären, könnte man eh erst nach dem Abstillen sagen.
Zu meinen 24-Tage-Zyklen sagte sie, das wäre ganz normal. 20 Tage wären zu kurz, aber ES am 13.Tag beim 24-Tage-Zyklus wäre voll ok.

Zum Schluß hab ich sie gefragt ob es aus ihrer Medizinischen Sicht eine Altersgrenze gäbe ab der man es nicht mehr probieren sollte und sie sagte: Nein, warum? Mit 45 würde ich es nicht mehr probieren, aber sie sind doch erst 41! Hihi...ERST 41! :GIRL 101:

Also Mädels, ich bin jetzt halbwegs entspannt, plane im Geiste schon das übernächste! :GIRL 039:

Nein, im Ernst, bis Jahresende wird weiter gebastelt, sollte sich bis dahin nichts getan haben, denke ich über Clomifen nach, aber vorher nicht!

So, gute Nacht Euch allen! :KISSING:

LG, Paula

Bisherige Antworten

Re: Neue Erkenntnisse nach Arztbesuch! :o)

Mensch Paula, da warst Du ja gestern richtig erfolgreich. Das klingt doch alles gut. Finde ich toll von Dir, dass Du Dir die Zeit ans Bein gebunden hast und gleich bei 2 Ärzten vorstellig warst. Eine super Sache, somit konntest Du einen echten Vergleich ziehen. Und wie sich ja herausgestellt hat, liegen die Aussagen beider Ärzte ziemlich eng beieinander.

Ein wirklich interessanter und ausführlicher Bericht von Dir. Ich danke Dir. :ROSE:

Am besten hat mir diese Stelle gefallen: Nein, es gibt keine Altersgrenze und sie sind doch ERST 41. :THUMBS UP:

Damit wurde auch meine Seele gestreichelt.

Also, ein Hoch auf uns reife Mädels!!! Alles ist gut. 

:DRINK:

Liebe Grüße,

Ella

Re: Neue Erkenntnisse nach Arztbesuch! :o)

Hi Ella,

vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es ist schon beruhigend, nicht wahr? Und ich kenne jetzt beide Ärztinnen etwas besser und weiß dass ich eigentlich mit beiden gut klar komme. Das ist ja auch mal was!

Bei Dir weiterhin alles gut? Bist Du seht gespannt oder wartest Du ganz gechillt?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Paula

Re: Neue Erkenntnisse nach Arztbesuch! :o)

Heute ist der erste Tag wo ich ein wenig hin und hergerissen bin. Mir ist schon klar, dass ich noch gar nichts fühlen kann. Dafür ist es einfach noch zu früh. Aber mein doofer Kopf lässt mich immer mehr grübeln. Es ist zum Verrücktwerden. Ich kann das einfach nicht abstellen. Und ich muss noch sooooo lange warten. Puh, das ist echt fies.

Ich treffe mich gleich mit meiner Großen zum bummeln und Kino. Das lenkt mich für ein paar Stunden gut ab.

Übermorgen ist BT. Und dann noch 1 Woche bis zum SST.

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße,

Ella 

P.s.: Bist Du wieder arbeiten?

Re: Neue Erkenntnisse nach Arztbesuch! :o)

Hallo Paula,

aber sehr interessant, es von 2 Seiten zu sehen. Hättest du mehr fragen gestellt, würden die Meinungen bestimmt mehr auseinander gehen. Deswegen ist zu viel fragen nicht immer gut.

Das mit der Altersgrenze hat mich auch etwas beruhigt, trotzdem denkt man manchmal über einen Abschluss nach.

Naja, ich ja erst 41 :-)

Re: Neue Erkenntnisse nach Arztbesuch! :o)

Siehst du.... Erst 41 :DRINK:

das wird noch :ROSE:

Re: Neue Erkenntnisse nach Arztbesuch! :o)

Muss schmunzeln .... Sehr geil Paula !!! 

Mein Tag ist gerettet. DAS tat auch meiner Seele gut :GIRL 061:

vlg conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen