Suchen Menü

Neu, mit viel Hoffnung nach zwei FG

Liebe Alle hier,
Nun hab ich mich entschlossen hier mal einen Beitrag zu verfassen.
Mein Mann und ich haben einen wundervollen 5 jährigen Sohn. Seit ca. 1 Jahr wünschen wir uns ein zweites Kind. In den letzten 12 Monaten hatte ich 2 FG. Ende Sept ging es wieder ca. 7. Woche ab ( das war die 2. FG) Ich hab 2 Myome, die möglicherweise eine Rolle spielen. Aber kein Arzt weiss die ursache wirklich und bei meinem Sohn hatte ich die Myome auch schon...
Naja, im nächsten Jahr werde ich 40 und hab einfach Angst, dass es nicht mehr klappt oder ich wieder ein FG habe.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Alles Liebe,
F.
Bisherige Antworten

Neu, mit viel Hoffnung nach zwei FG

Bist ja noch relativ jung! Das wird schon noch klappen :OK:

FG im fortgeschrittenem Alter sind ja fast normal. Halte dir die Daumen!!

Neu, mit viel Hoffnung nach zwei FG

Naja, jung... Ich weiß nicht. Aber vielen dank für deine Wort!

Neu, mit viel Hoffnung nach zwei FG

Hallo,
Hatte voriges Jahr mit 42 auch 3 Fehlgeburten, bin dieses Jahr dann mit 43 wieder schwanger geworden und diesmal ging alles gut.
Also Hoffnung gibt es bestimmt noch und Du bist doch noch nicht so alt.
LG und viel Erfolg
Lilypie First Birthday tickers

Du bist noch jung!

Hallo,
lass Dich nicht verrückt machen und mach Dich auch nicht selbst verrückt! Mit 39 ist frau keinesfalls zu alt um schwanger zu werden.
Nimm als Indikator einfach, dass die Krankenkassen da sogar noch bezahlen, wenn nachgeholfen werden muss.
Bei mir nicht mehr, aber wir haben es ja dann (mit 41) auch allein geschafft (s.u.)
Also Kopf hoch und weiterprobieren!
LG
Kela

Neu, mit viel Hoffnung nach zwei FG

Hallo,
die beiden Fehlgeburten sind sicher eine sehr unschöne Erfahrung und dämpfen die Hoffnung. Als ich 39 war wurde bei uns auch der Wunsch nach einem weiteren Kind wach. Ich hatte dann auch zunächst eine Fehlgeburt in der 8. SSW, wurde dann aber erneut schwanger (kurz vor Ablauf eines Jahres) und habe dieses Kind mit 41 gesund auf die Welt gebracht.
Du hast mit 39 wirklich noch gute Chancen, ich wünsche dir alles Gute!
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen