Suchen Menü

Neu hier

Hallo zusammen - ich bin beim Stöbern im Internet auf die Seite gekommen. Sie ist wie ich finde sehr schön - und ich dachte, schadet nichts - sich einmal vorzustellen.
Ich bin 40 Jahre alt und habe - gemeinsam mit meinem Partner - Anfang des Jahres beschlossen, vielleicht doch eine Familie zu gründen ... und ich bin heute so enttäuscht, nachdem ich nach zig Jahren (bitte nicht Lachen...) die Pille abgesetzt habe - habe ich das erste mal wieder meine Tage bekommen (durch mein Pille - waren sie komplett weg) - es war irgendwie ein trauriges Gefühl...
Dachte, ich kann mich hier austauschen. Wie gesagt, ich weiss, das ist sicherlich für viele , die diesen Wunsch schon lange haben, nicht zu verstehen - aber vielleicht ist noch jemand in meinem Alter und versucht es auch gerade und mag sich austauschen.
Liebe Grüsse
E
Bisherige Antworten

Neu hier

Image Hosted by ImageShack.us
warum biste traurig, wenn jetzt deine mens da ist? sei doch froh, dann kann das vorhaben baby ja nun beginnen. andere warten ewig bis da mal was, nach jahrelanger pilleneinnahme, losgeht.
also kopf hoch und toi, toi, toi.
lg michaela

Neu hier

Hey - Danke :-) so hab ich es noch garnicht gesehen.... :THUMBS UP:

Neu hier

Aber sag mal: Hast Du die Pille durchgenommen oder wieso hast Du Deine Tage nicht bekommen?

Ich sähe es auch positiv, dass da gleich die Regel wieder kommt. Vielleicht checkst Du mal, ob Du auch einen Eisprung hast (kann nach jahrelanger Pilleneinnahme u.U. dauern). Das geht mit der Temperaturmethode (ist hier auf den Seiten bestens erklärt).

Als ich mit knapp 38 (also vor 8 Jahren) hier auf diese Seite(n) gestossen bin (oder war es noch früher), habe ich mir gleich mal ein Thermometer zugelegt (allerdings so ein Quecksilberding - und angefangen zu messen).

Ist Dir vielleicht zu stressig, wäre aber nicht die schlechteste Wahl...

LG,

orni

P.S.: Hier findest Du garantiert jede Menge Austausch!

Neu hier

Hallo und herzlich willkommen hier... :-) :-) :-)

ich wäre auch froh an Deiner stelle. Jetzt tickt dein körper wieder ganz natürlich und du kannst jetzt "forschen" ob ein Eilein springt ;-)

Ich bin schon fertig mit der Familienplanung.. hab aber allerdings auch schon 4kinder, das jüngste ist 1,5J und das älteste ist 21j. Ich bin seit 2002 hier im Forum.

achja, ich bin mit 38jahren im 2. ÜZ ss geworden. Also ran an den Mann :THUMBS UP:

wir drücken die Daumen. :THUMBS UP:

LG Kaja

Neu hier

Hallo und herzlich willkommen, klar bekommst Du hier regen Austausch. Ich bin noch nicht so lange dabei habe hier aber viel dazu gelernt über Kinderwunsch ,sämtliche Hormone und ärztliche Untersuchungen, die dazu gehören.
Ganz liebe Grüße
Susanne :IN LOVE:

Neu hier

Hallo,
hier findest Du bestimmt viele Gleichgesinnte. Ich werde dieses Jahr auch 40, wir haben zwar schon zwei Kinder, hätten aber gerne noch eins (wenn mir das vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, in DEM Alter und noch ein DRITTES ... :-) )
Also, viel Spaß hier und gutes Gelingen!
LG
Ellen

Neu hier

Machts du Witze............in deinem Alter :-D glaub,das du somit die jüngste bist!
Ich selber bin 41(werd im DEZ.42 :-( )was mir im Prinziep Wurscht wär,wenn Gebärmutter und Co nicht genauso alt wär´n uns somit das Kinderkriegen in unserm Alter schwierig machen!!
Wünsch dir viel Erfolg,und Willkommen bei uns ;-)
Lg.Sanne

Neu hier

Huhu - oh schön, soviel Resonanz, ich muss gestehen, ich komme mit dem Forum noch nicht so gut klar, ich übe aber (auch hier).

Das hatte ich bisher echt noch nicht so gesehen - ich dachte, Pille absetzen und schon bekomme ich meine Periode, wie gesagt, ich habe mir auch wenig Gedanken bis jetzt gemacht und fing gestern abend mit dem Stöbern an.

Ich habe bisher eine Pille genommen, die man durch nimmt - so dass man keine Periode bekam, was sehr schön (für mich war) umso mehr leide ich heute gerade - es ist, als ob meine Eierstöcke sich auflösen... so hatte ich es mir dann auch nicht gedacht (Nein, ich bin sonst nicht naiv :-)

Freu mich wieder von euch zu lesen :)

LG

E

Neu hier

Entschuldigt - ich kam mit dem Nic "engelsgleich.." nicht mehr hier rein und habe mir einen neuen, ich hoffe, der ist morgen noch da - zugelegt. Bitte darüber nicht böse sein...

der neue nic gefällt mir auch besser :-) wer will den denn schon einem engel gleich sein??? grenzt ja schon an blasphemi

der neue nic gefällt mir auch besser :-) wer will den denn schon einem engel gleich sein??? grenzt ja schon an blasphemi

oh je :-) grins.. ne, das sollte er nicht - leitet sich aus anderen dingen ab.. .aber der neue gefällt mir auch besser - wenns mal so wäre nur schon :-)

Herzlich willkommen

Hallo,

wieso sollten wir hier über dich lachen oder dich nicht verstehen?

Was ich wirklich aus deinem Posting herauszulesen glaube ist, dass du dich bisher nicht besonders viel mit den Vorgängen in deinem Körper befasst hast, aber das wird sich hier schnell ändern.

Ich finde es auch sehr positiv, dass du deine Periode bekommen hast.Ich habe noch nie davon gehört, dass man die Pille über Jahre durchnimmt um seine Periode nicht zu bekommen.

Ich wünsche Euch viel Glück :-)

LG Gabi

Herzlich willkommen

HI :-) danke
Doch - es ist ein Präparat ohne Oestrogen - da mir das der Arzt aufgrund meiner familären Krankeitsdiagnosen empfohlen hatte - hatte es auch diesen Vorteil
LG

Dann mal los...

und herzlich Willkommen hier.
Ich bin auch noch nicht so lange dabei, fühle mich aber sowas von zuhause....:-)))
Wenn Du Fragen hast, dann kannst Du Dich gerne IMMER an uns wenden. Antworten gibt es hier auch immer wieder. Vielleicht kannst Du Dich ja vorab auf ornis Homepage ( am besten über ihr Profil ) informieren. Sie hat so ziemlich alles zusammengetragen was es so für uns Ü 40 Frauen zu wissen gibt.
Und das Du die Mens direkt bekommen hast ist doch ein gutes Zeichen :-)
LG
Elke

Dann mal los...

:ROSE: Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Auch ich bin hier neu und bisher eher inaktiv und lese eher mal die Beiträge.

Ich kann mich nur anschließen: Die Periode zu bekommen ist erst einmal eine gute Voraussetzung!

Mich würde interessieren wie man an die Profile der anderen herankommt, denn der Tipp mit "ornis" Profil und der homepage hört sich interessant an!

Ich habe es zwei Jahre probiert schwanger zu werden,jedoch ohne Temperaturmessen und Ovotest, habe ungefär die fruchtbaren Tage berücksichtigt, aber Sex nach Plan nicht unbedingt praktiziert, eher nach Lust und Laune und wenn es zeitlich gepasst hat.

Tatsächlich weiß ich dass ich fruchtbar bin, denn immerhin kam es zu einer Schwangerschaft, leider nur bis zur 9. Woche,denn die Placenta hatte sich nicht richtig entwickelt und das Baby konnte sich nicht mehr entwickeln. Das übliche: Ausschabung.

Immerhin weiß ich jetzt dass ich mit 44 noch schwanger werden kann und laut FA sind meine Hormonwerte prima für ein "altes Mütterchen".

Ich habe aber schon drei Kinder geboren, ein Junge 1990 als Frühgeburt, leider aber an Sepsis verstorben, 1992 ein Junge der mein Leben bereichert hat, 1994 noch einen Jungen, der auch meine ganze Freude ist. Die erste Schwangerschaft mit 23 Jahren endete auch als FG in der 11. SSW.

Wir wollen, (neuer Lebenspartner seit zwei Jahren), versuchen noch einmal ein gemeinsames Kind zu bekommen und lassen uns NOCH nicht unterkriegen! Schließlich gab es in meiner Familie mehrere Frauen die noch mit 45 ein Baby bekommen haben und die Wechseljahre bei allen Frauen spät eingesetzt haben.

Eine FG kommt statistisch auch bei jungen Frauen vor und so bin ich noch nicht ganz entmutigt.

Entmutigend ist eben leider der Umstand dass bei uns "älteren Frauen" die biologische Uhr eben laut tickt und womöglich die 20% monatliche Chance schwanger zu werden womöglich bei bestenfalls 10 % liegt! Wermutstropfen dabei: Immerhin eher möglich als ein Lottogewinn mit sechs Richtigen!

Wie auch immer, ich drücke allen hier ganz fest die Daumen! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Dann mal los...

Guten Morgen - im ersten Moment bekam ich eine Gänsehaut, als ich Deinen Bericht gelesen habe. Es freut mich aber, dass Du zwei Jungs hast - und auch mit Mitte 40 nochmal (gemeinsam mit mir und wie es aussieht doch vielen anderen..) versuchst , schwanger zu werden.

Ich gestehe, ich habe mich bißher wirklich sehr wenig mit dem Thema beschäftigt, um so erstaunter bin ich aber, dass es hier so viele Tipps, Ratschläge und auch nette Worte gibt. Ich versuche auch, mich ein bißchen mehr einzulesen und ein paar Kontakte zu bekommen. In meinem Bekanntenkreis weiss es ja niemand, die würden mich auch im Mom eher für verrückt halten - da ich wirklich nie die Anstalten gemacht habe, ein Baby zu bekommen.... Aber ich finde dieses Gefühl, sich mit dem Kinderthema zu beschäftigen, auch wenns bei mir schonwas spät ist - sehr sehr schön.

Nun warte ich einfach mal ab - was so passiert. Aber ich habe diesen Monat auch einen Termin bei meinem Gyn. Ich weiss nur nicht, wie ich ihm das sagen soll -ich denke, einfach gerade heraus :-)

LG

Dann mal los...

Hallo - das ist sehr nett von Dir. Ich schaue mir das gleich mal an. Ich muss gestehen, ich habe die letzten Tage keine Zeit für ONLINE gehabt, aber heute hole ich es nach. Ich muss mich hier erst noch was zurecht finden - aber, ich glaube auch, dass ich hier gut aufgehoben bin :-)
LG

Neu hier

Dann auch von mir ein herzlich willkommen und viel Glück beim "Baby-Projekt"!!!! :THUMBS UP:

Neu hier

Vielen lieben Dank :-) Vielleicht hast Du einen Tipp, wie man das Projekt ;-) budistisch angeht..

LG

Herzlich Willkommen!

Liebe E,

aber das ist doch erst einmal gut, das Du sofort deine mens bekommen hast, also "funktioniert" dein Körper so wie er soll.

Und.....Du bist hier nicht alleine mit deinem Wunsch...Ich selbst bin fast 42 Jahre alt und unser kleiner Sonnenschein 14 Monate und es ist unser erstes Kind. Allerdings haben wir fast ca. 2,5 Jahre darum kämpfen müssen.... Weiters dazu in meinem Profil....

Ich würde Dir vorschlagen, deine Temp zu messen, deinen Zervixschleim zu beobachten und einfach ganz dolle lieb zueinender zu sein ;-) Du kannst auch in diveresen Drogeriemärkten Tests kaufen die deinen LH anstieg anzeigen, der ist nötig, damit überhaupt ein Eilein springen kann, check deine Hormonlage bei deinem Arzt..und dein Süßer könnte ja mal ein SG machen lassen. Wir sind lange nicht schwanger geworden und letzendlich in einer KIWUklinik gelandet...deswegen wartet nicht zu lange etwas zu unternehmen, wenn ihr euch euren Herzenswunsch erfüllen wollt.

Ich würde max. ein halbes Jahr warten.....

So...und nun viel Spaß bei uns!

GGLG, Silke und Charlotte :KISSING:

Herzlich Willkommen!

Vielen lieben Dank. Das mit dem Test im Drogeriemarkt werde ich jetzt als erstes machen. Wie gesagt, verzeiht mir hier meine Naivität in vielen Dingen, ich muss mich auch erst in all diese Kürzel und Werte etc " einarbeiten" . Das ist ja ein richtiges Großprojekt :-)

Ich habe auch vor, Tests bei meinem Arzt zu machen, mit ihm auch in Ruhe darüber zu reden. Ich weiss, ich habe auch noch ein Myom, das bißher nicht störte aber nun könnte dies auch gut sein. Ich rede also erstmal in Ruhe mit ihm darüber.

Das mein Körper funktioniert hat mich auch - nach dem, was ihr hier so geschrieben habt - überrascht. Aber ist ja ein sehr gutes Zeichen.

Als Limit hatten wir auch gesagt, wir schauen einfach erstmal ein halbes Jahr, ob es funktioniert. Werden auch die fruchtbaren Tage, wenn es geht - berüchksichtigen. Wenn wir aber keine Lust haben oder es nicht passt, werdne wir uns auch keinen Kopf machen (obwohl ich mich ehrlich dabei erwische, mir den Samstag herbei zu wünschen...)

:G

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen