Suchen Menü

Neu hier

Hallo!

Ich kenne das Forum bisher aus der Hebammensprechstunde 9monate, und hab jetzt erst gemerkt, dass es hier auch eine Abteilung für Frauen in meinem Alter gibt ;-) Also erst mal ein Hallo in die Runde hier :-)

Ich habe im Sommer 2008 eine kleine Tochter geboren, da war ich gerade vor ein paar Tagen 39 Jahre alt geworden. Davor war ich schon 2x schwanger, hatte aber damals leider zwei FG :-(

So um Weihnachten rum haben mein Partner und ich beschlossen, dass wir sehr gerne noch ein zweites Kind möchten, und zwar möglichst bald - im Sommer werde ich ja dann schon 40. Und jetzt sind wir eben am Üben, und ich bin sehr gespannt, ob und wann das klappen wird. ;-) Allerdings stille ich noch voll, die Kleine wird im Februar 6 Monate alt, dann will ich so langsam mal mit zufüttern anfangen. Habe allerdings schon seit September wieder Blutungen, die mein FA als "periodenähnlich" bezeichnet hatte. Allerdings bisher ziemlich unregelmäßig.

Im Moment bin ich mir noch unschlüssig, ob ich es mal mit der Temperaturmethode versuchen soll - einerseits will ich mich ja nicht unter Druck setzen und denke mir, wenn es klappen soll, dann klappt es auch - andererseits denke ich: Sooooooo endlos viel Zeit haben wir dann vielleicht auch nicht mehr, also vielleicht doch ein bisschen nachhelfen :-[

Wie auch immer, das war's erst mal von meiner Seite. Ich freue mich auf viele nette, interessante Gespräche hier :-)

Bisherige Antworten

Neu hier

Setze Dich nicht unter Druck,denn wenn die Kleine erst ein halbes Jahr alt ist und wenn Du noch stillst,klappt es sowieso nicht,denke es ist zu früh.Und gibt Deinen Körper noch einwenig Zeit sich umzustellen,denn die erste Geburt ist erst wenige Monate her.

Ich weiß man steht ein wenig unter Druck mit dem Alter,ich auch :-D ,werde nächstes Jahr erst 40 und wollte bis dahin auch nochmal schwanger werden,aber mein Mann ist da einwenig dagegen.Denn 4 Kinder reichen ihm.Aber bei mir ist der Wunsch zu groß und kämpfe eigentlich Tag täglich dagegen an,das macht einen verrückt :-X .

(Aber der Wunsch ist halt da und er verstärkt sich immer mehr).

Bis bald :ROSE:

Neu hier

Nö, ich will mich auch nicht unter Druck setzen. Aber ein bisschen "üben" kann ja schon mal nix schaden :-[

Allerdings habe ich zwei Freundinnen, die trotz voll-Stillen innerhalb weniger Monate nach der Entbindung wieder schwanger wurden. Stillen erschwert zwar eine erneute Schwangerschaft, ist aber keine 100%ige Verhütungsmethode. Hab meinen erneuten Kinderwunsch auch gleich damals bei der Nachsorge (also 8 Wochen nach der Entbindung) mit meinem FA besprochen, und der meinte, medizinisch spricht bei mir nix dagegen, wenn ich innerhalb weniger Monate wieder schwanger werden möchte. Die Hebi, bei der ich entbunden habe, weiß auch davon, also auch aktuell, dass wir schon wieder üben. Sie hat sich sehr gefreut, als sie das gehört hat. Insofern denke ich echt, wenn es klappen soll, dann wird es auch hoffentlich klappen :-)

Nachtrag

... aber Du hast natürlich recht, irgendwie sollte ich schon aufpassen, dass ich mich nicht unter Druck setze :-X Also der Gedanke an die große "4" vor der Null nächstes Jahr trägt mit Sicherheit irgendwie dazu bei, dass ich es so schnell schon wieder versuchen möchte mit Kind Nr. 2...
Aber wenn FA und Hebi beide meinen, da spricht erst mal nix dagegen :-X

Nachtrag

Na dann :THUMBS UP: ,wenn das alles abgesprochen ist.Aber denke aber auch an Dich und überstürze es nicht.Wenn es klappt dann klappt es ,versteife Dich aber nciht so drauf,dann funktioniert es sowieso nicht.

Bis bald und viele liebe Grüße O:-) :-*

Neu hier

Hallo,
also mein Rat einfach loslegen und am Besten mit dem Clearblue Monitor. Ich hatte 2 FG in 12/02 und 11/03. Bin JG 09/66 und hatte dann auch schon langsam die Panik, dass es niemals klappt. Mit den CB bin ich dann gleich im 1. in 12/03 Zyklus wieder ssw geworden und meine 1. Tochter wurde in 09/04 geboren. 8 Wochen nach der Entbindung hatte ich trotz vollen Stillens wieder einen einigermaßen normalen Zyklus, weil sie nur alle 4 Std. kam. Habe den CB wieder scharf geschaltet und bin auch gleich im 2. Übungszyklus wieder ssw. geworden und meine 2. Tochter kam in 11/05 zur Welt. Obwohl ich meine 1. Tochter 6 Monate voll gestillt habe und danach auch noch morgens und abends! Wir hätten gerne noch ein 3. Kind gehabt und versuchen nun schon seit 10/06 wieder ssw zu werden - da war ich also gerade 40 - und es klappt nicht mehr - bin zwar nicht supertraurig, weil ich habe ja immerhin 2 tolle mädels habe aber wäre schon schön gewesen ! also keine Zeit verlieren! irgendwie scheint es mit 40 doch schwieriger zu sein ssw. zu werden - bin immer schnell ssw gewesen nun geht nix mehr. Andererseits mutmachwill : bei uns im Kiga hat eine Ma ihr 1. Kind mit 41 und das 2. mit 45 bekommen.
ajo es kütt wies kütt !

Neu hier

Im Prinzip sehe ich es auch so, dass ich auf jeden Fall froh und überglücklich bin, dass wir jetzt unsere eine Tochter haben. Nach den beiden FG hätte ich schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt, dass es irgendwann noch mal wahr wird. Insofern kommt frau sich insgeheim schon fast ein bisschen undankbar vor, dass ich jetzt gleich noch ein zweites will. :-[

Andererseits, probieren kann ja echt nicht schaden. Ist eben so wunderschön mit Kind :-[ Meine Hebi hat übrigens neulich von einer Frau erzählt, die mit 46 ihr erstes Kind bekommen hat. Ohne nachzuhelfen. Möglich ist also Vieles. Nach dem Clearblue Monitor werd ich mal im Internet forschen.

Neu hier

Hallo,

herzlich willkommen...bin seit September 2002 hier,allerdings mit nun 4Kindern(3 davon hier geboren;O) )und BJ.1964 ohne Kinderwunsch....alles gute und ich habe mich bis aufs letzte Kind IMMER verrückt gemacht,reingesteigert und und und...hat trotzdem geklappt,halte nichts von dem spruch,wenn man zuviel dran denkt,klappts nicht....war bei mir nicht so....3mal nicht...LG Tina:DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen