Neu hier
Tja, aber ich komme von dem Gedanken nicht los! Dabei weiß ich manchmal selbst nicht genau, ob meine Kräfte reichen würden ... mein Job fordert mich ordentlich, so dass ich es manchmal schon schwer finde, Arbeit und Kind unter einen Hut zu kriegen, dann wieder denke ich: das eine ist NUR ein Job, das andere mein(e) Kind(er), mein Leben, meine Famile - was ist da wichtiger?!
Jedenfalls wollte ich gerne mal hier ein bisschen mitlesen/schreiben, um mich mit all dem auseinanderzusetzen: eventuell sich bewusst entscheiden, kein Kind mehr zu bekommen (sprich: es gar nicht erst versuchen), es zu versuchen und es klappt nicht, oder wieder ss zu werden und dann doch Angst zu haben.
Es ist ganz ungewohnt, denn während mein Partner sich lange weigerte, an den bewussten Tagen was zu versuchen, habe ich ihn diesmal überzeugen können (wenn auch widerwilligst). Jedenfalls hatte mir mein FA zufällig zwei Tage zuvor bei der Vorsorge gesagt, dass mein Eisprung unmittelbar bevorstand ... d.h. theoretisch könnte ich diesen Monat hibbeln! Ich rechne mit nix, aber ich finde es witzig, dass seit langer Zeit überhaupt mal wieder das "Es könnte ja sein!" im Raum steht.
Freu mich auf den Austausch mit euch!
LG Hanni
Neu hier
LG Hanni
Neu hier
hallo hanni,
herzlich willkommen hier.
das dich der gedanke nicht losläßt verstehe ich gut. meine persönliche situation kannst du in meinem profil nachlesen.
da ich nicht mehr glauben kann das es doch noch mal klappt, versuche ich jetzt zu lernen den wunsch abzulegen. das gelingt mir mal mehr mal weniger gut.
wenn dein mann recht ablehnend einem weiteren kind gegenübersteht, dann ist er ja jetzt schon ein großes stück über seinen schatten gesprungen. das ist doch toll.
lg suzie
Neu hier
Hallo suzie, vielen Dank für deine netten Worte. Hab mal in dein Profil geschaut (ich hab meins noch gar nicht eingerichtet, bin immer etwas knapp mit der Zeit). Da hast du ja schon einiges hinter dir! Aber genau das ist eben der Punkt, wie du schon schreibst, der Wunsch läßt einen nicht los, obwohl der Kopf vielleicht was anderes sagt. Ich denke auch oft, dass ich doch ein Kind habe, dass ich vielleicht gar nicht die Kraft für ein zweites habe, weil ich beruflich stark eingespannt bin, aber arbeiten muss, dass wir über die Runden kommen. Und mein Mann sagt mir klipp und klar, dass er es eigentlich nicht will und ich soll nachher nicht jammern ... d.h. auf große Hilfe seinerseits kann ich woh kaum hoffen. Tja, ABER ich habe dauernd das Gefühl, in unserer Familie fehlt noch jemand, dass kann ich ihm nur schwer erklären, aber es tut manchmal ziemlich weh.
Nun bin ich froh, dass wir es wenigstens versuchen, wenn auch nur zaghaft. Die Chancen sind gering, da müssten wir sicher viel viel aktiver sein - andererseits sage ich mir, wenn es wirklich sein soll, dann wird es auch so noch klappen. Vor meinem Kind hatte ich auch mehrere FG, insofern besteht auch hier ein größeres Risiko. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)
Ich drück dir die Daumen, dass gut geht für dich, in welche Richtung auch immer - du deinen Wunsch guten Gewissens loslassen kannst oder das kleine Wunder doch noch zu euch kommt!
LG Hanni
Neu hier
liebe hanni,
danke für deine zeilen. taten mir heute sehr gut!!!
ich glaube wichtig ist es das gleichgewicht zu finden zwischen dem wunsch und der realität. wobei meine realität ja die ohne ein weiteres kind sein wird. zulange geht das nun schon so. und obwohl meine ratio das alles so weiß, kommt mein herz manchmal nur schwer hinterher. aber ich glaube den vorteil (wenn es einen gibt 40+ zu sein) ist das wir irgendwann davon biologisch erlöst werden. dann bleibt zwar immer noch das "ach schade-gefühl" aber die zeit ist bis dahin nicht mehr lang.
ich bin auch berufl. ganz dolle eingespannt. mein profil habe ich glaube ich erst nach 3-4 monaten erstellt. die sätze von deinem mann sind absicherungstaktiken. vielleicht hat er angst das er es nicht schafft, zu alt ist usw. wenn ihr noch ein 2. kind hättet würde er sich genauso eingeben wie bei eurem 1. kind. vielleicht sogar etwas mehr. meiner hatte so sehr angst vor dem 2. . unserem großen ging es ganz lange sehr schlecht und als es ihm besser ging kam ich mit dem 2. kind-wunsch. er hatte einfach angst das das mühsam geschaffene zusammenbricht wie ein kartenhaus. vom ersten tag an vergöttert er den kleinen wie den großen. ich kenne ja deinen mann nicht, abe rich glaube nicht das sein verhalten beim 2. anders wäre als wie beim 1. 8-)
wünschen dir noch einen schönen samstag lg suzie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen