Hallo!
Ich kenne das Forum bisher aus der Hebammensprechstunde 9monate, und hab jetzt erst gemerkt, dass es hier auch eine Abteilung für Frauen in meinem Alter gibt ;-) Also erst mal ein Hallo in die Runde hier :-)
Ich habe im Sommer 2008 eine kleine Tochter geboren, da war ich gerade vor ein paar Tagen 39 Jahre alt geworden. Davor war ich schon 2x schwanger, hatte aber damals leider zwei FG :-(
So um Weihnachten rum haben mein Partner und ich beschlossen, dass wir sehr gerne noch ein zweites Kind möchten, und zwar möglichst bald - im Sommer werde ich ja dann schon 40. Und jetzt sind wir eben am Üben, und ich bin sehr gespannt, ob und wann das klappen wird. ;-) Allerdings stille ich noch voll, die Kleine wird im Februar 6 Monate alt, dann will ich so langsam mal mit zufüttern anfangen. Habe allerdings schon seit September wieder Blutungen, die mein FA als "periodenähnlich" bezeichnet hatte. Allerdings bisher ziemlich unregelmäßig.
Im Moment bin ich mir noch unschlüssig, ob ich es mal mit der Temperaturmethode versuchen soll - einerseits will ich mich ja nicht unter Druck setzen und denke mir, wenn es klappen soll, dann klappt es auch - andererseits denke ich: Sooooooo endlos viel Zeit haben wir dann vielleicht auch nicht mehr, also vielleicht doch ein bisschen nachhelfen :-[
Wie auch immer, das war's erst mal von meiner Seite. Ich freue mich auf viele nette, interessante Gespräche hier :-)