Suchen Menü

Neu hier

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen.

Ich bin im 1. ÜZ und mein NMT müsste in der Zeit vom 07.07.2016 bis zum 10.07.16 sein. Ganz genau weiß ich es nicht, da ich die meine Zykluslänge noch nicht genau kenne.

Natürlich hoffe ich, dass es schon geklappt hat aber das wäre wirklich ein Wunder. Ich bin im Juni 40 Jahre alt geworden. Wir haben vor ein paar Jahren schon einmal versucht ein Kind zu bekommen, leider vergeblich, und hatten uns eigentlich damit abgefunden das wir zu zweit bleiben. Aber nun ist der Wunsch doch wieder da. Da bei uns die Zeit drängt und wir ja schon vorher länger probiert haben, war ich auch schon bei meiner FA. Ich habe Vitamine bekommen und nehme ab der 2. Zyklushälfte Utrogestan (zum Glück ohne Nebenwirkungen außer einem kleinen Blähbauch). Im August habe ich meinen nächsten Termin beim FA. Wenn ich bis dahin nicht schwanger bin, sollen weitere Untersuchungen folgen. Ich werde jetzt erst einmal anfangen meine Temperatur zu messen und Ovu-Test zu machen und hoffe, dass es dann bald klappt.

Mein Freund war schon beim Arzt. Es hat sich leider herausgestellt, dass er zu wenig Spermien hat. Die, die da sind, sind aber zum Glück gut, so dass es trotzdem so klappen kann.

Über einen Austausch mit euch würde ich mich freuen.


Liebe Grüße
monku
Bisherige Antworten

Re: Neu hier

Hallo Monku,

herzlich Willkommen!

Einen kleinen Tipp hätte ich, wenn es früher schon länger nicht geklappt hat: Hast Du schon mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen? Am besten direkt beim Endokrinologen.

Ansonsten wünsche ich Dir erstmal fröhliches einlesen hier bei uns .

LG, Paula

Re: Neu hier

Hallo Paula,

 

Vielen Dank für deinen Tipp. Die wurde mal vor längerer Zeit in einem anderen Zusammenhang von meinem Hausarzt geprüft. Aber das ist schon lange her. Werde ich auf jeden Fall machen lassen. Danke

Re: Neu hier

Hallihallo Monku,

auch von mir ein herzliches Willkommen, das geht ja momentan hier Schlag auf Schlag. Ob das am Sommer liegt?

Schön das ihr es nocheinmal versuchen wollt und meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Vllt hat es ja schon geklappt, wer weiß?

Laut Aussage meiner FÄ werden die Messergebnisse beim Tempimessen durch Utrogest verfälscht, nur so ein Hinweis. Inwiefern kann ich dir leider nicht sagen, mir war das immer zuviel "Arbeit" und hab mich daher nicht weiter damit beschäftigt. 

Also, :THUMBS UP: sind gedrückt. Wir freuen uns hier Alle über positive News.

Re: Neu hier

Hi,

danke für den Hinweis. Schade, ich dachte so könnte ich testen ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Ich werde meine FA mal fragen, wenn ich im August da bin. Die ovu Test funktionieren aber, oder?

LG

Re: Neu hier

Lach, ja, die funktionieren einwandfrei. PH-Wert messen untenrum geht auch nicht wg. Utrogest, das wollte ich auch machen da ich in der 1. SS viele Probleme mit Bakterien hatte und deswegen ständig Antibiotika nehmen musste. Aber damit hatte ich bisher noch kein Gedöns.

Mit Ovus komm ich am besten klar. LG

Re: Neu hier

Hallo Monku,

herzlich Willkommen. Mir ging es beim KiWu so ähnlich wie dir - bei uns kam der Kinderwunsch leider erst sehr spät auch (bin bald 41) - ich wollte ja schon länger, aber mein Mann nicht.

Seit Frühjahr 2015 versuchen wir es, es hat auch schon 2x geklappt, aber leider wollten/konnten die Kleinen nicht bei uns bleiben.

Alles Liebe und hoffentlich bald einen positiven Test.

 

Re: Neu hier

Hallo SpyroGirl,

das tut mir sehr leid. Ich hoffe, es klappt bald noch einmal bei euch und dann geht hoffentlich alles gut.

Davor hab ich auch Angst. Die Gefahr besteht ja leider immer.

Nimmst du irgendwelche Medikamente, ovu Tests oder so?

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen