Suchen Menü

Neu hier

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und ich hoffe ihr habt noch ein plätzchen frei für mich :-)

Zu mir: Ich werde jetzt im Mai 39, hab 4 Kinder ( 16,11,7,4 ) mit meinem Exmann. Bin jetzt seit einiger Zeit in einer neuen Beziehung und nun kam doch noch mal der Kinderwunsch auf, der eigentlich für mich schon abgehakt war.

Nehme jetzt seit September keine Pille etc mehr aber irgendwie will es nicht so richtig klappen. Bei den anderen Schwangerschaften ging es immer ruck zuck im 1. oder 2. ÜZ. Das sogar meine Frauenärztin mal sagte sie sind aber sehr fruchtbar ;-)

Jedenfalls hab ich mir jetzt sogar im letzten Zyklus den ovutest von Clearblue (digi) besorgt und wir haben eigentlich fleissig herzen gesetzt rund um den positiven Smilie. Trotzdem kam am Mittwoch wieder der:DEVIL:. War bereits vor 2 Wochen bei einer FA da ich eh Termin zur krebsvorsorge hatte sprach ich das Thema auch an und sie nahm mich überhaupt nicht ernst. Halbes Jahr sei ja gar nix ich soll es noch ein halbes Jahr so versuchen. Sie wollte mir kein Blut abnehmen wegen Hormonwerten, machte auch kein Ultraschall,  gab mir aber Gelbkörperhormon(Famenita) das kann man ja immer nehmen war ihre Aussage.Nicht ganz zufrieden mit dem ganzen machte ich nochmal einen Termin bei einem anderen FA der mir von einer Freundin empfohlen wurde. Der machte zumindest Ultraschall, nahm sich auch viel Zeit, meinte dann das es  in meinen Eierstöcken ziemlich ruhig sei, nur ganz kleine Eibläschen da sind und verschrieb mir aber clomifen ( ZT 3-7 je 1 )Ich solle das jetzt 2 Monate versuchen und wenn es bis dahin nicht geklappt hat dann wieder kommen dann erhöhen wir die Dosis auf 2 pro Tag. Zu hause angekommen hab ich dann erst mal gegoogelt weil mir das doch etwas komisch vorkam da ich ja meinen letzten zyklustag hatte und somit müsste es doch ruhig sein im Eierstock zu diesem zeitpunkt. Und vor allem hatte ich Angst das ohne Ultraschall zu nehmen, also nochmal einen Termin bei einer anderen FA. Die riet mir jetzt erst mal zu warten mit Clomifen, sie will nächste Woche Blut abnehmen wegen hormonstatus und Ultraschallkontrolle am ZT 9. Sie meinte zwar ich könnte das Clomifen schon nehmen jetzt aber sie würde an meiner Stelle jetzt erst mal abwarten was die Blutwerte ergeben. Und 1 Monat eher oder später sei ja nun auch nicht tragisch. Naja...... irgendwie schon :-(Nach lamgem hin und her überlegen hab ich jetzt nicht damit angefangen, weiß aber mittlerweile nicht mehr obs richtig war. Aber ich denke mir ich hab doch einen total regelmäßigen Zyklus von 25 /26 Tagen. Immer starken Mittelschmerz und der Ovutest war auch eindeutig positiv. Will da ja jetzt auch nix dureinander bringen mit so Hormontabletten.

Ach ist alles irgendwie blöd.... da verhütet man jahrelang und nimmt sogar die pille danach mal wenn was schief gelaufen ist vor lauter Angst und dann wenns klappen soll klappts nicht....

Wie ist das bei euch so? versucht ihr es ohne Hilfsmittel oder nehmt ihr auch alles was ein? Homöopatisch oder doch die richtigen Hammermittel?

Bin für jeden Rat dankbar.

 

lg Manuela

Bisherige Antworten

Re: Neu hier

Erstmal nur schnell herzlich willkomen Manuela - bin nur ein bisschen zwischen Tür und Angel, deshalb etwas kurz und knapp.

Wurde Dein neuer Partner untersucht?

Hat er schon Kinder?

Ich finde das Vorgehen Deiner Ärzte sehr fragwürdig - Du has 4 Kinder, also kannst Du erstmal schwanger werden - ja, Du bist inzwischen älter, aber eindeutig noch nicht zu alt.

An Deiner Stelle würde ich keine Medikamente nehmen, bevor nicht klar ist, ob Dein neuer Partner Kinder zeugen kann.

Klingt jetzt etwas hart, finde ich in Deinem Fall aber eindeutig naheliegend.

Re: Neu hier

Hallo Manuela

Herzlich willkommen, hier bei uns.

Tja was das schwanger werden so angeht, sagt man ja bei den meisten, je älter man wird, desto schwieriger kann es sein um schwanger zu werden.

Wenn du sonst immer recht schnell schwanger geworden bist, heisst es ja nicht, das das jetzt auch wieder so ist. Dein Körper muss sich ja auch wieder hormonell einspielen, durch die Einnahme der Pille. 

Und es kann ja auch tatsächlich sein, das es an deinem Partner liegen könnte. Es ist ja gut, das du einen FA gefunden hast, der deinen Hormonstatus überprüft, dann bist du auf der sivheren Seite. Sollte dieser dann un Ordnung sein, kann dein Partner sich ja auchmal testen lassen ob seine Flitzemänner alle intakt sind.

Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüsse

Re: Neu hier

 Hallo Manuela, 

ich bin 40 und will es auch wagen. Ich habe 3x den Frauenarzt gewechselt, weil nicht jeder verständnisvoll reagiert hat und ich mich auch nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Von: "Das ist aber schon zu spät" oder "Wollen Sie wirklich ein behindertes Kind?".....:TIRED:Meine aktuelle Frauenärztin ist sehr einfühlsam und hat alle Untersuchungen veranlasst. Die gaben mir wieder neue Hoffnung. 

Dennoch wollte ich meinen Körper aufgrund meines Alters unterstützen und die Risiken sind ja unumstritten. Außerdem kann es bis zu 20 Zyklen dauern, bis in unserem Alter eine Schwangerschaft eintritt - eine verdammt lange Zeit.

Ich wollte aber auch keine Chemie und habe Alternativen gefunden. Ich nehme 2xtgl. 7 Tropfen Alchemilla Urtinktur (=Frauenmantel) ab 10,00€. Die regt die Fruchtbarkeit und Gelbkörperproduktion an. Außerdem kräftigt sie die Gebärmutter, reduziert Fehlgeburten und bereitet den Körper grundsätzlich auf eine Schwangerschaft vor. 

Außerdem abends 1Msp. in Wasser gelöstes Bryophyelum 50% Pulver ab 8,00€. Es baut die Gebärmutterschleimhaut auf, unterstützt die Einnistung und erhöht die Basaltemperatur

Seit diesem Zyklus nehme ich noch das Follikelhormon Synth. D12 von Staufen ab 10,00 € als Globuli ein. Ich nehme 2x tägl. 10 Globuli und zwar 30 Min. vor dem Essen ab dem 7. Zyklustag. Die Globuli haben eine sanfte clomifenartige Wirkung. 

Wir haben zwar erst unseren 2. Übungszyklus hinter uns, aber ich habe auch nicht mehr unendlich viel Zeit mit meinen 40 Lenzen.:-D

Anfänglich dachte ich mir, ich will doch nur schwanger werden. Irgendwie bin ich etwas naiv an das Thema herangegangen. Das hat sich aber gelegt. Nach einigen Gesprächen mit Freundinnen, Infos aus Büchern und dem Internet, habe ich damit angefangen, dass ich meine Aufwachtemperatur im Mund messe und ich habe mir einen Ovulationsmesser von Clearblue digital gekauft. Mir gibt das einfach Sicherheit. 

Vielleicht sind das ja interessante Alternativen für Dich? :-)

Lieben Gruß

 

Re: Neu hier

Hallo Manuela,

lass Dich nicht verunsichern! Du hast 4 Kinder und bist 38, das sagt eigentlich schon alles!
Und September ist noch nicht lange her, kein Grund sich verrückt zu machen!
Bevor Du weiter bei Dir suchst wäre tatsächlich interessant ob Dein Partner schon Kinder hat. Wenn Du sonst immer super schnell schwanger geworden bist, wäre eher ein Spermiogramm angeraten.
Ohne Zyklusmonitoring sind sowohl Famenita als auch Clomifen totaler Quatsch!
Ich bin jetzt 42 und bin in den letzten 3 Jahren 4 Mal schwanger geworden. Ein Töchterchen haben wir, leider waren auch zwei Fehlgeburten dabei.
Schwanger geworden bin ich ohne Medis, durch die Fehlgeburten habe ich aber einiges checken lassen und nehme jetzt Schilddrüsenhormone und Progesteron.

LG, Paula

Re: Neu hier

Herzlich willkommen bei uns Manuela!

mit der Eireifung habe ich keine Erfahrung, aber es gibt genügend Mädels, die Dir da weiterhelfen können. bluttest und US am 9 ten Tag klingt aber vernünftig. ich würde denselben Weg gehen, bevor ich mich mit Chemie vollpumpe.

liebste Grüsse

kokosnuss

Re: Neu hier

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke eigentlich auch das es richtig war die clomifen jetzt nochmal im Schrank zu lassen . ich werde jetzt erst mal abwarten was am Donnerstag bei der FA raus kommt. Die war wirklich einfühlsam und ich fühle mich da gut aufgehoben. Ich denk einfach ich lass mich da auch viel zu viel verrückt machen durch das ständige im Internet nachlesen. Ich nehm jetzt zwar schon länger die Pille nicht aber so richtig mit ovu und Herren setzten um den positiven Test ist es ja erst der 2. Zyklus. Was erwarte ich denn.... Aber man hofft halt doch... Mein Partner hat auch eine Tochter. Die auch ziemlich schnell entstanden ist. Von dem her schau ich jetzt erst mal bei mir ob alles passt. Mit Homöopathie , also Ovaria comp, Bryo hab ich auch schon in Betracht gezogen. Hab aber viel zu viel Angst meinen schönen regelmäßigen Zyklus durcheinander zu bringen. Bin da total hin und her gerissen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen