Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und ich hoffe ihr habt noch ein plätzchen frei für mich
Zu mir: Ich werde jetzt im Mai 39, hab 4 Kinder ( 16,11,7,4 ) mit meinem Exmann. Bin jetzt seit einiger Zeit in einer neuen Beziehung und nun kam doch noch mal der Kinderwunsch auf, der eigentlich für mich schon abgehakt war.
Nehme jetzt seit September keine Pille etc mehr aber irgendwie will es nicht so richtig klappen. Bei den anderen Schwangerschaften ging es immer ruck zuck im 1. oder 2. ÜZ. Das sogar meine Frauenärztin mal sagte sie sind aber sehr fruchtbar
Jedenfalls hab ich mir jetzt sogar im letzten Zyklus den ovutest von Clearblue (digi) besorgt und wir haben eigentlich fleissig herzen gesetzt rund um den positiven Smilie. Trotzdem kam am Mittwoch wieder der. War bereits vor 2 Wochen bei einer FA da ich eh Termin zur krebsvorsorge hatte sprach ich das Thema auch an und sie nahm mich überhaupt nicht ernst. Halbes Jahr sei ja gar nix ich soll es noch ein halbes Jahr so versuchen. Sie wollte mir kein Blut abnehmen wegen Hormonwerten, machte auch kein Ultraschall, gab mir aber Gelbkörperhormon(Famenita) das kann man ja immer nehmen war ihre Aussage.Nicht ganz zufrieden mit dem ganzen machte ich nochmal einen Termin bei einem anderen FA der mir von einer Freundin empfohlen wurde. Der machte zumindest Ultraschall, nahm sich auch viel Zeit, meinte dann das es in meinen Eierstöcken ziemlich ruhig sei, nur ganz kleine Eibläschen da sind und verschrieb mir aber clomifen ( ZT 3-7 je 1 )Ich solle das jetzt 2 Monate versuchen und wenn es bis dahin nicht geklappt hat dann wieder kommen dann erhöhen wir die Dosis auf 2 pro Tag. Zu hause angekommen hab ich dann erst mal gegoogelt weil mir das doch etwas komisch vorkam da ich ja meinen letzten zyklustag hatte und somit müsste es doch ruhig sein im Eierstock zu diesem zeitpunkt. Und vor allem hatte ich Angst das ohne Ultraschall zu nehmen, also nochmal einen Termin bei einer anderen FA. Die riet mir jetzt erst mal zu warten mit Clomifen, sie will nächste Woche Blut abnehmen wegen hormonstatus und Ultraschallkontrolle am ZT 9. Sie meinte zwar ich könnte das Clomifen schon nehmen jetzt aber sie würde an meiner Stelle jetzt erst mal abwarten was die Blutwerte ergeben. Und 1 Monat eher oder später sei ja nun auch nicht tragisch. Naja...... irgendwie schon Nach lamgem hin und her überlegen hab ich jetzt nicht damit angefangen, weiß aber mittlerweile nicht mehr obs richtig war. Aber ich denke mir ich hab doch einen total regelmäßigen Zyklus von 25 /26 Tagen. Immer starken Mittelschmerz und der Ovutest war auch eindeutig positiv. Will da ja jetzt auch nix dureinander bringen mit so Hormontabletten.
Ach ist alles irgendwie blöd.... da verhütet man jahrelang und nimmt sogar die pille danach mal wenn was schief gelaufen ist vor lauter Angst und dann wenns klappen soll klappts nicht....
Wie ist das bei euch so? versucht ihr es ohne Hilfsmittel oder nehmt ihr auch alles was ein? Homöopatisch oder doch die richtigen Hammermittel?
Bin für jeden Rat dankbar.
lg Manuela