Suchen Menü

Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Ein herzliches "Hallo" an alle!

Soeben habe ich mich angemeldet, möchte sehr gerne in Austausch mit anderen kommen. Zu meiner Person: Ich bin nun auch schon 39, endlich, nach ewigem Berufsweg, ist der Kinderwunsch bei meinem Partner und (natürlich) mir, da.

Es stellen sich schon Ängste bezüglich des Alters ein. Ich bin sozusagen im ersten Übungs-Zyklus und noch relativ entspannt, schon jetzt merke ich, das wird nicht lange so bleiben.

Meine fruchtbare Zeit habe ich ganz gut "genutzt" :IN LOVE:, ca. um den 9./10.01.15 darf ich den ersten Schwangerschaftstest machen. Oh je... und jetzt schon nervös, fange an, alles, was ich spüere zu deuten.... habe seit einigen Tagen ganz schönes Ziehen im Unterbauch.

Ich wäre soo froh, wenn es hier liebe Menschen zum "Drüber reden" gäbe!

Grüße, Julchen

Bisherige Antworten

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Herzlich Willkommen!

Gerne können wir uns über Dinge, die dich interesieren austauschen.

Ich bin 42J. und aktuell in der 17.SSW. Mein Weg war etwas holprig und nicht immer leicht aber es hat sich gelohnt. Jetzt hoffen wir, dass das Baby auch bei uns bleibt und alles gut wird.

Freue mich schon auf deine Fragen:-).

vlg Tysi

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Schon in der 17. Woche!!! Wie schnell doch die Zeit vergeht liebe Tysi...

Ich freue mich für Dich!

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hi Tysi!

Ja prima, ganz lieben Dank! Sehr gerne komme ich auf Dein Angebot zurück.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für Euch!

Hoffentlich darf ich auch bald solch positive Neuigkeiten verbreiten. Nun heißt es warten und zittern, ob der erste ÜZ schon Früchte trug :-[. Ab dem 9./10.01.15 spätestens weiß ich mehr.

Grüße, Julia

 

 

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo!

Bin auch neu hier. Bin 40 und aus verschiedenen persönlichen und beruflichen Gründen spät dran mit Kinderwunsch. Mein Mann und ich versuchen es seit 11 Monaten, leider bisher ohne Erfolg. Versuchen uns nicht zu sehr unter Druck zu setzen.... wäre aber schon schön, wenns bald klappt...

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo Seepferdchen!

Wenn man daran glaubt wird es bestimmt auch was. Allerdings hat es bei mir erst geklappt als ich komplett auf die natürlichen Mittel zurückgegriffen habe. Wünsche euch schnellen Erfolg. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man 1-2 Jahre warten muß.

Wir haben uns beide untersuchen lassen. Sein Spermiogramm war gut aber nicht sehr gut. Meine Zyklen waren recht regelmäßig. Mein Partner ist 6,5 J. jünger und hat noch keine eigene Kinder.

Wir mussten viele Niederlagen einstecken aber es hat sich letztendlich gelohnt. Wenn alles gut läuft bekommen wir Mitte Juni eine kleine Lady.

vlg Tysi:ROSE:

 

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

:JOKINGLY:Hallo Tysi,

wir haben für uns entschieden, dass es entweder auf natürliche Weise passiert oder gar nicht. Aber da schwingt natürlich bei jedem Zyklus der Gedanke mit, dass mit jeder einsetzenden Periode die biologische Uhr weiter tickt. Aber ja, wir geben nicht auf. Schön, dass ihr euch auf ein. Töchterchen freuen dürft!

 

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo, 

Schön, dass du hier bist! 

Ich wünsche mir für euch,  dass du bald schwanger wirst!

Ich bin jetzt auch mit 40 Jahren nochmal schwanger geworden !

Lg Anja 

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hi Tysi!

Sorry, habe länger nichts von mir hören lassen. Kam vor 3 Tagen aus dem Urlaub (Italien) zurück.

Mensch Du wirst es nicht glauben, nach meinem ersten ÜZ halte ich heute einen positiven SST in meinen Händen!! [:-}

Ich kannst echt kaum fassen, dass es sooo schnell geklappt hat!! Natürlich kommt neben der Freude auch gleich Angst mit hoch, ob es in den ersten 3 Monaten noch abgehen könnte. Ich hoffe nicht!!

Ich musste das mal eben los werden, bin völlig happy und durch den Wind.....

Liebe Grüße, Julia

 

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

:GIRL 200:

Hallo Julia!

Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite! Wünsche dir eine gute und problemlose Schwangerschaft! Schön zu lesen, denn es macht anderen Mut und Hoffnung nicht aufzugeben.

Lg Ulli

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo Ulli!

Ganz herzlichen Dank!!!

Ja, es lohnt sich dran zu bleiben! Bin selbst noch völlig neben der Spur. Bin ja immerhin auch schon 39 und dass es sofort geklappt hat, hätte ich nie gedacht!

Bei Dir / Euch wird es bestimmt auch klappen!! Nur Mut und am Ball bleiben.

Ich persönlich kann sehr den Clearblue Monitor empfehlen, den habe ich den Zyklus über benutzt.

Liebe Grüße, Julia :ROSE:

 

 

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hey Julia,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Das ist ja schön! Wenn Du magst halte uns doch auf dem Laufenden und belebe damit ein bisschen dieses Forum...

LG, Paula

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hi Paula!

Herzlichen Dank!! :ROSE:

Ich freue mich auch sehr, bin trotzdem noch immer neben der Spur. Die Eltern von mir und meines Partners, sowie Freunde und Chefs sind völlig überrascht, wie schnell das nun ging...

Leider kann ich erst am 22.01. zum FA gehen, das finde ich etwas zermürbend.

Ansonsten kann ich mich seit ca 3 Tagen über etwas Übelkeit freuen, sehr hübsch....  ;-) Alles in allem geht es mir sehr gut und ich bin gespannt auf die kommende Zeit.

Hoffentlich geht es Dir auch gut??

LG, Julia

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo Julchen,

ich stelle mich auch gleich mal vor. Habe neulich dieses Forum entdeckt und freue mich auf eine Ergänzung zu meinem Geburtsforum!

Ich drück Dir fest die Daumen, dass sich Dein Wunsch bald erfüllt!!!

Übrigens: Bei mir war das schwanger werden und die Schwangerschaft selber mit 39 nicht schwieriger als mit 25.

LG, Paula

 

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo Paula!

Lieben Dank für Deine schnelle Reaktion!

Was Du erzählst, ermutigt mich sehr. Schön, dass Du 3 gesunde Kinder hast! Ich denke ja auch, dass man Geduld mitbringen muss. Nur leider eine Tugend, die ich nicht so sehr besitze.... Ich habe einen jüngeren Partner, für den das Kinderthema länger nicht aktuell war. Inzwischen hat es sich komplett verändert und ich muss zugeben, dass ich dadurch wahrscheinlich noch ungeduldiger bin. Immerhin kann es ENDLICH los gehen... ;-)

Also hast Du Dein Töchterchen auch "erst" mit 39/40 bekommen? Prima, das ist wirklich gut zu hören.

In ca. 1 1/2 Wochen kann ich einen Test machen, aber gleich im ersten ÜZ wird es wohl nicht geklappt haben... mal sehen.

Ganz herzliche Grüße,

Julia

 

 

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hi Julia,

ja, Geduld ist leider sehr wichtig. Hatte ich aber auch nicht in den Zeiten in denen "geübt" wurde. Dabei hat die längste Phase (ausgerechnet beim ersten Kind) 10 Zyklen gedauert, was mit etwas Abstand betrachtet nichts ist.
Na, warte es mal ab. Auf jeden Fall ist das immer wieder sehr aufregend! ;o)

LG, Paula

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo Julchen...auch ich bin neu hier und freue mich auf einen vielseitigen Austausch hier:-)ich glaube wir liegen ziemlich ähnlich mit dem Geburtstermin;-) ich habe gestern den 1. test gemacht zeigt zwar schwach an aber da ich meine Menz nicht erhalten habe gehe ich davon aus dass ich sicher zu 99% Schwanger bin...ich fühl mich auch irgendwie so anders...hmm keine Ahnung wahrscheinlich Glücksgefühle:GIRL 252:und einfach Happy...am Weekend mache ich den 2. Test. Zu meiner Person bin 40...gar nicht bewusst aber es ist so....aber bei uns war der Kinderwunsch auch nicht vorher da..wie du schreibst nach sooo vielen strengen Berufsjahren und hektische Zeit in der Beziehung war es halt einfach nicht der richtige Moment....und seit ein paar Monaten habe ich mich einfach auf den Eisprung konzentriert....hätte nicht gedacht dass es soooo schnell einschlägt...ich hatte auch ein ziehen im Unterleib so anfangs Januar 2015...aber ehrlich gesagt hatte ich gar nicht gedacht dass es mit einer Schwanger sein zu tun hätte...ich dachte so an Darm entzündung oder sonstiges...aber nun ist es mir klar...wann ist dein Geburtstermin? bist du nach dem Test gleich zum Frauenarzt?Freue mich auf eine spannende Zeit auf diesem Forum:-)bis bald Leandra74

Zitat:

Ein herzliches "Hallo" an alle!

Soeben habe ich mich angemeldet, möchte sehr gerne in Austausch mit anderen kommen. Zu meiner Person: Ich bin nun auch schon 39, endlich, nach ewigem Berufsweg, ist der Kinderwunsch bei meinem Partner und (natürlich) mir, da.

Es stellen sich schon Ängste bezüglich des Alters ein. Ich bin sozusagen im ersten Übungs-Zyklus und noch relativ entspannt, schon jetzt merke ich, das wird nicht lange so bleiben.

Meine fruchtbare Zeit habe ich ganz gut "genutzt" :IN LOVE:, ca. um den 9./10.01.15 darf ich den ersten Schwangerschaftstest machen. Oh je... und jetzt schon nervös, fange an, alles, was ich spüere zu deuten.... habe seit einigen Tagen ganz schönes Ziehen im Unterbauch.

Ich wäre soo froh, wenn es hier liebe Menschen zum "Drüber reden" gäbe!

Grüße, Julchen

 

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo Leandra!

Willkommen und :GIRL 200:

Hört sich doch wirklich sehr danach an, dass Du schwanger bist! Wie schön!!! Drücke Dir die Daumen für eine schöne und komplikationslose Zeit!

Ja, da könnten wir ähnlich weit sein. Bei mir sind es heute 5+1, der errechnete Geb.termin ist der 18.09. :GIRL 039:Und wann wäre Deiner?

Ich habe nächsten Donnerstag meinen FA Termin, bin mächtig aufgeregt und kann es kaum erwarten. Ein bisschen Sorge mischt sich natürlich auch mit hinein, ich glaube, dass ich erst etwas zur (inneren) Ruhe kommen kann, wenn ich weiss, dass erstmal alles soweit ok ist. Obwohl ich nun schon 3 "knalle pos." Tests hatte. Außerdem schmerzen die Brüste arg, der Unterleib kneift des öfteren und auch Übelkeit stellt sich manchmal ein.

Mein Freund und ich haben den Kinderwunsch beide und auch geplant, es jetzt mit dem Schwanger werden zu versuchen. Dass der erste Versuch eine Punktlandung gibt, hätten wir nicht geglaubt.... :-)

Auch ich freue mich über weiteren Austausch!

Herzliche Grüße, Julia

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo Julia

Freut mich von dir zu lesen:-)Hoffe es geht dir soweit gut. also heute Morgen habe ich gleich 2 Test nochmals gemacht und sind beide Positiv[:-}mein Gefühl war doch richtig...Ohhhh mein Gott war so der 1. Gedanke:GIRL 252:und so 10000 Gedanken gingen in 1er Minute durch den Kopf...aber in diesem fall ist es nun deffinitiv..ich kanns doch noch nicht so richtig fassen...also den Geburtstermin ist bei mir der 19.9.2015 :-)he he sind wir fast gleich weit...cool.:-DIch spüre eigentlich noch nicht viel, aber das kann alles noch kommen nur das sich die Brüste wie vor der periode anfühlen und ab und zu ein ziehen im Unterleib aber schlecht ist es mir noch nicht...wenn ich denke nun ist das Emprio 2mm wie ein Mohnsamen gross fast unvorstellbar.Mein Freund und ich hatten echt nicht gedacht das es so schnell geht, wenn wir in unserem Bekanntenkreis hören was die einen x- Untersuchungen gemacht haben damit sie mal schwanger werden, dann schauen wir uns dass so an als Gottes Geschenk.:IN LOVE::GIRL 061:...Wir waren genau zu diesem Zeitpunkt 1 Woche in den Ferien über Weihnachten hmmm da muss es wohl eingeschlagen haben. Ja nun genau auch ich habe so gemischte Gefühle und zwar in erster Linie denkt man halt schon einfach dass alles gut geht und ich frage mich auch welche sind die ganze Untersuchungen die man nun machen muss? das werden einige sein...dann drück ich dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht bei der 1.Untersuchung:-)du wirst dann sicher berichten. Ist es deine 1. Untersuchung oder?ich muss in diesem Fall auch einen Termin vereinbaren:-)von wo bist du aus Deutschland? Machs gut bis bald..Liebe Grüsse Leandra

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Liebe Leandra!

Schön von Dir zu lesen!! :-) Ich hoffe auch Dir geht es gut??

Na bitte, also hat Dich Dein Gefühl nicht getäuscht! Freue mich für Dich!! Ja da sind wir echt fast genau gleich, bei mir ist der ET der 18.09.!! :GIRL 252:

Lustig dass Du das mit Eurem Urlaub erzählst, bei mir und meinem Freund hat es auch um Weihnachten herum und im Urlaub (!) geklappt...  Wahrscheinlich waren wir da tiefenentspannt...

Bei mir sind die Symtome auch nicht so stark. Meine Brüste schmerzen sehr und im Unterleib zwickt es. Übelkeit habe ich nur ganz selten und auch nicht besonders doll. Aber ich bin oft sehr müde!! Ich habe am Donnerstag den ersten FA Termin, bin schon mächtig aufgeregt!! Gerne erzähle ich Dir danach, hoffentlich wird alles gut!!

Ich wohne übrigens in Frankfurt am Main. Woher kommst Du denn??

Ganz liebe Grüße, Julia

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Liebe Julia

das kommt alles gut du wirst sehen:-)...immer positiv bleiben das hilft sehr:-)ich bin aus der Schweiz aus Zürich..zuerst wollte ich mich auf einer schweizer Internet seite anmelden,aber diese hier war mir einfach sympathischer:-) ich habe Montag meinem FA angerufen und es erstaunte mich dass die Assistentin sagte der 1. Termin werde in der 7SSW gemacht aussert ich hätte Schmerzen.Hmm war zuerst was verplüfft aber dann dachte ich mir Ok habe ja keine Ahnung ob es hier eine genau Info dazu gibt. Sie meinte einfach wenns mir gut geht dann erst ab der 7.SSW.

Fand es schon was merkwürdig, da man normalerweise am anfang soviele Fragen hat und gemischte Gefühle da sind ist es ja normal dass man so schnell als möglich vorbei gehen will. ich frage mich welche Untersuchungen werden gemacht und was muss man dann alles noch planen? ich denke das ist halt schon normal beim 1.Kind.Meine Schwester hat das 3. Kind mit 42 bekommen und es ging bei allen 3 Schwangerschaften sehr gut..darum ich glaube auch nicht umbedingt daran dass ab 40 es schlimm sein muss Baby zu bekommen, ich denke es hat oft mit der eigene Einstellung zu tun, was meinst du? Freue mich schon zu hören wie deine Untersuchung ging und was gemacht worden ist...warst du schon immer bei diesem FA oder hast du jemand Neu gesucht? Bis bald und lieben Grüsse ich drück dir die Daumen:THUMBS UP:

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo Julia

und wie war gestern dein 1. Termin? ging alles gut? das hoffe ich sehr..freu mich bald was von dir zu hören....:-P Liebe Grüsse Leandra74

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hi Leandra!

Sorry, hat echt gedauert mit dem Antworten. Ich war am Wochenende auf der Hochzeit meines Cousins.

Danke der Nachfrage, der erste FA Termin war gut soweit. Leider konnte man noch nicht das Herzchen schlagen sehen, aber dafür war es bei 5+4 wohl auch noch recht früh. Morgen in 2 Wochen habe ich einen neuen Termin und sehe hoffentlich noch mehr Schönes!!

Ansonsten hat sie mir Blut abgenommen, meinen Schilddrüsenwert kontrolliert. Tatsächlich muss ich wegen der Unterfunktion eine höhere Dosierung nehmen.

Alles in allem hat der Termin mich etwas beruhigen können, da soweit alles am richtigen Platz ist :-). Trotzdem würde ich am liebsten gleich morgen wieder zum Ultraschall fahren!! Jetzt bin ich bei 6+3, da könnte ich wahrscheinlich schon das Herz schlagen sehen.... ach wäre das schön!! Also ein bisschen zittern bleibt vorerst noch.

Wie geht es Dir?? Wann hattest Du nochmal Deinen ersten FA-Termin?

Liebe Grüße, Julia

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo Julia

das freut mich von dir zu lesen:-) wir hatten am Sonntag auch Taufe von der kleine meiner schwester..ach wie süss ist die kleine..

Ja ich dachte es mir schon dass bei 5SSW wahrscheinlich es noch zu früh ist was zu sehen. Warhscheinlich ist das der Grund warum meinen FA mir sagte, dass Sie den 1. Termin erst ab SSW7 machen, keine ahnung...Bin auch schon voll nervös aber ich denke das ist auch normal. Mein Termin ist der 4.2...Das mit der schilddrüse höre ich nun schon öfters.Hattest du schon mal was mit der Schilddrüse? Meine Mutter hat auch so im Alter von 47 angefangen mit einer Unterfunktion und seit dem nimmt sie Hormone Medis, diese muss Sie immer nehmen. Ich habe gehört das Schilddrüse Problemen vererblich sein können, darum habe ich mir diese alle 2 Jahre kontrollieren lasssen, bis jetzt alles i.o.HOffentlich bleibts bei dem:-) Musst du nun Medis nehmen ? hast was bekmmen? Hast du schon sonst vorher Vitaminen genommen? ich nehme nur Folsäure weil mir dass immer Empfholen wurde sobald man schwanger ist, wüsste aber nicht was ich sonst noch nehmen soll:-Xich frag dann der FA.Hast du schon ein Ultraschallbild erhalten?ich bin auch gespannt, hoffe sehe ich das :IN LOVE:schlagen. ich habe immer noch keine spezielle Symptomen aber fühle mein Unterleib so wie angeschwollenO:-) ab und zu ein picksen und ziehen im Unterleib schon aber mehr nicht. Und du spürst du was am bauch, dass er nach mehr aussieht?eigentlich wollte ich ja noch abnehmen 10kg ...habs dann doch nich geschafft:-|hab mich höllisch selber genervt ab mich selber...dass ich nicht konsequent genug war....Ja nu dann muss ich nach der SChwangerschaft doppelt so mehr für mein Gewicht machen:BRAVO:freue mich wieder von dir zu lesen...alles guet....Liebe Grüsse

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hi Leandra!

Ja, wenn Du bei Deinem Termin in der 7. SSW bist, kann bestimmt schon das Herzchen sehen!! :-) Ich habe am 09.02. den nächsten Termin, dann bin ich in der 8. SSW und darf hoffentlich auch mehr sehen!!

Mit der Schilddrüse habe ich nun schon seit ca. 10 Jahren Probleme, eine Unterfunktion. Musste auch schon immer Hormone daür nehmen, nach dem FA Termin und der Blutkontrolle, musste ich die Dosierung noch ein bisschen erhöhen. Aber all das kontrolliert Dein Arzt bestimmt auch!

Ich nehme insgesamt seit 2 Monaten Folsäure. Meine FÄ hat mir die schon vor der Schwangerschaft verschrieben, da sie wusste, dass mein Partner und ich am Üben sind. :-* Total genial, dass im ersten ÜZ es gleich geklappt hat!!

Ein Ultraschallbild habe ich bekommen, wirst Du ganz sicher auch!! Das ist ein soo schönes Gefühl, wenn alles da ist, wo es sein sollte!

An meinem Bauch sehe ich bisher keine Veränderung, aber ich bin auch nicht die Schlankste... ;-) Ich habe bis kurz vor der Schwangerschaft eine Kur in der Klinik gemacht und 22kg abgenommen. Eigentlich wollte ich auch noch 10kg mehr schaffen, wie Du! Aber das kommt dann später! Ansonsten habe ich auch ab und zu ein Ziehen im Unterleib, meine Brüste spannen noch und seit ca. 1 Woche habe ich immer mal wieder etwas Übelkeit, zum Glück ohne Erbrechen!!

Bis bald, liebe Grüße!! Julia

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo Julia:-)

schön von dir zu lesen und das du berieits ein Bild erhalten hast...wow. Leider hatte ich gestern Morgen als ich im Geschäft auf der Toilette war SChmierungen:HELP:da war ich voll geschokt. Ich wusste nur das Blutungen kein gutes Zeichen sind. Da habe ich gleich den FA angerufen und ich konnte gestern über Mittag gleich vorbei gehen...Hat mich mal untersucht um zu schauen ob eine Infektion war, sagte sei keine da und dann hat er gleich Ultraschall gemacht und er sagte man sieht nichts=-O war schon was geschockt wäre ja jetzt in der 7SSW.Er sagte das soll nichts heissen wenn man etwas blutet, aber ich hatte auch leichte Krämpfe. Dann sagte er nun wir nehmen noch Blut um zu schauen ob das Hormon steigt und ich würde diesen Freitag nochmals vorbei gehen.

Leider hatte ich immer wieder Blutungen danach mit ziemlich Unterleib Krämpfe so halt wie vor der Menz. Das Blut war auch ziemlich hell auch heute den ganzen tag immer wieder...ich könnte heulen...hab nun einfach kein gutes Gefühl..weil es ja soausieht wie eine normale Menz da ist...Meine Stimmung ist im Keller..Klar deffinitiv weiss ich am freitag mehr aber wenn ich nun schon eine normale Blutung habe, dann weiss ich wirklich nicht mehr weiter....Obschon die Hoffnung stirbt bekantlich zuletzt...das komisch ist auch das er gar kein Bläschen gesehen hat, null gar nichts und das macht mich einfach Traurig...sorry möchte dich nicht mit meiner schlechten Stimmung anstecken aber es tut trotzdem gut sich über dieses austauschen:-Xich hoffe bei dir alles im grünen Bereich und das du schon bals was sehen kannst.....Liebe Grüsse

 

P.S überigens  wie ging das mit den 22kg abnahme in der klinik wars du da jeden tag in dieser Klinik oder ginst nur zur kontrolle dorthin? ich bin 85kilo und wäre sehr gern 20 weniger....darum wundert mich das was das für eine Abnahme es wahr....bis bald :-)

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Liebe Leandra!

Das tut mir sehr sehr Leid!! Hoffentlich hat Dein FA heute doch noch positive Nachrichten für Dich, gib die Hoffnung nicht auf!! Ich bin gedanklich bei Dir und drücke die Daumen!! Hoffentlich wird alles gut!!!

Ganz herzliche Grüße, Julia :ROSE:

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo Julia...Sorry das ich mich erst jetzt melde....Leider war mein Glück von kurzer dauer:,( die  Blutungen waren immer mehr und stärker..ich hatte auch viele Krämpfe und das ist einfach kein gutes Zeichen....Nun muss ich Freitag wieder zum FA gehen da der Schwangerschaftshormone wieder auf 0 runter muss damit wir von neuem anfange können.:-( das musste halt so sein, wahrscheindlich war irgendwas nicht in Ordnung darum ist es gegangen. Wir schauen nach vorne und üben weiter:GIRL 061:wobei wir noch warten müssen bis eben das schwangerschaftshormone auf 0 ist da ich gemäss Bluttest immer noch Schwanger bin..wahnsinng der FA sprach von bis 6 Wochen bis die normale Mens wieder kommt und alles seinen normalen lauf wieder nimmt...wir hoffen nun das es bald dann wieder einschlägt.Es trifft einem schon ins :IN LOVE:und ich musste mich auch ein paar tagen wieder auffangen...Bei dir hoffe dass alles rund läuft :-)und konntest du nun mehr sehen? Werde wahrscheinlich nun nicht mehr jeden tag hier sein, aber ab und zu eine Botschaft das freut immer wieder...freue mich von dir zu hören...machs gut liebe Grüsse:ROSE:

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

O:-) hallo Leandra74, ich hoffe ich bin bei dir gelandet. Seit gestern angemeldet und noch ein wenig Schwierigkeiten mit dem antworten:-(

 

ich kenne Deine Situation sehr genau und ich weiß, wie du dich fühlst, habe das im Oktober 14 mitgemacht. Wir schaffen das schon. Wir benötigen einfach mehr Gelassenheit, die wir sicher nötig hätten. :-[

Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt kommen und bleiben würden.

gruss Urmeli

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo Julchen,

der Beitrag ist zwar schon älter aber ich antworte trotzdem mal!

Ich bin 41 und endlich hat es geklappt. 6 SSW... Du brauchst sehr viel Geduld! Wir haben etwa ein Jahr gebraucht! Ich kann es immer noch nicht glauben!!! 

Ich habe zum Schluss Persona benutzt was scheinbar besser geklappt hat als nur Oculationstests! 

Oder weil ich einfach mal wegen Weihnachten nicht dran gedacht habe!

LG drücke die Daumen!!

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hi Natha!

Schön, dass Du schreibst! Willkommen und :GIRL 200:!!

Toll, dass es bei Euch dann geklappt hat, ich bin auch schon 39 und man kann schon echt nervös werden! Umso schöner, nun könnt Ihr Euch auf den Nachwuchs freuen!!

Ich bin auch überglücklich, bei mir hat es schon im 1. ÜZ geklappt, habe mittlerweile schon 3 x positiv getestet!! :GIRL 012:

Laut Rechnung bin ich nun bei 5+4, also auch 6. SSW, ET wäre der 18.09.! Mannomann, hätte nie gedacht, dass das sooo schnell geht....

Ganz liebe Grüße und bis bald,

Julchen

 

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo Julchen,

das ist echt Hammer mit 39 im ersten Üz schwanger! Wir haben ein Jahr gebraucht! Warst Du noch nicht beim Ultraschall? Ich gehe donnerstag zum 2 mal! Errechnet kommt es an 14.09... 

LG

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hi Natha!

Ja ich bin auch immer noch total überrascht von der Schnelligkeit.... hätten mein Freund und ich nie mit gerechnet!! :-)

Ich war heute bei meiner FÄ. Der Herzschlag war noch nicht klar erkennbar, aber insgesamt alles am richtigen Fleck und altersgemäß entwickelt!! :GIRL 012:Freue mich total über das erste Ultraschallbild!! In 3 Wochen darf ich wieder hin, dann sieht man wohl schon viel mehr...!!! Mein ET ist der 18.09., mein Partner und ich sind auch im September geboren (ich 09.09., er 25.09.) und unser Krümel kommt genau dazwischen... ist das schön!!

Wie geht es Dir denn so??

Herzliche Grüße, Julia

 

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hi Julia,

mir geht es soweit ganz ok! Leicht kodderig morgens und leichts ziehen im Unterleib.

beim reiten merke ich, dass was anders ist. Mache nur noch leichte Bewegundstherapie mit den pferchen. Hab doch Bedenken, dass es nicht hält in meinem Alter...jemand im Forum sagt am besten die ersten 3 Monate kein Geschlechtsverkehr...kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt so lange alles ok ist...

wäre ja furchtbar!

und bei Dir? Übelkeit??

LG Nathalie

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo Nathalie!

Sorry, dass ich so spät erst antworte!

Ich kann Dich total verstehen!! Auch ich (39 J.) habe immer mal Ängste, dass es nicht halten könnte. Aber leider können wir da gar nichts machen, außer zu versuchen, positiv zu bleiben und darauf zu vertrauen, dass alles gut wird.

Mit dem nicht Sex haben, habe ich auch schon gehört. Wenn ich ehrlich sein soll, ich bin nicht enthaltsam. Hatte jetzt 3x Sex, seitdem ich von der Schwangerschaft weiß. Ich denke, so lange einem der FA nicht davon abrät, ist das nicht weiter problematisch. Frage doch bei Deiner Untersuchung das nä. mal nach!?

Wann  musst Du hin??

Übelkeit kenne ich auch, aber das ist extrem schwankend. An einem Tag kann ich kein Essen sehen und riechen und an anderen Tagen merke ich gar nichts. Ein Ziehen habe ich auch weiterhin recht regelmäßig im Unterleib, das ist aber normal und beunruhigt mich nicht weiter.

Wie geht es Dir denn inzwischen?

Ganz liebe Grüße, Julia

Re: Neu hier und sehr am Austausch interessiert

Hallo Julia,

bei mir ist das mit der Übelkeit auch sehr schwankend! Ich nehme dann Haplopappus Globuli. Das hilft!

ich war Donnerstag zum Ultraschall. Herz schlägt, alles gut [:-}.

sex und reiten ist überhaupt kein Problem sagt sie!!! Fühlt sich allerdings anders an ;-).

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen