Hallihallo,
ich würde mich Euch gerne anschließen, denn ich bin 40 plus, und der erneute Kinderwunsch wird immer stärker ...
Vor ca. 5 Jahren war ich bei 9monate.de schon aktiv, nach einer langen und kräftezehrenden Kinderwunschzeit mit IUI, IVF und ICSI geschah dann unser Wunder: Ich wurde spontan und ohne Hilfsmittel schwanger, unsere Tochter ist heute gerade vier Jahre alt geworden.
Ich bin mittlerweile 42 Jahre alt, habe zwei Bandscheibenvorfälle hinter mir (weswegen ich eigentlich keine weitere Schwangerschaft wollte), aber der Wunsch wird nun immer stärker, noch ein Kind zu bekommen. Vielleicht weil die Zeit begrenzt ist? Allerdings schließe ich für mich die Reproduktionsmedizin diesmal aus. Es hat schließlich schon einmal ohne geklappt. Warum nicht nochmal? Mein Problem heißt PCO, ich nehme daher seit über einem Jahr Metformin, habe bereits seit der Geburt einen Zyklus von ca. 32-34 Tagen. Vorher war ich sehr unregelmäßig unterwegs: Mal 30 Tage, mal drei Monate ...
Im letzten Jahr haben wir mehr oder weniger versucht, den ES abzuschätzen und zu nutzen. Nun möchte ich es aber wirklich richtig angehen. Der Zeitpunkt ist gerade günstig, daher freue ich mich über ein paar Daumendrücker.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.
Liebe Grüße,
Mia