Suchen Menü

Nächste Woche noch mal KiWuklinik !! Lang!!

Hallo,
nachdem ich jetzt die letzten drei Wochen im Dauerfrust gedümpelt habe,habe ich heute erneut in der Klinik angerufen.Nächste Woche habe ich Termin. Ich hatte ja zwischenzeitlich schon zwei mal wieder positiv getestet,immer ab Es+10 ,aber es hat sich zum NMT,beim letztem mal sogar schon am 19 Zt erledigt.Im letztem Zyklus war der Es schon am 9.Tag. Positiv getestet an Es+10 und am selben Tag setzte dann heftig meine Mens ein. Weiß nicht warum es so früh und so plötzlich kam. Bin am Tag vorher aus der Türkei zurückgekommen. Vielleicht lag es auch mit am Flug. Hatte diesmal schon angst,das es wieder so läuft. Diesmal war der Es aber wieder später und heute ,ZT 20,ist noch alles ruhig. Nehme meine Utogest und hoffe mal wieder....
Nächste Woche noch mal Beratung ,Blutentnahme für eine Chromosomenanalyse und dann mal sehen..... Bin am überlegen eine volle Stimmulation mit Eientnahme zu machen. Die Eier können untersucht werden,bevor sie befruchtet werden,nennt sich Pollkörperuntersuchung.Der Pk verkümmert sowieso,wird also nicht benötigt für die weitere Entwicklung des Ei´s,enthält aber den halben,gespiegelten Chromosomensatz . Daran kann man dann sehen ob die Eier Chromosomenanomalien haben . Mit Glück ist ein gutes dabei. Das könnte man dann befruchten und wieder einsetzen.Mal sehen was das kostet. Im Ausland darf man die schon befruchteten Eier untersuchen,da werde ich mich jetzt auch noch mal etwas schlauer machen. Man ich wollte bis zum Jahresende ss sein und bleiben und den Kinderwunsch dann beenden. Nun ist es fast so weit,ich bin immer noch nicht ss und aufgeben fällt mir so schwer. Denke wenn sie mir sagen alle Eier sind hin,dann würde es mir leichter fallen,so kann ich die Hoffnung noch nicht ganz begraben.
Oh man,das ist ja wieder ein Endlostext geworden,aber nun seid ihr informationsmäßig wieder auf dem neuestem Stand und mir geht es besser ,weil ich es erzählen konnte und aktiv werden kann.
GlG,
Silvia
Bisherige Antworten

Re: Nächste Woche noch mal KiWuklinik !! Lang!!

Hi Silvia
Ich habe ja 2004 die Behandlungen machen lassen. Einmal IVF mit PID (beide male im Ausland da diese Methode ja in Deutschland verboten ist) und einmal ICSI mit PID.Leider waren meine Embryonen alle krank. Im Traum hatte ich damit nicht gerechnet da ich 3 gesunde Kinder habe die ich auch relativ schnell auf natürlichen Wege bekommen habe.Wenn du Adressen benötigst oder Tips da kann ich dir auf jeden Fall helfen!!! Schreib mir, gerne auch mit PN.
GGLG Deine Natanja

Re: Nächste Woche noch mal KiWuklinik !! Lang!!

Hi Natanja,
PN ist unterwegs,wenn ich nicht wieder einen Fehler gemacht habe.
LG,
Silvia

Re: Nächste Woche noch mal KiWuklinik !! Lang!!

Hallo Silvia,
nun mal ganz ehrlich: Woher nimmst Du soviel Mut, es immer wieder zu versuchen?...Oder bin ich so ängstlich?!? Ich wünschte, ich hätte soviel Mut!
Die Problematik liegt eindeutig bei mir, mein Mann hat zwei gesunde Kinder.Aber nach den zwei FG 2004 war ich psychisch nicht in der Lage, da noch weiter zu denken. Natürlich habe ich/wir den Kinderwunsch, aber was sollen wir tun, was ist das Richtige? Ich weiß es momentan nicht mehr, hin und her gerissen durch das Forum hier und der Aussagen des Gyn. Sollen wir es so nochmal wagen?
Liebe Grüße
Anja

Re: Nächste Woche noch mal KiWuklinik !! Lang!!

Liebe Anja,
Mut ist relativ.Ich war die letzten Wochen alles andere als gut drauf. Habe mich verkrochen und wollte alles schmeißen. Habe mich selbst hier fast gar nicht mehr gemeldet.Solche Phasen gehören auch mal dazu.
Hast du schon Kinder? Ich habe einen ganzen Sack voll und das unendliche Glück noch mal sehr spät ein selbstgesticktes Kind bekommen zu haben(uäh,was für ein Satzbau).Das war damals fast unmöglich,weil mein Mann sterilisiert war. Ich weiß was es bedeutet ein Kind/Kinder zu haben. Auch ich habe angst,angst nicht mehr ss zu werden,angst ss zu werden und es wieder zu verlieren,angst ein behindertes Kind zu bekommen(ich könnte es nicht Abtreiben),angst vor der Reaktion meiner Mitmenschen,aber am meisten habe ich angst davor,irgendwann da zu stehen und mich zu fragen,warum ich nicht alles versucht habe um mir meinen Wunsch zu erfüllen.Deine Angst ist einfach nur anders gelagert und gewichtet. Wenn ich nicht zu flüchtig gelesen habe hast du noch kein Kind? Du wolltest ein Baby,durftest das Glück genießen(wenn auch nur kurz) das Leben in dir zu wissen. Es waren sicher mit die glücklichsten Momente in deinem Leben. Dann die Fg. Ich weiß wie bitterlich ich bei meiner ersten FG geweint habe. Ich dachte mein Leben ist zu Ende.Glaube mir ich kann deine Angst verstehen. Trotzdem hast du es wieder versucht und wieder endete es im absolutem Schmerz.Du hast immer nur das kurze Glück gehabt ,nie das große Abenteuer Baby zu Ende erlebt. Glaube mir es lohnt dafür zu kämpfen !!! Wenn du erst einmal dein Baby in den Armen hälst,dann weißt du warum es sich lohnt dafür auch Kummer zu ertragen. Mir fällt immer wieder ein altes Sprichwort ein.
Wer ein Risiko eingeht,der kann verlieren.
Wer kein Risiko eingeht,der hat schon verloren.
Was richtig ist für dich kannst nur du entscheiden,das kann dir niemand abnehmen. Aber ich denke es lohnt sich für sein Glück zu kämpfen,solange eine Chance besteht zu erreichen was man wünscht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir Mut zu deiner Entscheidung.
GlG,
Silvia

Re: Nächste Woche noch mal KiWuklinik !! Lang!!

moin silvia,
na das wurde aber auch mal wieder zeit, dass du vorbeischaust ;-)
weißt, ich verstehe ja von dem ganzen "zeug" ja gar nix, also kann ich dir nur die daumen drücken, dass es diesen monat geklappt hat oder dan eben im nächsten zyklus mit hilfe der kiwuklinik klappt. an irgendwas muß es doch liegen, dass die krümels nicht bei dir halten *heul*
also "weib", des käfers füße sind gequetscht :-)
alles, alles gute :-)
lg michaela

Re: Nächste Woche noch mal KiWuklinik !! Lang!!

Hi Süße,
war die letzten Wochen echt etwas niedergeschlagen. Mußte erst mal mit mir ins Reine kommen. Jetzt wo ich weiß was ich noch tun kann geht es mir wieder besser. Tja,warum bleibt keins hocken? Denke die Frage ist einfach zu beantworten,die Eizellen sind halt schon 46 Jahre alt und zum größtem Teil nicht mehr gut. Ich hoffe in der KiWu können die mir bei der Suche helfen ;)). Das ist dann wie Ostern. Gemein wäre,wenn gar kein Ei mehr taugt.Gebe mir 2-3 Versuche,wenn das nichts bringt werde ich mich wohl damit abfinden müßen und meinen Babywunsch beenden. So hoffe ich doch nur immer weiter . Bin froh nun endlich Nägel mit Köpfen zu machen und total glücklich meinen kleinen Trotzkopf zu haben. Durch das lange üben jetzt,weiß ich das Glück darüber ihn noch zu haben, erst recht zu schätzen.Denke da kann ich echt nicht wirklich traurig sein.Das Glück strahlt mich doch jeden Morgen wieder aus neue durch seine blauen Augen an. Wenn ich da auf Dauer zum Trauerkloß werden würde, nur weil ich einem Wunsch hinterher jage,dann hätte ich selber Schuld !
GGlG,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen