Nachwuchs der anderen Art
nachdem ja das Thema menschlischer Nachwuchs vom Tisch ist, haben wir uns noch einmal für tierischen entschieden. Unser 3-jähriger Willi (Jack-Russel-Terrier) bekommt nächste Woche eine Maja. Ist sie nicht süß die Kleine?
Ich freu mich schon total. Somit hätten wir dann neben unseren 3 Mädels 2 Hunde, 2 Meerschweinchen, 2 Zwergkaninchen, 1 Schildkröte und 6 Hühner. Wied langsam ein kleiner Privatzoo :-) .
LG Dani
das ist ja zum verlieben
unser hund ist jetzt 14 jahre alt und ich mag gar nicht daran denken wenn er mal nicht mehr da ist.
das ist ja ein süßes häufchen hund. ein misch?
viel spaß mit eurem zuwachs. glg suzie
wer könnte da wiederstehen???? gott ist das ne süße! lg michaela
total knuffig
Hallo,
da könnte ich auch glatt schwach werden, wie süüüß. Wir haben zwei kontinentale Zwergspaniel "Phalene" das sind die mit den Schlappohren, die waren als Welpen auch soooooooo süß!!!!!!!!, jetzt natürlich auch noch.
Ich hätte sowieso am liebsten immer ein ganzes Haus voller Tiere gehabt. Ich war als Kind schon ein Tiernarr. Aber meine Mutter wollte nie welche. Also musste ich warten bis ich groß bin [:-}
Hunde mag ich aber am liebsten, ich kenne alle Rassen lol
wir haben aber außer den zwei Hunden noch eine Katze und zwei Zwergkaninchen.
lg
Melanie
total knuffig
Mir war auch immer klar als Erwachsene habe ich mal viele Tiere. Ich wollte auch immer dass meine Kinder mit Tieren großwerden. Wir haben zum Glück einen schönen großen Garten, also optimal zur Tierhaltung.
Hunde sind auch meine Lieblingstiere, am liebsten würde ich sie züchten, könnte aber dann wahrscheinlich keins hergeben.
LG Dani
total knuffig
ich hab nicht gewartet, bis ich groß war *lol* ich hab meiner mutter ne schildkröte, katze, mäuse (davor hat meine mum den größten schiss). ein igel, hamster und nen wellensittich ins haus gebracht und trotzdem hat sie nie gemault! hätte ich erst gefragt, wär sicher ein NEIN gekommen *lol*
mit meinem ersten mann hatten wir dann einen chihuhahua und wenns HIER irgendwann erlaubt wird ein haustier zu halten (hamster zählt ja zu den kleintieren und der pennt grad noch, unser larry), DANN kommt wieder ein kleiner wauwi ins haus :-)
lg michaela
total knuffig
Hallo Michaela,
das wäre bei unseren Eltern nicht gegangen. Wir , meine Zwilli-Schwester und ich haben mal einen Hamster angeschleppt, den wir einer Freundin zum Geburtstag schenken wollten, da ist sie total ausgetickt :-D und wir mussten das arme Tier auf den Balkon stellen, ein Glück war Sommer.
Dann gab es die Geschichte, das werde ich nie vergessen, einer meiner kindlichen Traumen :-D , es war Weihnachten und nachdem jeder seine Geschenke ausgepackt und sich gefreut hatte, sagte mein Vater plötzlich , er hätte noch ein Familiengeschenk etwas Kuscheliges. So, ich neun und mit kindlicher Fantasie, sprang innerlich in die Luft [:-} , weil ich glaubte , jetzt hat er es doch wahr gemacht (mein Vater war nämlich eigentich Tierfreund , sehr sogar) jetzt hat er einen Hund gekauft, oder Katze oder wenigstens Meerschweinchen. Ich sah meine Schwester mit glühenden Augen an.
Mein Vater ging zum Auto und herein kam er mit einem
Pelzmantel für meine Mutter :-|
ich war sowas von enttäuscht damals, aber irgendwie so war es eben früher, wollte ich meine Eltern nicht kränken und hab nix gesagt.....
naja später dann, da habe ich meinem Trauma Luft gemacht [:-} , als ich erwachsen war.....
wobei ich es jetzt verstehen kann, meine Mutter wollte halt keine Tiere im Haus, und die meiste Zeit war sie ja nunmal zu Hause und hätte sich drum kümmern müssen.....
so habe ich jetzt umso mehr Tiere........ und meine Mama macht jetzt dutzi, dutzi mit unseren Hunden :-D
lg
Melanie
vor allem der Ausdruck "Familiengeschenk" da werde ich nie draus schlau werden :-)
familiengeschenk?
aber vielleicht hat dein dad schon ans vererben gedacht? or, ich kann mir richtig deine/eure enttäuschung vorstellen. der lacher kam trotzdem suuuper!!!
meine mum hätte das damals nie übers herz gebracht, mir zu sagen, dass ich die tiere wieder "loswerden" soll. hät ich auch nicht gemacht. da hätte ich mir mein ränzlein geschnürt und wär ausgewandert!
jaja, jetzt macht deine mum fein ei-zie-ei-zie, so sindse halt *lol*
lg michaela
familiengeschenk? :-)
hi, hi, daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber so ein Teil würde ich niemals im Leben tragen.........
wobei früher wars halt Mode, aber ich fands schon immer hässlich und die armen Tiere ,
und ich weiss echt bis heute nicht , warum das ein Familiengeschenk sein sollte, aber das mit der Vererbung ist zumindest ne Überlegung, lol
lg
Melanie
Nachwuchs der anderen Art
Oh,was für ein schnuckliges Mäuschen....ich liebe Tiere auch sehr...durfte aber auch nie eins haben wegen meiner Mama...
einmal hat sie sich erweichen lassen und wir bekamen Biene,eine schwarz-weiss-lohe Cockerhündin,4Monate alt...aber die gab meine Mama dann ne kleine weile später einfach ab,das war mein Kindheitstrauma...fand ich fies...ich habe dann mit meiner Freundin immer die gesamten Nachbarschaftshunde ausgeführt,ich hab von allen noch Fotos...
als ich dann mit 19 auszog,holte ich mir gleich 2Katzen...mittlerweile haben wir zu den 4Kindern 2katzen,ein katzenkind und auch 2Hunde....es reicht aber gezz...;O)...
Hinterm Haus sind noch Schafe,da sind die Nacht 2Lämmer geboren,ein weisses und ein schwarzes....das war ein getrampel heut nacht(wir haben das schlafzimmerfenster hintenraus:-) ..LG Tina und viel Spass mit deinen Kindern und Privatzoo...
Die tage stand noch
ein Bernhardinerwelpe in der zeitung...ich überlegte laut,mein Mann grummelte und fragte,ob ich spinne....naja,ich habs mir dann anders überlegt*g*,sonst wär ich bald vielleicht alleinerziehend*ggg*....%)
lach, geht mir auch immer so,
mein Mann wollte nämlich eigentlich auch keine Tiere, er kommt vom Bauernhof und dort gilt die Regel, keine Tiere im Haus.....
aber ich habe mich durchgesetzt, wir sind ja nun zu viert (die Kinder und ich) lol, und er steht alleine da.....
aber mittlerweile macht er auch dutzi, dutzi
naja bei einem Bernhardinerwelpen weiss ich nicht, ich mag ja alle Hunde auch Große, aber ich finde für solche Hunde ist unser Grundstück zu klein..........
und die Kleinen sind halt auch wirklich vollwertige Hunde, lernen genau wie Große und sind auch keine Kläffer , wenn man sie erzieht.....
hatte da früher auch immer Vorurteile, .........
lg
Melanie
lach, geht mir auch immer so,
Hallo,Melanie...
mein Mann hat auch nie eine Chance;O)...aber als ich ihn kennelernte,hatte er ein Katzenbaby,welches er aus Sachsen gerettet hatte...ich hatte einen gleichaltrigen Kater und eine uralte Katze...dazu hatten wir je einen Sohn....nun ist das eine Menge mehr geworden*g*...mein Traumhund war eigentlich ein Landseer(Kalbgröße*g*),aber eigentlich mag ich gar keine Rassehunde...da es soviele gibt,die auch ein Zuhause brauchen...somit haben wir eine mehr als Liebe Labbyhündin mit Münsterländereinschlag und einen Tibet-Lhasa-apso-JR mix,der wie ein Schaf aussieht und auch geschoren wird ab und zu*g*...
LG Tina,die heut mit den Kindern die 2neugeborenen Lämmchen angesehen hat(paar Meter hinterm Schlafzimmerfenster)...soooooooooooo süüüüüüüüüüß...
oh ist die süüüüüüüüüß, da hätte ich nicht widerstehen können
wenn unsere katzen mal nicht mehr sind, wollen wir auch wieder einem hund ein liebes zuhause geben.
viel spaß mit eurem "privat-zoo" ;-)
lg.
Ein Tier weniger :-(
Das wird wieder ein großes Drama wenn meine Mädels heimkommen. Unsere Haustiere werden immer in einer feierlichen Zeremonie im Garten zu Grabe getragen. Wir haben mittlerweile schon einen kleinen Tierfriedhof.
Ich hoffe die Vorfreude auf das neue Hündchen hilft ein bisschen.
LG Dani
Hallo Dani,
oh je, da gehts Euch wie uns, wir hatten einst :-) zwei Hasen gekauft und der eine starb schon mit 2 Jahren und weil man sie ja nicht alleine halten soll, kauften wir wieder einen, welcher dann auch mit 3 Jahren starb, so ist es nun der dritte Hase der beim 1. lebt (vielleicht ist der 1. ja ein Killerhäschen) und wenn der 1. , der ja nun schon ziemlich alt ist stirbt, dann haben wird die Endlosschleife, ich glaube ich werde dann einen älteren Hasen (eigentich ja Kaninchen) aus dem Tierheim nehmen, damit sie dann beide gleichzeitig verenden...........
ja, alleine halten, da hätte ich auch ein schlechtes Gewissen, ist echt blöd die Situation und die Kinder sind natürlich immer furchtbar traurig......
lg
Melanie
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sich lohnt nochmal ein älteres Meerschweinchen dazuzuholen. Hört sich gemein an, gell. Aber ich dachte eigentlich, dass das Mädchen welches jetzt noch lebt die Tage stirbt. Die Kleine hat ein ganz trübes Auge (bekommt z.Zt. Salbe rein) und ganz kahle Stellen. Sie sieht ziemlich gruslig aus.
Wir haben vor 6 Jahren 2 Meerliweibchen gekauft, ganz Junge. Leider war eins schon trächtig, was wohl öfter vorkommt. Das Ergebnis waren die beiden. Die Mutter hat die frühe SS wohl nicht so verkraftet. Sie starb wenige Monate nach der Geburt. Das andere Meerli letztes Jahr. Ich fürchte die Tage der Kleinen sind auch gezählt. Sie sieht wie gesagt schon sehr "mitgenommen" aus. Wenn ich jetzt wieder eins dazuhole komme ich wie du so treffend geschrieben hast auch in eine "Endlosschleife".
LG Dani
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen