Suchen Menü

Nachtrag betr. des jungen "Vaters"

Hallo Ladys,
habe eben noch mal euer feedback gelesen,auf jeden Fall werde ich versuchen
die Mutter zu beeinflussen im Sinne das sie diesem Kerl wenigstens "auf
den Pott setzt",besser wäre es sie entsorgt ihn für immer.
Aber da habe ich wenig Hoffung.Es ist der klassische Fall, ungeliebtes,ver-
nachlässigtes Kind( was sie mir über ihre eigene Mutter erzählt hat,Vater gab es da auch nicht,nur ewig neue "Lebensabschnittgefährten") sucht ein bischen Liebe und Anerkennung,wird mit 15 (!!) schwanger,Mutterkindheim,Lehre
abgebrochen,dann wieder ein neuer Typ,neues Kind,dann der nächste,eben besagter Drecktyp.Nein,sie ist keine schlechte Mutter,in dem Sinne,das ihr die kids egal sind,das ihr der Typ mehr bedeutet,das glaube ich jedenfalls aus ihrem Verhalten den Kleinen gegenüber herauszulesen.Sie ist eine Liebe,
kümmert sich auch.Vor allem leidet sie an der Sitution,das merkt man.
Sie hängt noch an ihrem "Freund",wahrscheinlich ist es die Angst wieder allein da zu stehen,ohne Mann nichts wert zu sein,man merkt auch das sie ihn halten will,trotz der ganzen Probleme.Ich hoffe er lässt ihr wenigstens das Geld,was sie bei uns kriegt.Mir tut besonders der 11jährige leid,auf den hat es Besagter
besonders abgesehen,warum auch immer.Auf jeden Fall werde ich mal beim JA nachfragen,was es für Möglichkeiten gibt,der Mutter und den Kindern zu helfen.
Was mich auch so wütend macht,warum steckt die Arge den nicht in irgend eine
Maßnahme,sei es Ein-Euro Job oder irgend was anderes,dannwäre der schon mal
stundenweise weg und würde vielleicht auch mal anders Dampf ablassen als immer nur bei den Kindern,seiner "Frau" oder mit den anderen Typen.
Ich stelle es mir schrecklich vor,so einen 24 Stunden um sich ertragen zu müssen :-(( Kann ja sein er hat einen Hirnschaden oder sowas,so benimmt sich jedenfalls kein ansatzweise "normaler"Mensch,aber das ist mir auch egal.
Manchmal möchte man an der Welt verzweifeln......
LG Marion, den 4.Tag mit unerträglichen Rückenschmerzen(komme noch nicht mal alleine vom Klo)
Bisherige Antworten

Nachtrag betr. des jungen "Vaters"

Liebe Marion, wollte Dir auch noch antworten, komme leider zur Zeit nur wenig dazu. Ich weiss nicht, welche Institutionen es gibt. Bei uns gibt es das Jugendamt, das für solche Fälle zuständig ist. Ich würde mich unbedigt an eine offizielle Stelle wenden, die kennen sich aus, können eventuell auch Dich beraten, wie vorgehen und kennen eventuell auch Stellen, an die sich die betroffene Frau wenden kann. Wünsch Dir viel Glück! Und ich finde es auch sehr schön, dass Du Dir Gedanken machst und Dich einmischst. Ich bin auch so, ich mische mich oft ein und kann einfach nicht stille sein bei gewissen Verhältnissen... LG Susanne

Nachtrag betr. des jungen "Vaters"

Ja es wäre sicher besser wenn der Freund tagsüber wenigstens nicht da wäre. Sonst wird das doch nur immer schlimmer. Ich habe neulich auch einmal gelesen, das in einigen Gegenden sonst dafür gesorgt wird, dass die Kinder in eine Kita gehen oder eben auch mehr Stunden in den Kindergarten und die Schule. Ich finde zu hause sein ja auch meist schöner, aber in so einem Falls ist es für die Kinder sicher besser.
Ich hatte hier auch einmal eine Bekannte, die ihre unter 2 jähirge Tochter in einen dunkelns Schrank sperrte, nachts einschloss und andauernd als strafe kalt abduschte. Am Ende haben wir uns abgesprochen mit anderen Bekannten und das Jugendamt kontaktiert, sie stand dann unter Beobachtung und es wurde dann viel besser. Aber sie war sicher ein netterer Mensch als dieser Vater, sie war nur vollkommen fertig mit der Welt und kannte es nicht anders von zu Hause. Aber bei jungen agressiven und zu Hause sitzenden Männern mit Kindern, die nicht ihre eigenen sind usw. würde ich noch vorsichtiger sein
LG Marlene

Nachtrag betr. des jungen "Vaters"

Hallo Marion,
das ist echt ein Problem. Die Frau ist ja auch noch jung und kommt wohl aus einer Umgebung wo sowas vielleicht auch nocht "normal" ist. Ich erlebe das öfter auf Station- wo man echt nur den Kopf schüttelt, weshalb die Frauen sich das gefallen lassen. Es gehört aber eben auch eine menge Stärke und auch Selbstachtung dazu sich zu wehren. Ich denk am besten Du "bearbeitest" sie weiterhin- aber selbst dann wird sie Jahre brauchen, wenn es je geschieht, das sie eigene Aktivität entwickelt um den Kerl rauszuschmeißen. Um das zu bekommen was sie als Kind nicht hatte, hat sie sich in eine Art "Abhängigkeit" begeben und der Kerl hat natürlich ein gefundenes Opfer sich so aufzuspielen.
Nur muß ihr das erstmal alles klar werden. Steter Tropfen ölt den Stein- da wird schon was bei ihr hängen bleiben. Sie sieht ja bei Euch das es anders geht.
Dir wünsch ich eine weniger schmerzhafte SS, lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen