Suchen Menü

Nachtrag Brustgefühl und Durchlässigkeitsprüfung (s.u.)

Hallo Leute,
also ich habe wieder recht gehabt. Es war nur das Brustgefühl vom PMS und wir haben mal wieder ZT1. Na ja, auch gut, so brauche ich nicht nach dem ES ewig lang hibbeln, weil wenn sichs so anfühlt wie bekanntermaßen, ist eben nix. Empirie. :TIRED:
@ Sonja,
du hast mir unten in dem Thread von deiner Bauchspiegelung kurz geschrieben. Ich habe hier gestern auch schon geschrieben, dass ich die BS jetzt selbst und bald angehen will. Am Dienstag habe ich den ersten Termin dazu in der Fertilitätsklinik, vielleicht können sie es dann ja auch ganz schnell eintakten, am liebsten wäre mir ja nächsten Donnerstag oder Freitag, weil ich nä. Woche noch krank geschrieben bin, sozusagen ein Abwasch. Bitte wenn du das hier unten noch liest, schreib mir doch mal, wie du die Spiegelung so empfunden hast. War es richtig in Vollnarkose? Bist du hinterher nach Hause gegangen (mir wurde gesagt, sie machen es ambulant) und warst du wieder völlig fit oder doch noch sehr angeschlagen? Hättest du am nächsten Tag arbeiten gehen können, oder warst du eh Zuhause/krank geschrieben? Also mit anderen Worten, wie lange ist man denn danach noch eingeschränkt? Braucht man Ausruhen/Regeneration für die nächsten Tage oder eher nicht?
Vielen Dank für die Infos, natürlich gern auch etwaige Erfahrungsberichte anderer damit,
Gruß Heidrun
Bisherige Antworten

Nachtrag Brustgefühl und Durchlässigkeitsprüfung (s.u.)

Hallo Heidrun,
die OP selbst wird in Vollnarkose gemacht. Da ich die aber gut vertrage, war ich nach dem Aufwachen relativ fit. Die Wunden am Bauch habe ich eigentlich nicht gemerkt, aber ich hatte danach tagelang schlimme Schmerzen im Schulter-Rückenbereich :HEADSHOT:
der Arzt sagte, das haben manche Frauen durch das "Aufblasen" des Bauches weil das Zwerchfell arg nach oben gedrückt wird. Ich hatte es natürlich :DEVIL:
Krankgeschrieben war ich nicht, aber da wir selbstständig sind, ging es auf eigene Kosten. War zwei Tage auf dem Sofa, danach ca. 1 Woche nicht ganz so fit wie sonst :-X
Hoffe, es wird bei Dir alles in Ordnung gehen, und wünsche Viiieeel Glück :THUMBS UP:
LG Sonja

Nachtrag Brustgefühl und Durchlässigkeitsprüfung (s.u.)

Ich habe auch schon eine BS hinter mir, zwar schon 15 Jahre her, aber kann mich noch erinnern. War so, wie Sonja gesagt hat. Habe aber keine Schulterschmerzen gehabt. War alles ganz easy, auch die Vollnarkose, wurde auch alles ambulant gemacht. Morgens um 10:00 Uhr hin und um 14:30 Uhr abholen lassen. Darfst dann nicht alleine sein, für 24 Std.Ich war für eine Woche krank geschrieben.

Das Gas im Bauch war dann nur sehr lästig und ich habe ganz schön geblutet. Aber nach ein paar Tagen war alles wieder o.k und im nächsten Zyklus war ich schon mit meiner 1. Tochter schwanger. Jetzt habe ich am Dienstag die nächste Bauchspiegelung, mal sehen, wie ich die wegstecke, bin ja auch schon 42. Möchte aber unbedingt wissen, ob ich noch schwanger werden kann, mit meinen einen Eileiter. Kann ja dann auch noch mal berichten, wie es in "älteren" Jahren ist mit der BS %)

LG

Anja

Nachtrag Brustgefühl und Durchlässigkeitsprüfung (s.u.)

Hei,

ich hatte vor vier Jahren ne Bauchspiegelung, da war ich schon "in älteren Jahren" (fast 40). Ganz kurze Vollnarkose - völlig problemlos, aber diese Schmerzen in der Schulter sind recht unangenehm, aber natürlich auszuhalten. Ich war 2 Tage krank geschrieben, allerdings war es der Mittwoch vor Ostern, da hatte ich also sowieso noch 4 freie Tage. Wegen dieser Schmerzen vom "aufgepustet werden" fand ich das ganz gut, mochte nicht so lange am PC sitzen.

"Wunden" hat man keine, nur einen kleinen Schnitt am Bauchnabel, der bei mir mit einem Stich genäht war. Den hat dann meine FÄ gezogen.

Also - eigentlich alles ganz easy, viel Glück!

Angie

Nachtrag Brustgefühl und Durchlässigkeitsprüfung (s.u.)

Hallo Heidrun,
meine BS wurde unter Vollnarkose gemacht. Ich durfte am gleichen Tag wieder nach Hause. Bei der Heimfahrt musste ich mich übergeben. Das kam sicher von der Narkose und weil ich kurz davor eine Menge Tee trank. Ansonsten ging es mir soweit gut. Was ein wenig unangenehm war, war das einem wohl während der BS der Bauch irgendwie aufgebläht wird (damit man besser untersuchen kann). Ich hatte danach davon etwas Bauchschmerzen, die ich dir aber leider nicht mehr im Detail beschreiben kann, da es schon ein paar Jahre her ist. Ich hatte die BS während einer Woche Urlaub machen lassen. Aber ich denke, dass du nach zwei Tagen sicher wieder fit bist. Leider hatte ich vor der BS eine Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter ohne Betäubung machen lassen, die ja eigentlich sehr wenig aussagekräftig ist im Vergleich mit einer BS und auch sehr, sehr schmerzhaft (zumindest bei mir). Ich habe mich hinterher sehr geärgert, dass ich nicht gleich eine BS habe machen lassen, bei der man alles sieht. Ich kann dir eine BS nur empfehlen.
Ich wünsche dir alles Gute und hab keine Angst.
Liebe Grüße
Finn

Nachtrag zu meinem Beitrag

Hallo Heidrun,
ich habe gerade die Beiträge der anderen gelesen. Jetzt ist es mir wieder klar. Es waren keine Bauchschmerzen sondern Schmerzen in der Schulter. Als wenn man irgendwie zu lange darauf gelegen wäre und ein Nerv eingeklemmt wäre. Ziemlich unangenehm - aber doch erträglich.
Also nochmals alles Gute für dich!
Finn

Nachtrag Brustgefühl und Durchlässigkeitsprüfung (s.u.)

Hallo Heidrun,
wie oben schon mehrmals geschrieben, geht eine BS ambulant, es sei denn, es wird irgendetwas operativ gemacht, will heissen, nicht nur geschaut und Durchgängigkeit geprüft, sondern zum Bsp. Eileiter wieder hergestellt etc. ...
Krankschreibung 4 -5 Tage, Fädenziehen nach 7-9 Tagen beim Gyn.
Schmerzen sind manchmal stark wegen des insufflierten Gases !
OP geht nur in Vollnarkose.
Ich glaube aber, dass es Zyklustag abhängig ist, ich meine kurz vor ES, weil meistens eine Gebärmutterspiegelung mitgemacht wird und der MM dann weicher ist.
Viel Erfolg,
Mondhexe

Nachtrag Brustgefühl und Durchlässigkeitsprüfung (s.u.)

Vielen lieben Dank an euch für die Schilderungen.
Und dann drücke ich für Anja mal ganz dolle die Daumen und bin gespannt auf den aktuellen Bericht, denn du bist ja in jedem Falle noch etwas vor mir dran.
Also entschieden habe ich mich dazu schon, nun hoffe ich, dass es keine Einschränkungen vonseiten der Klinik geben wird und einen Termin noch diese Woche. Das passt gut zum Zyklus und sonst gut in meine Planung und man weiß dann wenigstens wirklich richtig Bescheid, denn bisher ist ja nur der hormonelle Teil bei mir beurteilt worden, das ist dann mehr der organische und da sollte ja schließlich auch alles ok. sein - hoffentlich. Anders als mit BS glaube ich ist das jedenfalls nicht mit der Klarheit rauszukriegen und daher nehme ich die Unannehmlichkeiten gern in Kauf.
Berichte gern wieder, was morgen die Klinikärztin gesagt und geraten hat.
Viele Grüße
Heidrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen