Nachhilfe bei Kinderwunsch 40+
Zu mir: Ich bin 40 und im Sommer hatte ich eine Fehlgeburt in der 7 SSW. Seitdem möchte ich unbedingt wieder schwanger werden. (das hätte ich nicht gedacht, denn vorher war es mir nicht so wichtig und hatte mein Leben darauf eingestellt, keine Kinder zu bekommen) Aber dieses Ereignis hat meine Gedankenwelt umgeworfen. Mein Partner wäre auch dafür, aber wir sind nicht verheiratet.
Frage: ist es eigentlich nur verheirateten Paaren erlaubt, mit Hormonen nachzuhelfen? Ich meine jetzt nicht ICSI und Invitro, sondern über Medikamente ( Clomifen, Utrogest), vielleicht habt ihr ja ein paar Infos für mich.
Vielen Dank für eure Antworten.
Meinen alten Persona Computer habe ich auch wieder ausgepackt und überprüfe meinen Zyklus.
Liebe Grüße und euch allen viel Erfolg.
schnecke
Re: Nachhilfe bei Kinderwunsch 40+
Re: Nachhilfe bei Kinderwunsch 40+
Aber du bist verheiratet. Oder hast du HOrmone zur Förderung bzw. Unterstützung deiner SS in einer unverheirateten Zeit bekommen? Wie alt warst du bei deiner 1. SS? Ich werde morgen direkt mal bei meinem Gyn anrufen.
liebe Grüße
heike
ich noch mal...
viel erfolg dir.
lg. swchen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen