Suchen Menü

Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Hallo ihr Lieben.
Ich hab es endlich geschafft, mich mal hier einzuschleusen. Lese schon lange mit und freue mich somit auf euch.
Zu mir: Kathrin, 41 Jahre (seit Januar), 22 Jahre verheiratet, Tochter 21, Sohn 15.
Ich bin vor einer Weile ungewollt (und dennoch hoch erfreut darüber) schwanger geworden. Leider hatte ich vor zwei Wochen dann die Nachri bekommen, dass es ein Sternchen ist. :(
Ich hatte also am Freitag vor zwei Wochen die Ausschabung. Die Trauer war erst groß, aber die Hoffnung auf eine drittes Baby dann viel größer.
Nun hatten mein Mann und ich gestern und vor drei Tagen ungeschützten GV. Kann man nach einer Ausschabung eigentlich überhaupt schon wieder einen ES haben?

Einen ganz lieben Grus
Bisherige Antworten

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Hallo Kathrin....ach, das tut mir ja echt leid. Aber vielleicht war das jetzt der Startschuß für die Familienerweiterung und es klappt ganz bald wieder.;-)

 

Ich hatte im April eine AS und bin seitdem noch nicht wieder schwanger geworden. :SORRY:

Es gibt aber auch Fälle, da klappt es gleich danach sofort. Von daher: Alles kann, nichts muß. Dein Körper sucht sich das schon raus.

 

Viel Glück.

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

HalloMistletoe,
Ich danke dir. Ja, das mit dem Startschuss dachte ich mir auch.
Tut mir leid, dass du auch ein Sternchen hast.
Was sagt denn der FA dazu, dass es noch nicht wieder geklappt hat?

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Halli Hallo Kathrinchen,

zuerst einmal herzlich Willkommen hier bei uns. 

Tut mir sehr leid für dich, daß auch du ein Sternchen hast und diese Erfahrung hast machen müssen. Wir haben wohl in etwa eine gleiche Geschichte. Bin 40, hab 2 Kids mit 11+9, nun 3. in Arbeit.

Ich hatte vor 4 Wochen bei 7+1 eine Ausschabung wg. MA. Bei der Nachkontrolle stellte meine FA einen ES fest, der war praktisch 22 Tage nach AS. Mein Hcg war aber auch weg. Nun warten wir auf die Mens und möchten es dann wieder versuchen.

Also wenn du heute vor 14 Tagen deine AS hattest, ist es zwar nicht unmöglich aber doch sehr unwahrscheinlich. Warst du bei der Nachkontrolle und hast mal Hcg messen lassen ob der runter ist bzw. wie deine GSH aussieht?

Ich drück dir die Daumen das es schnell wieder klappt, gings denn bei den Großen zügig?

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Hallo Tantchen76.
Ganz lieben Dank an dich.
Naja zur Nachkontrolle war ich. Aber da die Gynäkologin so überrascht geguckt hat, als ich ihr sagte, dass ich gern wieder ss werden möchte, traute ich mich weder nach der GMS zu fragen noch wurde nach dem HCG geguckt. :(

Wir fliegen Sonntag in den Urlaub zu den Eltern meines Mannes. Sex ist also dann für 3 Wochen unmöglich. Deshalb hatte ich gehofft, dass es jetzt evtl schon was gebracht haben könnte.
Allerdings hatte ich bis vorgestern auch noch ganz minimale Schmierblutung....
Libido ist zwar gestiegen *rotwerd*, aber Anzeichen für einen ES habe ich sonst nicht :(

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Lach....naja, deiner Gebärmutter tun die 3 Wochen vllt gut wenn noch kein neues Baby reinrutscht.

Du hast aber nen komischen FA, US ( auch um zu schauen ob GMS oder GM evtl. verletzt wurde) und Hcg sind bei meiner Routine nach AS oder nat. FG.

Meine meinte, sieht prima aus -eine Blutung abwarten und dann dürften wir wieder an die Arbeit gehen.

Nutz doch die Zeit und lass mal deine Blutwerte und Schilddrüse checken, macht auch der Hausarzt 1x im Jahr. 

Wie weit warst du denn wenn ich fragen darf?

Und!!!!!! ..... selbstverständlich bist du nicht zu alt !

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Also sie hat schon geguckt, ob alles ok ist und sagte, dass es überhaupt nicht danach aussieht, als hätte ich eine Ausschabung. Aber wie weit die Schleimhaut war, hab ich nicht gefragt :(
Ich war 8+3
Das baby aber wohl ca 6.Woche :(
Schilddrüse und Bluttest hatte ich als ich noch nicht wusste, dass ich Schwanger war. Da war nur ein Eisenmangel.
Na mal sehen. Wenn es nicht sein soll, ist es eben so. Dann kommt halt der nächste Zyklus dran *-*

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Sorry, schneller abgeschickt als gewollt: dass du nun auch die Erfahrung machen musstest, tut mir sehr leid :(

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

:ROSE:Danke, megablöde Erfahrung, stimmts?

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Ja natürlich. Ich dachte immer, FGs passieren nur ungesunden Frauen sprich Raucherinnen, Alkoholiker innen, Übergewichtige.....
Ich lebe relativ gesund, bin schlank, treibe Sport.....joa. So kann man sich irren :'(

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

... puh, das ist hart ...

Es tut mir leid, dass du so eine schmerzhafte Erfahrung machen musstest und ich wünsche Dir, dass du bald wieder ein kleines Wunder in Dir tragen darfst.

Aber ich muss zugeben, an deiner bisherigen Sicht auf Fehlgeburten musste ich schon sehr schlucken ...
Viele denken auch, das in erster Linie Frauen in unserem Alter nur sehr schwer schwanger werden, behinderte Kinder bekommen, Fehlgeburten haben, natürlich extreme Schwangerschaftsbeschwerden haben ... und deshalb besser nicht schwanger werden

Tschuldigung, dass ich dies schreibe, obwohl du gerade Trost und Anteilnahme brauchst, .... aber bei manchen Themen und Ansichten bin ich empfindlich.

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Nein, hast ja Recht. Aber ich bin halt nie zuvor mit FGs oder dem Thema konfrontiert worden. Deshalb auch meine dummen Gedanken. *blume*

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Ja, weil da keiner drüber spricht. Gehst ja nicht eben mal zu Nachbars und sagst:" ich hatte heute ne Ausschabung und ihr so?!?"

 

ich hab auch nie damit gerechnet. aber trotzdem hat es mich erwischt.

 

Ich bin erst im 3. ÜZ von daher hab ich noch keine weiteren Untersuchungen eigeleitet. Hab aber nächsten Mittwoch FA Termin... und da wird dann mal gecheckt

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Oh nein....

Aber ich drücke dir die DAUMEN ganz fest, dass es endlich bald klappt bei dir.

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Ja, wäre schön...zumal ich noch kein Kind habe!

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

ich schleich mich mal dazu:

Ich glaube, dass denken viele, weil eben die wenigsten darüber reden wollen/mögen. Da denken viele Frauen, denen es passiert, dass sie auch noch die absolute Ausnahme sind, dabei sind Fehlgeburten so häufig... leider.

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Ja. Das stimmt.
Bin mit meiner Tochter damals Ruck zuck schwanger geworden. Dann 6 Jahre Pille und sofort nach Absetzen wurde ich mit meinem Sohn schwanger.
Wer denkt da an FG?
Bin nie mit konfrontiert worden.

Schlimm. Die armen Frauen, die sowas durchmachen müssen :(

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Genau deswegen ärgert es mich immer ein bisschen wenn frisch schwangere sagen: Das erzähle ich aber erst nach der 12.SSW!
Klar ist es immer eine individuelle Entscheidung, aber generell fände ich einen entspannteren Umgang damit schön.

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Da hast du vollkommen recht.
Eine Freundin von mir ist auch schwanger. Und ich bin die einzige die es weiß. Hab ihr gesagt, dass man jetzt jemanden hat, der sich mit freuen kann und SOLLTE etwas passieren, hat man auch jemanden, der einen versteht.
Aber ist ja Ansichtssache.
Wenn ich es schaffe, nochmal schwanger zu werden, soll es ruhig WIEDER die ganze Welt erfahren. Fehlgeburten gehören leider Gottes nunmal dazu.
Je mehr man drüber redet, desto mehr erfahren auch andere, was ja nur zum Vorteil sein kann.

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Ja, diese Grenze von 12 Wochen find ich auch sehr merkwürdig. Als wenn danach alles safe ist. Und bloß nicht einen Tag eher, die 12 Wochen sind ja noch nicht um...

Ich kann verstehen, wenn man nicht Gott und die Welt einweihen will, denn es tut auch weh, wenn man dann so vielen wieder erzählen muss, dass es schon wieder vorbei ist. Oder dann plötzlich nach Monaten jemand kommt und sagt "Hey, ich dachte, du bist schwanger?"

Ich mach es jetzt so, dass diejenigen, die fragen, was los ist, auch eine Antwort bekommen. Musste vorgestern wegen der Ausschabung einen Termin absagen (PEKiP), heute treffen wir uns aber mit fast der gleichen Runde schon wieder. Da kommen sicher Fragen. Nur meine Schwiegermutter soll es bitte nicht erfahren. Die hat so die Angewohnheit, Grenzen nicht zu respektieren und trotzdem immer weiter zu bohren, auch wenn man nicht mehr drüber sprechen möchte :-/

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Oh jeeee. Ja manche Menschen sind echt schwierig....

Ja

Ich hatte im April eine FG und bin danach sofort wieder schwanger geworden.
Jetzt bin.ich in der 13. Woche und alles ist gut.
42 Jahre :-)

Re: Ja

Wegen der FG tut es mir leid :(

Sofort schwanger geworden? *freu*
Das ist ja goldig!
Hattest du deinen Eisprung direkt so wie in dem anderen Zyklen oder etwas später?
Und bitte nur antworten, wenn du möchtest: habt ihr oft geübt?

Re: Ja

Ich weiß nicht, wann ich meinen Eisprung hatte.
Wir haben es zwei Jahre versucht.
Viele Clomifen Zyklen dabei.
Zwei FG's und einen Abgang zwei Tage nach dem Test.
Es war sehr hart

Re: Ja

Oh nein. Das tut mir gerade total leid :(
Wünsche dir, dass es nun bald klappt.

Re: Ja

Oder nein warte. Du bist doch schon schwanger. Oder? Dann alles alles Gute nach so viel Pech.

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Hallo Kathrin,

Dein HCG muß ja erst abgebaut sein damit wieder ein ES erfolgen kann.
Ich habe nach 40 Bzw. 42 Tagen die Periode bekommen und zwei Wochen vorher hatte ich jeweils meinen ES. Nachgewiesen durch Temperaturkurve.

Viel Erfolg und das es bald wieder klappt!
Lucy

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Ja das mit dem HCG weiß ich. Frage mich, wieso die das nicht kontrolliert haben :(

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Das kannst Du auch leicht selber kontrollieren. Mit den günstigsten 10er Ss-Tests.

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Meine FÄ hat den HCG nur vor der zweiten Fehlgeburt kontrolliert. Das kleine war immer zu klein geblieben und hat keinen Herzschlag entwickelt. Der HCG lag bei 11000.
Danach hat sie immer nur Ultraschall gemacht ob die Gebärmutter leer ist. Und da vertraue ich ihr das sie da genug Erfahrung hat.
Ich weiß nicht ob es von Arzt.zu Arzt variiert oder je nach Bundesland. Aber eigentlich ist es ja auch egal. Das HCG sinkt so schnell wie es steigt, also Halbierung alle 2 Tage. Von häufigen Blutkontrollen werden meine Kinder auch nicht wieder lebendig.
Und mit der Temperaturkontrolle wusste ich das ich einen Eisprung hatte. Das war mir viel wichtiger.

Lg und gute Nacht :-)

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Temperatur....tja, hätte ich mal....
Einen ES habe ich aber scheinbar (noch) nicht. ZS ist überhaupt nicht da. Nur libido ist erhöht *schäm*.

Ich denke, für mich war es das erstmal diesen Zyklus. Morgen wäre die letzte Möglichkeit, nochmal zu herzeln. Dann geht es in Urlaub zu den Schwiegereltern.

Tut mir echt leid, dass du sogar zwei Sternchen hast. Scheinbar bewegt es dich noch heute sehr.... :'(

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Ja unsere Sternchen sind und bleiben Teil unseres Lebens, es war eine sehr lange und traurige Zeit da wir nicht wussten ob es jemals noch klappen wird. Aber es hat uns auch auf besondere Weise zusammen geschweißt, und wir haben nach langem Suchen plötzlich unser Traumhäuschen gefunden sobald ich schwanger war.

Wie geht es dir denn Momentan? Kommst du gut über den Verlust hinweg?

Nun wünsche ich dir tolle Ferien, und das es bald wieder bei euch klappt!

LG lucy.

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

*einschleich*

Huhu,

Ich schleich mich mal ein, um dir Mut zu machen. Ich hatte vor unserem Großen eine frühe FG in der 7. SSW, allerdings mit natürlichem Abgang, also ohne AS. 14 Tage danach hatte ich einen ES und war direkt mit unserem Großen schwanger. Möglich ist alles... Heiße Öfen brennen gut, hat damals der FA zu mir gesagt ;-) Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es bald wieder klappt :-)

Allerdings hätten mir ein paar Tage mehr zum Trauern vielleicht ganz gut getan. Da haben sich die Ereignisse so überschlagen... Und in der Schwangerschaft hat mich das Ganze dann nochmal ganz schön eingeholt. Das ist jetzt natürlich Jammern auf ganz hohem Niveau. Vermutlich hofft jeder, dass es nach so einer schlimmen Erfahrung ganz schnell wieder klappt.

Und ich kann allen Vorschreiberinnen nur zustimmen. Wir hatten es damals noch keinem gesagt, für meinen Mann war das Baby noch gar nicht real und so stand ich total alleine da mit meinem Gefühlschaos. Nicht schön!! Bei jeder weiteren Schwangerschaft haben wir es dann immer direkt gesagt, sobald die Schwangerschaft vom FA festgestellt war. Da kriegt man dann teilweise komische Blicke und Kommentare. Aber mir war es lieber so. Wir hatten dann nach unserer Zweiten nochmal eine frühe FG ( ham also die Statistik eingehalten, nach der wohl jede 3. Schwangerschaft in einer FG endet - wie heftig ist das eigentlich!!!) Und da war ich sehr froh über eine Schulter zum Ausheulen.

UPS! Doch ganz schön lang geworden :-/

Alles Liebe!
Mimi

Re: Nach Ausschabung sofort schwanger mit 41?

Nichts "lang geworden". Ich sage jede Information auf.

Es tut mir furchtbar leid, dass auch du so allein mit der Trauer da standest. Mir ging es genauso. Nur meine Schwägerin, die vor kurzem auch eine FG hatte, umarmte mich, als sie davon erfuhr. Reden konnte ich aber nicht. Nur hier :(
Das einzige, das mich die Trauer überwinden ließ, war die Hoffnung auf eine Schwangerschaft. Da ich mich gerade um den ES befinden müsste, bin ich gut drauf. Was in den nächsten Tagen kommt, weiß ich nicht. Aber Sonntag geht es eh in Urlaub. Hoffe, dass ich den genießen kann.
Wünsche dir alles Gute.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen