Suchen Menü

Nach 5 Jahren endlich schwanger dann Abgang :( so unendlich traurig

Hallo ihr Lieben ,
Ich bin so unfassbar traurig , alleine komme ich damit kaum klar :(
Nun haben mein Mann und ich seit über fünf Jahren versucht schwanger zu werden . Nun bin ich mittlerweile 40 und im März hatte es endlich geklappt .
Vorgestern dann der große Schock in der 11 Woche . Blutungen ohne Ende , Frauenarzt , leider Abbruch . Ich fasse es einfach nicht , Fragen über Fragen ...
Kann es vielleicht doch nochmal klappen , ist da irgendwo noch ein Zwergen für uns ?
Der Verstand sagt mir , die Natur wird wissen was sie tut , aber mein Bauch ... Hölle !
Gibt's da draußen noch mehr Mädels denen es so ergangen ist mit positiven Ende ;)
Ich versuche sie Hoffnung nicht aufzugeben und gebe mir noch ein Jahr .
Danke fürs lesen und dafür das ich mir meine Traurigkeit vom Leib schreiben darf ...
Eure Nadine
Bisherige Antworten

Re: Nach 5 Jahren endlich schwanger dann Abgang :( so unendlich traurig

Liebe Nadine,

es tut mir sehr sehr leid für dich. Fair ist das eindeutig nicht ;-(
Ich kann leider nicht mit einer Erfolgsstory dienen, da ich seit meiner FG noch nicht wieder schwanger geworden bin, aber: es gibt Tonnen an guten Beispielen - überall und jederzeit. Ich hoffe es antworten dir ganz viele dieser Mädels!

Ich wünsche dir alles Gute! :ROSE:
LgNic

Re: Nach 5 Jahren endlich schwanger dann Abgang :( so unendlich traurig

Liebe Nadine

Ich kann dir einen positiven Ausgang berichten. Nach 5 Jahren kinderwunsch  halte ich seit 13 Tagen unser Wunder, ein gesundes  Mädchen in den Armen dank Icsi 3 ter Versuch und einen guten Endokrinologen. Hatte zuvor 3 FG.  Dank Korrtsion,  Metformin,  Heparin und Graocyte hat es geklappt. Was genau geholfen  hat kann ich nicht sagen nur das sich der Aufwand  mehr als gelohnt hat . Nicht aufgeben ich weiß  wie hart es ist. LG sweet 

Re: Nach 5 Jahren endlich schwanger dann Abgang :( so unendlich traurig

Liebe Nadine.
Es tut mir sehr leid für dich. Den Verlust, dass so ersehnte Kind zu verlieren kann ich so nachempfinden!
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel kraft!

Wenn etwas zeit vergangenen ist kommt auch wieder neue Hoffnung. ...
Alles Gute
Bab

Re: Nach 5 Jahren endlich schwanger dann Abgang :( so unendlich traurig

Das hoffe ich so sehr . Danke für die lieben Worte ☺️

Re: Nach 5 Jahren endlich schwanger dann Abgang :( so unendlich traurig

Hallo Nadine!
Ich drück dich an dieser Stelle einfach mal! Mit einem positive post kann ich an dieser Stelle nicht dienen - noch nicht jedenfalls... Meine AS war am 7.5. in der 12. Woche. Wir haben zwar keine 5 Jahre aber immerhin 14 Monate auf unser Sternchen gewartet. Ach ja, ich bin auch 40 und es wäre unser erstes Kind gewesen. Wir werden es auf jeden Fall weiter versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Kopf hoch!

Liebe Grüße
Ulli

Re: Nach 5 Jahren endlich schwanger dann Abgang :( so unendlich traurig

Ich schicke dir viel Kraft!!!

 

Habe jetzt nicht alles gelesen von den anderen, wollte nur mal kurz was loswerden... Ich bin mittlerweile 38 habe gerade vor 6 mon. mein 5. Kind bekommen. Habe mit 26 angefangen und gleich zum Start 2 Fg gehabt..... leider zwischendurch noch mal eine und zwei fg wieder hintereinander vor dem letzten Kind. Es ist einfach nur schlimm, egal, ob man Kinder hat oder nicht!!! Was ich damit sagen möchte ist, daß die Fg nix damit zu tun hat, daß du 40 bist...... lass dir das nicht einreden, falls es jemand tut! Es ist richtig, das die Natur seinen Grund dafür hat.... leider tut es trotzdem weh..... Es funktioniert bei dir, daß weißt du nun! Der Zug ist noch lange nicht abgefahren und es wird sicher sehr bald wieder klappen!! :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP: Drücke die Daumen!

Re: Nach 5 Jahren endlich schwanger dann Abgang :( so unendlich traurig

liebe nadine
das tut mir sehr leid, aber lass dir an meinem beispiel zeigen, dass im leben alles möglich ist.
spontan schwanger mit 26-ig, geburt eines mädchens.
üben 2 jahre danach begonnen...dringender kinderwunsch, clomis, sex nach plan, dann endlich, schwanger mit 31-ig, dann geschiehts mir ähnlich wie bei dir...nur, keine blutungen, aber kein herzschlag mehr beim kind, 11.ssw.
mein mann kommt mit meiner kriese nicht klar, andere frauen, ein jahr später kommts zur trennung...ein jahr später neuer partner (möchte unbedingt noch kinder haben, aber ich tu mich schwer). dann, mit 34-ig willige ich ein. aber es klappt wieder nicht. nur diesmal nehm ichs gelassener. hab mich damit abgefunden, er jedoch nicht. also kiwu klinik. es folgen inseminationen, behandlungen, etc. alles erfolglos. dann mit 39 schwanger mit zwillingen nach 2. icsi versuch. alles klappt, jetzt hab ich 10monate alte zwillinge und bin 41.5 alt.
seit letzter woche weiss ich, dass ich trotz pille und quasi null sex (wegen stress) wieder schwanger bin und versteh die welt nicht mehr. also, kopf hoch, es kommt dann, wenn es kommen muss und auch einen unerfüllten kinderwunsch kann man mal verdauen (hab ich auch erlebt).
alles gute!
lele

Re: Nach 5 Jahren endlich schwanger dann Abgang :( so unendlich traurig

Ich danke dir und euch . Langsam geht's mir besser , aber ich bin so unendlich krampfig .
Alles in meinem Kopf dreht sich ums schwanger werden . Das das so nicht klappen kann ist mir auch bewusst . Aber wie soll man da entspannen .
Ich wüsste zu gerne wie das funktioniert :(
Schlimm in den Alltag zurück zu finden ....
Liebe Grüße an euch und einen entspannten Abend

Re: Nach 5 Jahren endlich schwanger dann Abgang :( so unendlich traurig

Hallo...einschleich...

Ja es gibt noch Hoffnung, glaub mir! Ich habe es eben in meinem nächsten Umfeld erlebt. Nach 12 Jahren üben und 4 Abgängen hat meine Kollegin nun mit 42 einen Jungen geboren!

Denk positiv, du bist schwanger geworden, hat zwar lange gedauert, aber es hat funktioniert:-)

Viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüsse

 

Re: Nach 5 Jahren endlich schwanger dann Abgang :( so unendlich traurig

Danke das ist sooo lieb☺️
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen