Na des tut mal gut
durchforste hier gerade mal eure States und bin erleichtert :-)
Bin 39 und Mama zweir Kids 13 und 8 Jahre .
Nun habe ich einen neuen Lebensgefährten und wir wollen noch ein gemeinsames Kind zum krönenden Abschluss unserer Liebe .
Von Seiten unseres Verwandten und Bekanntenkreis oft belächelt ist es schon ein wenig enttäuschend das man mit fast 40 irgendwie was das Kinderkriegen anbelangt aus Bahnhofsgleis manöviert wird :-(
Dabei heisst es doch in der Blüte des Lebens ! Und genauso fühle ich mich auch und strahle das auch aus .
Wie kommt ihr mit eurem Umfeld klar ? Wie schnell hat es bei euch geschnaggelt und wie nehmt ihr eure Schwangerschaft war ?
Freue mich sehr über Antworten .
Liebe Grüße :-)
Na des tut mal gut
...zemlich schnell nach 3 ÜZ ..siehe mei Posting weiter oben.
LG Nic ..schon alte 41 und ganz frisch [:-} [:-} SS mit NR 5...
Na des tut mal gut
Ich musste lächeln, als ich das mit der "Blüte des Lebens" las.
Persönlich finde ich auch, ab 35 geht es aufwärts. :-P Zumindest ging es mir so. Endlich war ich zufrieden mit mir selbst.
Und irgendwann hatte ich dann auch Kinderwunsch, der mir mit 41 erfüllt wurde.
Was andere sagen, war mir eh schnuppe oder wir man hier sagt "blunz'n".
Meine Schwangerschaft selbst empfand ich als notwendiges Übel auf dem Weg zum Wunschkind. Ich halt keine, die stolz ihren Bauch vor sich her schob. Weil ich finde, darauf muss man nicht stolz sein.
Dafür war ich abgeklärt genug, mir so Dinge wie einen Geburtsvorbereitungskurs zu schenken und habe die Geburt auch so ohne grösseren Schaden überlebt. ;-)
Von meinem Umfeld selbst habe ich nichts negatives gehört. Vielleicht haben die sich auch negative Äußerungen verkniffen, weil ich denen sonst ein paar passende Takte gesagt hätte.
Ich selbst musste ungef. 2,5 Jahre auf die SS warten. Lag aber an der Subfertilität des männlichen Parts. Hier gab/gibt es Fälle, bei denen es recht schnell geklappt hat, aber halt auch viele, viele Fälle, wo es länger dauerte oder nicht mehr klappte.
Man ist kein junger Hüpfer mehr und mit jedem Jahr über 40 nimmt die SS-Wahrscheinlich überproportional ab.
Aber wer es nicht versucht, guckt von Anfang an in die Röhre.
Viel Glück!
LG,
orni
Na des tut mal gut
Na, dann meldet sich auch die "nicht klappende Front" :)
Hallo und herzlich willkommen!
Bei mir klappt es nun seit mehr als 3 Jahren nicht. Also ... klappen tut es schon, nur mit der "baby take home rate" habe ich ein Problem. :)
Und mein Mann hat kein subfertiles Spermiogramm :-P
Nun bin ich schon mal 44 und nicht mehr wirklich am üben.
Ich habe schon 3 erwachsene Söhne und mein Umfeld war gerade derjenige, der mich eher in die KiWu Zeit "gestoßen" hat als dass es mich davon abgehalten hat. Seit meiner 2.Hochzeit sind irgendwie ALLE der Meinung, dass wir ein Kind brauchen.
Meine 3 Söhne (24, 23 und 18 ) trauern am meisten, dass es nicht mehr geklappt hat.
Viel Spaß bei uns "alten" Hühnern und ... gutes Gelingen :THUMBS UP:
lg ani
Na des tut mal gut
Hallo,
als ich hier ins Forum kam,war ich 38einhalb und hatte auch einen neuen Partner...mein Sohn(nun 13)war damals nicht ganz 5....auch wir wollten ein gemeinsames Kind...es klappte dann(habe PCO und seltener als Normalos einen ES)auch gleich...
Mit 39einhalb bekamen wir unser gemeinsames Kind...
Mit 40 wurde ich dann zweimal schwanger,eine FG und mit 41 nochmals Mama....dann mit 42 nochmal...mein Umfeld war natürlich entsetzt;O),aber das juckte mich nicht die Bohne...
Meine Freundinnen freuten sich aber...Ich weiss,dass ich sehr viel Glück hatte und es sind alles Wunschkinder...
Ich finde deinen Wunsch völlig normal...leider ist es nicht jeder Frau gegönnt,im *fortgeschrittenem Alter*ein Kind bekommen zu dürfen,aber mit 39 find ich das noch alles jung...aber eine Garantie gibts natürlich nicht...
LG Tina und viel Glück
Na des tut mal gut
ich kann Dich nur ermutigen. Ich bekam meine Tochter mit 38 Jahren, es hatte prompt geklappt. Jetzt mit 41 bin ich in der 16. SSW und ich muss sagen, dass diese Schwangerschaft mir körperlich viel mehr abverlangt als die erste. Ob das am Alter liegt? Vielleicht , vielleicht liegt es aber auch an 32 Wochenstunden Arbeit, kleiner Tochter mit Trotzphase und den üblichen Infekten in diesem Alter, oder auch daran, dass es diesesmal eine Junge ist :-P
Mein Umfeld nimmt es, sowohl bei der Arbeit, als auch privat super auf, freuen sich alle. Es ist aber auch nicht so selten, dass in unserem 'Greisenalter' Frauen Kinder bekommen, in meinem Bekanntenkreis gibt es etliche.
Natürlich setze ich mich mit 41 mit ganz anderen Ängsten und Sorgen auseinander, als eine 30jährige , weil statistike Risiken sich nunmal nicht wegdiskutieren lassen. Schon allein die FA-Besuche mit den ganzen Diagnostikangeboten fordern einen sehr heraus und man/frau muss lernen, sich zu schützen und den Blick für Wesentliches nicht verlieren. Aber dabei ist das höhere Alter dann doch eher ein Vorteil. Wenn ich meiner FA z.B. sage, dass ich keine Diagnostik möchte, dann weiss sie, dass ich gut informiert bin und gefestigt genug, um so eine Entscheidung auch zu tragen.
Viele Grüße und viel Glück für euer Vorhaben!
Gänseliesel
Na des tut mal gut
und herzlich Willkommen...
also, ich habe auch mit 39 noch ein Baby bekommen,allerdungs war bei uns Hilfe nötig da mein Mann nur wenige Spermien hat ( 5-10 EINZELNE )..trotzdem war es mit 39 leichter als mit 36. DIe EZ waren bei mir noch recht gut und es brauchte nur 1 ICSI...Mein Sohn wurde dann mit einer Gaumenspalte geboren. Warum weiß keiner. Mütterlicherseits gibt es einen Fall und ansonsten hatte ich zum Zeitpunkt des Verschluß des weichen Gaumens eine Fischvergiftung in der Schwangerschaft ( ich habe mich da ziemlich hinter geklemmt und versucht alles zu ergründen...). letztendlich ist es egal...denn wir haben ihn genauso lieb wie ein Kind mit gesundem Kiefer :-)))))
Belächelt haben mich bestimmt viele hier, aber es ist und war mir schnuppe. es ist Eure Entscheidung und jedes Wunschkind ist eine tolle Sache!!!
Halte uns auf dem Laufenden...!!!
Elke
Na des tut mal gut
wow....das war mega schön da alles so zu lesen was von euch an Beiträgen kam und bestärkt mich auch in meinem Denken .
Danke also dafür !
Ich denke mir immer so...es wäre wunderschön mit der Liebe des Lebens noch ein Kind zu bekommen . Dennoch setze ich mich nicht unter Druck , sondern harre der Dinge die kommen oder auch nicht .
Mein zukünftiger Gatte sieht das genauso und darüber bin ich recht froh .
Nun ja...gerade zu diesem Zeitpunkt warten wir auf den 14. 02. das ist der Menstag , da müsste ich sie dann wieder bekommen .
Ich wage zu bezweifeln ,das es sofort geschnaggelt hat ...obwohl komischer Weise ich viel stärkere und eigenartiger weise auch noch andere Symtome aufweise wie sonst vor den Tagen .
Bin Dauermüde , und habe Unterleibs ziehen , nebst lendenwirbel und Beinschmerzen ...muss häufiger Pipi und hab mehr Hunger .
Nun ja...wie gesagt denke nicht das des schon gefluppt hat .
Also abwarten und Tee trinken....schmunzel ;-)
Wegen der Risiken mache ich mir nicht so einen Kopf ...traurig wenn man bedenkt wie lange in anderen Ländern die Frauen gesund kinder bekommen...das normalste der welt ...hier nen medizinisches Weltwunder .....
lg , an euch alle
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen