Suchen Menü

NFP und Grippaler Infekt

Hallo ihr Lieben,

Nun bin ich mal gespannt auf eure Meinungen.
Wir "verhüten" ja mit NFP, soweit möglich. Manchmal ist auch das Baby das Verhüterli ;-)
Irgendwie hatte ich geträumt meine alte Zykluslänge wieder zu bekommen, das waren so 32 Tage.
Nun War mein erster Zyklus bei 41 Tagen, der zweite bei 28 und aktuell bin ich bei 4,5 Wochen, keine Mens in Sicht und ZS war laaange vorhanden.
Kann es sein das der ES sich durch meinen Fieberhaften Infekt um ca 2 Wochen nach hinten verschoben hat? Hat da von euch schon jemand gehabt? Oder ist es normal das die ersten Zyklen nach der Geburt so unregelmäßig sind?

Viele Grüße Lucy.
Bisherige Antworten

Re: NFP und Grippaler Infekt

Hi Lucy,

ja, das ist normal dass die ersten Zyklen so unregelmäßig sind. War nach meiner Tochter auch so. Erste Mens nach 9 Wochen, dann nach vier, dann wieder ungefähr 8 Wochen Pause. Dann immer noch unregelmäßig. Hatte schon befürchtet es wären die Wechseljahre.

Re: NFP und Grippaler Infekt

Danke dir Paula.
Meine Zyklen waren jetzt 41, 28, 38 Tage. Irgendwie hatte ich geträumt das er sich schneller wieder einpendelt. Aber ich bin ja froh das ich überhaupt schon wieder die Mens bekomme.
Ich hoffe dir geht's gut und ihr genießt die Weihnachtszeit!
Liebe Grüße Lucy.

Re: NFP und Grippaler Infekt

Hallo Lucy,

nach der Geburt ist NFP für mich nicht das Mittel der Wahl, da sich alles noch einpendeln muss. Manche haben ein halbes Jahr, oder länger keine Periode und dann zunächst untegelmäßig.

Wenn man stillt, dann kann es passieren, dass man während der gesamten Stillzeit keinen Zyklus hat.

Daher verhüten wir mechanisch...

Eine Erkältung oder Grippe hat bei mir noch nie den Zyklus verändert. Da ich vor der SS mehrere Jahre mechanisch verhütet habe, habe ich für mich die Erfahrung gemacht. Ein Mal wurde ich da sogar nsch Plan schwanger - endete dann in einem MA, aber bestimmt nicht wegen der Erkältung.

LG
Kokosnuss

Re: NFP und Grippaler Infekt

Liebe Kokosnuss,
Danke für deine Erfahrungen. In der Kinderwunschzeit habe ich NFP gemacht, der Zyklus War halbwegs regelmäßig daher dachte ich es klappt auch jetzt gut zur Verhütung. Naja ich beobachte weiter.
Ich stille ja noch .und dazu gibt es 2 x Brei und 1 x Brot.

Einen lieben Gruß und Schöne erste Weihnachten zu dritt!
Lucy.

Re: NFP und Grippaler Infekt

Hey du :)
Mit NFP schon jetzt zu verhüten ist sehr mutig!!! Aber euch macht's auch nix bzw. nicht sooo viel aus, wenn sich ein zweites einschleicht, oder???
Ich hab nach der Geburt meiner ersten ein Jahr gebraucht, bis ich wieder von einem regelmäßigen Zyklus reden konnte.... genauso zwei Jahre vorher nach absetzen der Pille, was nervig war, weil wir zunächst kein Kind wollten (wir haben's in Kauf genommen wenn's schief gegangen wäre), sondern ich erstmal keine Hormone mehr nehmen wollte - nach 13 Jahre Pille. Jedenfalls hat das mit nfp eben nie gepasst u wir mussten lange zusätzliche Maßnahmen ergreifen...
Jetzt ist mir die Verhütung mit nfp zu heiß weil sie ja doch nicht soooo sicher ist. (Obwohl ich nie schwanger wurde, wenn ich's nicht gewollt habe. Aber man weiß ja nicht ob das immer so weitergeht... zumal neben Infekten etc. theoretisch auch jederzeit die Menopause langsam beginnen könnte. Die Mutter einer Freundin war mit 40 durch...)
LG
Naddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen