Suchen Menü

Mutmachthread- nicht aufgeben, liebe Hibblerinnen

Hallo liebe Mithibblerinnen!
In letzter Zeit scheint es hier irgendwie viele Schicksale zu geben- Fehlgeburten oder Leute, die verzweifelt sind, weil sie lange immer noch nicht schwanger werden. Das lässt mir irgendwie keine Ruhe und deshalb wollte ich euch von positiven Beispielen aus meinem Umfeld berichten. Geht die Hoffnung nicht auf!!!
1. Eine Frau hier aus dem Ort hat ewig probiert zum zweiten Mal schwanger zu werden. Es endete in etlichen Fehlgeburten. Als sie gar nicht mehr damit gerechnet hat, würde sie schwanger und hat jetzt ein niedliches Baby- mit 44!
2. Eine Bekannte von mir hat den ersten Sohn künstlich bekommen, weil es angeblich nie natürlich geklappt hat. Daher hatte sie dann nicht verhütet. War direkt schwanger- ganz natürlich und sehr plötzlich!
3. Meine eigene Mutter konnte mich fast Jahre lang nicht kriegen. Hatte dann in einer kleinen Kapelle gebetet und war mit mir schwanger.
4. Einer Freundin und ihrem Mann bescheinigten die Ärzte, die Chancen auf ein Kind seien 0%; der Mann sei unfruchtbar. Das war auch das Problem, dass er sich von der früheren Frau getrennt hatte. Trotz der 100%igen Sicherheit der Ärzte haben sie nach langen Warten und Gebeten (die ist sehr gläubig) ein gesundes Kind natürlich bekommen.
5. Eine Bekannte hatte 2 erfolglose Versuche der künstlichen Befruchtung. Sie war total verzweifelt. Beim dritten Mal und vielen Behandlungen hat es geklappt.
Bitte glaubt daran, dass es passieren kann!! Ich kenne so viele Beispiele von Leuten, die verzweifelt waren und es schon angeschrieben hatten und dann würden die schwanger!!
Liebe Grüße,
Fußballmama
Bisherige Antworten

Re: Mutmachthread- nicht aufgeben, liebe Hibblerinnen

Noch mal Sorry für die vielen Autokorrekturfehler- grrrr:-(

Re: Mutmachthread- nicht aufgeben, liebe Hibblerinnen

Hallo Fußballmama, das hast du sehr schön geschrieben. Vielen Dank für deine lieben, aufbauenden Worte. Ich hoffe auch so sehr, dass es bald bei uns klappen wird. Lg Buffy

Re: Mutmachthread- nicht aufgeben, liebe Hibblerinnen

Ich kenne auch 2 Beispiele - die hatten künstliche Befruchtungen, ohne Erfolg. Hackten den Kinderwunsch ab und schwup di wup waren sie schwanger und haben ihre Kinder geboren.

Ich weiß das alles, trotzdem hadere ich mit meinem Erlebnis. Wir sind seit 7 Jahren verheiratet. Ich hatte mit dem Kinderwunsch bereits abgeschlossen - es war ok für mich eine gute Tante zu sein.

Auf einmal bin ich schwanger - komplett zufällig. Wir waren so glücklich, dieses besondere, was auf einmal zwischen mir und meinem Mann herrschte ist unbeschreiblich - einfach genial !

Ich frage mich, warum wurde mein (durchaus auch unser) Wunsch entfacht und dann wieder entrissen ! Ich hab so Schiss keine zweite Chance zu bekommen. 

Ich hatte ein supergutes sprungbereites Ei, Schleimhaut war gut aufgebaut und Herzchen wurden gesetzt. Warum hat's nicht geklappt ? Vom Kopf her kann ich es verstehen aber mein Herz/Seele setzt grad aus !

Gruß Sonja

Re: Mutmachthread- nicht aufgeben, liebe Hibblerinnen

Liebe Sonja,

ich glaube wir müssen begreifen, dass es eben nicht nur die superguten Eichen, oder der Geschlechtsverkehr zur richtigen Zeit ist, sondern dass sooo viel Glück mit dazu gehört, um ein kleines Wunder entstehen zu lassen.

Deine Uhr ist noch lange nicht abgelaufen - ich vermute du bist Jahrgang 79? 

So viele - ich gehöre auch dazu - haben mehrere FG zu verkraften. Eine Bekannte (übrigens rund 15 Jahre jünger, sportlich, gesund) hatte 4 (!) FG bevor sie mit Hilfe einer KiWu zwei gesunde Kinder auf die Welt brachte!

Wie schon im Betreff steht: Nicht aufgeben! Auch dann nicht, wenn es nochmal eins auf die Nase gibt!

Lg Ulli

 

Re: Mutmachthread- nicht aufgeben, liebe Hibblerinnen

Liebe Sonja...ich kann dich da nur zu gut verstehen. Mir geht es genauso.

Mir würde es glaube ich nicht so schwer fallen, wenn ich schon Kinder hätte. Aber so....ich habe genau wie du manchmal das Gefühl: das war meine einzige und letzte Chance. :SORRY:

Habe gestern auch endlich den pathologischen Befund meiner AS bekommen. Hab aber keine Ahnung was das kauderwelsch bedeutet. :-|

 

Das ganze Mutmachen ist zwar schön, im Grunde wissen wir das auch, aber es tröstet einen nur bedingt.

Ist genauso, wenn ich sage ich hab Migräne und hab Schmerzen wie sau und jemand anders kommt und sagt, der und der hat Krebs, dem geht es noch viel schlechter....ja, tut mir auch leid, aber meine Schmerzen zaubert das auch nicht weg oder soll ich etwa noch ein schlechtes Gewissen haben, weil ich mich über meine bohrenden Schmerzen beklage. :-(

 

So, jetzt könnt ihr mich die NEGATIVE nennen. :)

Re: Mutmachthread- nicht aufgeben, liebe Hibblerinnen

Nein, liebe Mistletoe - ich kann soooo gut verstehen was du meinst.

Mein erstes Kind hat ja sehr lange auf sich warten lassen ... damals habe ich ja alles durchgemacht ... Ärzte, jahrelanges Warten, Untersuchungen, Diagnose: natürliche Schwangerschaft nahezu unmöglich, künstliche Befruchtung, Fehlgeburt ....

Damals konnte ich mit diesen "MutmachGeschichten" auch nichts mehr anfangen ... schön für andere, dass es bei ihnen noch geklappt hat ... aber das sagt nichts über mich aus ... und von all jenen, die für immer leer ausgehen spricht keiner.

Tja, heute kann man mich super als MutmachGeschichte gebrauchen *Ironie*

Genauso kann ich verstehen, dass es schwer fällt mit Frauen umzugehen, welche verzweifelt noch ein Kind wollen, obwohl sie doch schon eines oder sogar mehrere haben .... man selbst wäre froh und dankbar wenigstens eines zu bekommen ....

.... ich kann Dich unglaublich gut verstehen, auch wenn ich heute wo ganz anders stehe - froh und dankbar.

Re: Mutmachthread- nicht aufgeben, liebe Hibblerinnen

Liebe Mistletoe,

letztlich ist es doch egal wie WIR Dich nennen, wichtig ist doch nur wie es Dir mit der Situation geht.

Wenn wir können, helfen wir gerne.

Auch wenn ich selber ziemlich den Kopf hängen lasse und in der Vergangenheit immer wieder an dem Punkt war wo ich nicht mehr wusste wofür überhaupt noch kämpfen, so weiß ich doch auch dass sich jede Situation am ehesten von uns selber ändern lässt.

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen