Suchen Menü

Mutmacherchen für u.a. Silvia

Liebe Noch-Wartenden,
vorhin habe ich von meiner Hebi gehört,das ihre älteste zu betreuende
Schwangere z.Z. 47 Jahre jung ist,das 3. Kind,ein erw. Sohn,Mädchen von
4 und nun der Nachzügler,der im September geboren wird.
Alles ohne Nachhilfe entstanden,die Leute haben eine Öko-Landwirtschaft,die
werdende Mama ( die im Nov. 48 wird),hatte letztes Jahr 2 FGs,jetzt geht es
ihr so gut,das sie fleissig auf dem Hof mitarbeitet,macht doch Hoffnung,gell ;-) lG,Marion,die sich aufeinmal jung vorkommt,mit noch 43 Jahren....
Bisherige Antworten

Mutmacherchen für u.a. Silvia

Weisst Du, ich glaube, gerade bei der Landbevölkerung (nix gegen die Landbevölkerung, ehrlich) herrscht noch der Glaube: Irgendwie wird's schon passen.
Es ist hier (wohne ja wirklich auf dem tiefsten Land) aber auch nicht so ein Problem, dass die WJ im Anmarsch sind, selbst bei meiner Generation noch nicht.
Der Vorteil: Man geht an die Sache gelassener ran. Ich persönliche kenne 2 Frauen hier, die sich schon in den WJ wähnten, weil die Periode einfach nicht mehr kam...

In meinem vorigen Wohnort wurde vor ca. 20 Jahren (oder was mehr) eine Frau mit 49 noch mal schwanger - damals allerdings wurde getuschelt (wie kann die gute in so "hohem" Alter überhaupt noch poppen).
Also, ältere Schwangere mit Nachzüglern gab es immer schon (meine Ma war 1964 ja schliesslich auch schon 39) weil: GV war ja ab 35 nicht verboten...
Heute wird das alles so hochstilisiert oder manchmal habe ich den Eindruck, man will uns um die / über 40 sogar suggerieren, es sei unsere Pflicht noch mal eben schnell schwanger zu werden, weil unsere Generation ja eh biologisch viel jünger ist.
Alles Quark!
Es gab und wird immer späte Mütter geben (so weit ich weiss war meine Oma bei meinem Onkel 42 und meine andere Oma auch bei meinem (anderen) Onkel 41 oder 42 und LANGZEITSTILLERIN - da hat es damals auch kein Für und Wider gegeben - es wurde gestillt, weil man nix anderes hatte).
Mensch, ich schreibe mal wieder zuviel.
LG,

orni

Mutmacherchen für u.a. Silvia

Jawoll Orni, toller Beitrag!!!
Ich finde diese gesabbel auch echt nervig... kaum outet man sich, dass man mit über 35 noch ein Kind will, schon geht das gerede los. Manche sind völlig entsetzt und manche sagen"ach schön!" und in ihren Gesichter kannst du lesen...boah... was, die will noch ein Kind??..
Mir ist es wurscht... ich bekomme meine Kinder so wie ich es für richtig halte!!
LG Kaja

Hallo Kaja....

so gesehen,gibt es nie das richtige Alter.In jungen Jahren heisst es,man sei zu jung,steckt ja noch in der Ausbildung,muss sich beruflich etablieren und den Richtigen finden ,zwecks "Nestbau",dann bleiben wenige,vom Zeitpunkt her,optimale Jahre,was wenn das Leben einem gerade dann den Partner verwehrt,oder man aus anderen Gründen keine Kinder bekommen will,oder bekommen kann!? Und dann Ü 35,ist man für viele "zu alt".Ich finde auch,das ist jedermans,jederfraus persönlichste, ureigenste Entscheidung
und wenn die Natur ja sagt,ist man auch nicht zu alt,zudem ist Alter immer sehr relativ.Ich verstehe aber auch die Leute,die sagen: ich will keine Kinder mehr,ab dem und dem Alter.Die Argumente dagegen können für sie ja auch zutreffen,so wie bei uns eben unsere Argumente dafür.
LG,Marion,die auch so einige schon zum Kopfschütteln gebracht hat,sollen sie
mal ruhig,solange die HWS mitspielt ;-)

Mutmacherchen für u.a. Silvia

Hallo Orni,
ich schreibe heute auch so viel,weil ich dauernd wegen Silvia/Gänsebomber
am linsen bin.......Einiges ist auf dem Lande wirklich anders,man lebt gelassener,das kann ich als Ex-Großstadtpflanze beurteilen,ob frau dadurch schneller und lockerer ss wird,keine Ahnung.Gegeben hat es das in "unserem Alter" schon immer,siehe auch meine Familie ( jaja das mit den "frühen WJ"
hatte meine Mama ja auch; mit 46 ;-),aber auch etliche ander "Fälle".
Komisch,als ich ein Teeny war,fand ich es selber abartig,das "alte Leute " noch poppen,neben uns wohnte damals eine etwas ältliche Frau,die sehr spät,mit Ü40 jedenfalls,geheiratet hat,die trug imer karierte Trägerröcke,
sie wurde auch mit 45 oder so ss und bekam gesunde Tochter,auch eine
Nachbarin,grosser Bauernhof,aber da war es schon das 6. oder 7.Kind.
Wir Mädels haben uns darüber mokiert,jaja, so kann es gehen *g*
LG,Marion die nun Abendbrot kochen muss ....

sorry,war für Orni !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen