Ich bin neu hier, d.h. so neu nun auch nicht, aber es ist bereits 15 Jahre her...........mittlerweile bin ich 41 und werde im September 42. Ich habe seit letztem Donnerstag das Gefühl, dass ich schwanger bin und wenn, dann völlig unbeabsichtigt. Ich habe jahrelang die Spirale genommen und dann die Pille und nach meinem letzten Besuch beim FA im März hiess es, so schnell bekäme man in meinem Alter keine Kinder mehr, Chance nur 6%
Nun gut dachte ich, dann ist es ja kein Drama, wenn ich mal hier und da die Pille vergesse. Ich tu mich da immer schwer mit, habe zig ausprobiert und keine einzige tut mir gut, immer ist irgendwas. Außerdem habe ich seit einem Jahr viele Anzeichen von verfrühten Wechseljahren, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen....
Und nun ? Tja, nun habe ich so was von Brustspannen und meine Brustwarzen sind extrem empfindlich, ohne BH geht gar nix mehr. Plötzlich ist da auch ständig ein kneifen und knapsen in der Gebärmutter und ich fühle mich echt schwanger, zumindest war es genauso bei meiner letzten SS vor 15 Jahren. Gestern habe ich es meinem Mann gesagt, da haben wir noch rumgealbert. Zum Schluss habe ich geweint, weil ich gar nicht vor irgendeine Entscheidung gestellt werden möchte. Und er hat es dann weggeschoben, wir hätten doch nicht so oft Sex (Wechselschichten), er könne sich das gar nicht vorstellen.......
Heute hänge ich Wäsche auf, war nach dem Duschen und noch oben ohne ....weil meine Brüste halt sooo weh tun und nix da ran kommen darf und plötzlich steht mein Mann neben mir und sagt : Oh Gott, wie sehen die denn aus ! Das sieht ja aus, als wenn du stillst. So sahen sie bei Basti (Sohnemann) auch aus. Bumps, das hat gesessen. Jetzt bin ich mir fast zu 100 % sicher........für morgen früh habe ich einen Test gekauft. Ich habe so unglaubliche Angst davor....meine Tochter ist schon 21, wird 22 und studiert und wohnt 350 km weg von uns, zu Hause wohnt noch das Bastelchen, 14 Jahre alt....ABER: beide Kinder sind Autisten und mein Sohn schwerer betroffen und zu 60% schwerbehindert auch mit zusätzlichen Krankheiten, wir haben viel, viel durch und waren froh, endlich zur Ruhe kommen zu können. Mein Mann wollte absolut kein Kind mehr, er konnte sehr schwer mit allem umgehen und ist 2008 schwer depressiv zusammen gebrochen. Nach jahrelangen Klinikaufenthalten und eine Menge Geduld meinerseits (hatte manische Phasen) geht es ihm wieder gut, allerdings braucht er dauerhaft Medis und ist nicht unendlich belastbar. Ich wollte immer ein drittes Kind, bin dann aber an Rheuma erkrankt und habe Morbus Bechterew. Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren unglaublich oft davon geträumt, schwanger zu sein und beim Aufwachen war ich hin und wieder traurig, dass es nur ein Traum war. Mein Unterbewusstsein hat sich wohl immer wieder gemeldet.
Nun steh ich da. Mann krank, selbst krank, Kinder Autisten und sehr wahrscheinlich vererbt. Auf der anderen Seite: finanziell abgesichert, stehen heute beide fest im Leben, haben wundervolle Kinder (allerdings konnte ich 9 Jahre nicht arbeiten wegen der Erkrankungen der Kinder), Platz in der Wohnung und endlich nach Jahren Hilfe von aussen für unsere Kinder
Was schwer wiegt: ich nehme seit 10 Jahren Opiate wegen der Schmerzen. Quasi kann das nicht einfach abgesetzt werden, der Körper ist nach so vielen Jahren abhängig und ich brauche die Medis auch, da meine Sacralgelenke komplett verknöchert sind. Also SS möglich, aber nur mit Stützgurt und Kaiserschnitt. Baby muss beobachtet werden, wegen Entzugserscheinungen.
Versteht Ihr meine Angst ? Mein Herz sagt ja, mein Kopf sagt nein und morgen teste ich, was es sicher nicht einfacher macht.......
Ich schlafe schon 3 Nächte nicht mehr, bevor ich jetzt ins Bett gehe, musste ich das einfach los werden.....