Suchen Menü

Muss mir mal was von der Seele schreiben.......bin völlig durcheinander

Ich bin neu hier, d.h. so neu nun auch nicht, aber es ist bereits 15 Jahre her...........mittlerweile bin ich 41 und werde im September 42. Ich habe seit letztem Donnerstag das Gefühl, dass ich schwanger bin und wenn, dann völlig unbeabsichtigt. Ich habe jahrelang die Spirale genommen und dann die Pille und nach meinem letzten Besuch beim FA im März hiess es, so schnell bekäme man in meinem Alter keine Kinder mehr, Chance nur 6% =-O

Nun gut dachte ich, dann ist es ja kein Drama, wenn ich mal hier und da die Pille vergesse. Ich tu mich da immer schwer mit, habe zig ausprobiert und keine einzige tut mir gut, immer ist irgendwas. Außerdem habe ich seit einem Jahr viele Anzeichen von verfrühten Wechseljahren, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen....

Und nun ? Tja, nun habe ich so was von Brustspannen und meine Brustwarzen sind extrem empfindlich, ohne BH geht gar nix mehr. Plötzlich ist da auch ständig ein kneifen und knapsen in der Gebärmutter und ich fühle mich echt schwanger, zumindest war es genauso bei meiner letzten SS vor 15 Jahren. Gestern habe ich es meinem Mann gesagt, da haben wir noch rumgealbert. Zum Schluss habe ich geweint, weil ich gar nicht vor irgendeine Entscheidung gestellt werden möchte. Und er hat es dann weggeschoben, wir hätten doch nicht so oft Sex (Wechselschichten), er könne sich das gar nicht vorstellen.......

Heute hänge ich Wäsche auf, war nach dem Duschen und noch oben ohne :KISSED:....weil meine Brüste halt sooo weh tun und nix da ran kommen darf und plötzlich steht mein Mann neben mir und sagt : Oh Gott, wie sehen die denn aus ! Das sieht ja aus, als wenn du stillst. So sahen sie bei Basti (Sohnemann) auch aus. Bumps, das hat gesessen. Jetzt bin ich mir fast zu 100 % sicher........für morgen früh habe ich einen Test gekauft. Ich habe so unglaubliche Angst davor....meine Tochter ist schon 21, wird 22 und studiert und wohnt 350 km weg von uns, zu Hause wohnt noch das Bastelchen, 14 Jahre alt....ABER: beide Kinder sind Autisten und mein Sohn schwerer betroffen und zu 60% schwerbehindert auch mit zusätzlichen Krankheiten, wir haben viel, viel durch und waren froh, endlich zur Ruhe kommen zu können. Mein Mann wollte absolut kein Kind mehr, er konnte sehr schwer mit allem umgehen und ist 2008 schwer depressiv zusammen gebrochen. Nach jahrelangen Klinikaufenthalten und eine Menge Geduld meinerseits (hatte manische Phasen) geht es ihm wieder gut, allerdings braucht er dauerhaft Medis und ist nicht unendlich belastbar. Ich wollte immer ein drittes Kind, bin dann aber an Rheuma erkrankt und habe Morbus Bechterew. Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren unglaublich oft davon geträumt, schwanger zu sein und  beim Aufwachen war ich hin und wieder traurig, dass es nur ein Traum war. Mein Unterbewusstsein hat sich wohl immer wieder gemeldet. 

Nun steh ich da. Mann krank, selbst krank, Kinder Autisten und sehr wahrscheinlich vererbt. Auf der anderen Seite: finanziell abgesichert, stehen heute beide fest im Leben, haben wundervolle Kinder (allerdings konnte ich 9 Jahre nicht arbeiten wegen der Erkrankungen der Kinder), Platz in der Wohnung und endlich nach Jahren Hilfe von aussen für unsere Kinder

Was schwer wiegt: ich nehme seit 10 Jahren Opiate wegen der Schmerzen. Quasi kann das nicht einfach abgesetzt werden, der Körper ist nach so vielen Jahren abhängig und ich brauche die Medis auch, da meine Sacralgelenke komplett verknöchert sind. Also SS möglich, aber nur mit Stützgurt und Kaiserschnitt. Baby muss beobachtet werden, wegen Entzugserscheinungen.

Versteht Ihr meine Angst ? Mein Herz sagt ja, mein Kopf sagt nein und morgen teste ich, was es sicher nicht einfacher macht....... 

Ich schlafe schon 3 Nächte nicht mehr, bevor ich jetzt ins Bett gehe, musste ich das einfach los werden.....

Bisherige Antworten

Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben.......bin völlig durcheinander

Hallo Leni,

Ich kann mich in deine Situation nicht einfühlen.

Trotzdem möchte ich dir Kraft und positive Gedanken schicken.

Ich hoffe das egal was kommt ihr einen Weg für euch findet mit dem es euch allen gut geht.

Fühle dich einfach gedrückt.

Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben.......bin völlig durcheinander

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

Ich finde es immer wieder traurig, dass die Männer dieses Thema so locker nehmen wollen, man warnt Sie, dass die Schubladen früher oder später aufgehen wird, und Sie dann vor dem größten Scherbenhaufen ihres Leben stehen.

Habe selbst so einen zu Hause. Wir hatten gemeinsam 3 Fehlgeburten, 1 Eileiterschwangerschaft und vor dieser Beziehung hatte mein Sohn einen angeborenen Herzfehler und verstarb mit 13 Monaten.

Ich habe immer offen darüber gesprochen (mit der Familie, Freundinnen etc). wenn es mir schlecht ging. Ich bin der festen Überzeugung, dass alles im Leben einen Sinn hat. Früher oder später, versteht man es tatsächlich. Man braucht nur Geduld, Liebe, Mut und Kraft. Und ganz wichtig die Stärke zu kämpfen. Man muss nur wissen, wofür man kämpft.

Verliere den Glauben nicht. Sei Stark und nimm Dir Zeit für Dich. Lass dich in die Arme eines Menschen fallen, dem du vertrauen kannst. Lass die Vergangenheit ruhen und nimm die Gegenwart ganz bewusst war. Dass ist der Schlüssel zum Weitermachen, egal was kommt.

Fühl dich gedrückt

Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben.......bin völlig durcheinander

Hallo Leni,

ach Du meine Güte, da habt ihr ja ganz schön was hinter Euch!

Erstmal Herzlich Wollkommen hier bei uns! Hier bist Du sicher gut aufgehoben, egal in welcher Lebenslage und egal wie der Test heute ausfällt. Bin aber gespannt und hoffe Du berichtetst bald.

Jetzt mal nur kurz, weil ich gleich zur Arbeit muss: So schwer es fällt, und so sehr ich all Deine Gedanken nachvollziehen kann, ich denke das wichtigste ist jetzt möglichst ruhig zu bleiben. Ein Baby würde Euer derzeitiges Leben über den Haufen werfen, aber so wie ich das verstehe ist das Thema Kinderwunsch jetzt irgendwie auf dem Tisch, d.h. auch ein negativer Test gibt einen gewissen Umbruch. Dazu kommt - sorry, wenn ich das jetzt gleich so sachlich auf den Tisch bringe - dass ein positiver Test in unserem Alter leider noch nicht automatisch ein gesundes Baby bedeutet.

Also, mein Tipp: Ein Schritt nach dem anderen. Aber auch keinen auslassen. Jetzt schau erstmal was der Test sagt und dann sehen wir weiter!

Alles Liebe,

Paula

Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben.......bin völlig durcheinander

Liebe Leni,

ich will Dir mal nur kurz meine Geschichte zur Schwangerschaft mit dem kleinen Monster erzählen.

Mit ihrem Papi war ich zu diesem Zeitpunkt gerade mal 4 Monate zusammen und mein Vertrauen in die Männerwelt war nicht wirklich so, daß ich von - "für immer" ausgegangen bin.

Der Papi wurde vor vielen Jahren schon mal ungewollt Vater und dies ist wirklich die traumatischte Erfahrung seines Lebens gewesen - er hatte sich seid diesem Erlebniss nie wieder auch nur ansatzweise mit dem Gedanken an eigene Kinder auseinandergesetzt (und das obwohl er super mit Kindern kann und ihnen immer einen Großteil seiner Zeit beruflich und als Hobby geopfert hat).

Ich war noch nicht geschieden und kämpfte um mehr Zeit mit meinem großen Monster und um einen Teil meines Besitzes.

Ich war gerade auf Grund einer Depression und eines BurnOuts krank geschrieben und in medizinischer Behandlung (auch mit Medikamenten).

Du siehst wirklich alles andere als gute Vorraussetzungen für eine Schwangerschaft und für ein Kind.

... und heute?

Wir haben innerhalb von 2 1/2 Jahren eine Familie aufgebaut.

Ich bin geschieden und habe meinen Sohn nun immerhin 50% der Zeit bei mir - mein Besitz ist zwar auf Grund meines Ex teilweise in einem schlechten Zustand, aber ich habe ihn zurück.

Wir haben uns ein wundervolles Haus gekauft und innerhalb von 10 Monaten renoviert - ein Haus, in welchem Platz für 4 Kinder wäre.

Ich habe ein zweites Studium begonnen - welches momentan auf Grund von meinen Kindern pausiert ... aber sie sind wichtiger und ich will heute meine Zeit mit ihnen verbringen. :GIRL 176:

Wir werden wahrscheinlich noch in diesem Jahr heiraten ... :GIRL 013:

... und ich bin wieder schwanger - diesmal von beiden von ganzem Herzen :IN LOVE: gewünscht und geplant - und wenn wir nicht schon so alt wären, dann würden wir wahrscheinlich in ein paar Jahren auch noch das vierte Zimmer füllen.

Ich kann deine Zerissenheit und deine Ängste verstehen ... aber manchmal sind neue Wege etwas wundervolles und meine kleine Maus war wirklich das Beste was mir passieren konnte - vielleicht hat sie mir sogar das Leben gerettet und meinem besten Mann von allen nochmal ein völlig neues Leben geschenkt.

Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben.......bin völlig durcheinander

... magst du uns noch schreiben, was der Test sagt?

Ich hoffe es geht Dir einigermassen gut, egal wie das Ergebniss war. 

Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben.......bin völlig durcheinander

Liebe Leni,

selbstverständlich möcht auch ich dich hier recht herzlich begrüßen.

Das ist ja ganz schön harter Tobak, ich musste es grad 2x lesen um alles zu verstehen. Da wirst du nur Schritt für Schritt vorgehen können. Zuerst muss der Test auf den Tisch, hilft ja nix. Danach sieht man weiter und es muss dann ggf. jemand qualifiziertes gefunden werden der die Sachlage objektiv beurteilen kann. Ein Baby ist immer ein Geschenk und ein Grund zur Freude aber hier steht ja nicht nur die Gesundheit des Kindes zur Debatte. Also, erstmal Punkt 1 abarbeiten. Alles Gute für dich, du wirst bestimmt den richtigen Weg einschlagen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen