Suchen Menü

Muss mich wohl verabschieden...

... denn ich habe gestern (leichte) Blutungen bekommen und der FA heute hat auf dem US zwar den Dottersack in der Fruchthöhle gesehen, aber keinen Embryo. Und ich müsste jetzt bei 6+4 oder 6+5 sein. Da sieht man normalerweise was - zumindest war das bei meinen ersten drei SSH so. Außerdem ist die Fruchthöhle seit letzten Donnerstag praktisch nicht gewachsen.

Ihr wisst ja, dass die SSH gar nicht geplant und ich zunächst auch ziemlich geschockt war. Aber jetzt bin ich doch ein bisschen traurig, denn ein Baby ist ja schließlich immer etwas Besonderes - auch wenn es unser Leben nochmal ziemlich auf den Kopf gestellt hätte. Irgendwie ist das jetzt so ein endgültiges Ende der Baby- und Kleinkindphase. Und das ist irgendwie schade - inzwischen hatte ich mich mehr als ich für möglich gehalten hätte an den Gedanken eines vierten Kindes gewöhnt und nun, da es wohl nicht sein soll, fühle ich mich plötzlich so alt... Versteht ihr, was ich meine?


Sorry, ich wollte hier nicht rumjammern. Ich bin einfach ein bisschen durcheinander. Im Grunde ist es für uns ja nicht so schlimm, dass es nichts wird mit der SSH. Ich bin dreimal ganz unproblematisch schwanger geworden, sie sind alle gesund und Langeweile ist auch mit "nur" drei Kindern nie in Sicht.


Also, euch allen von Herzen alles Gute und Danke, dass ich für eine kurze Zeit dabei sein durfte!

Liebe Grüße

Rike

Bisherige Antworten

Musst Du nicht!

Hallo Rike,

hab vor einem halben Jahr mit 42 meinen kleinen Schatz entbunden und möchte ihn nicht missen. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich hab auch schon drei Söhne, die gerade aus dem Gröbsten raus sind (10 und zweimal 8 Jahre), aber ich wollte es sehr aktiv. 

Wenn Du jetzt keinen Kinderwunsch mehr hast, kannst Du doch trotzdem bei uns bleiben. Hier geht es ja auch allgemein um Mütter 40+.

 

Viele liebe Grüße und eine liebe virtuelle Umarmung

 

Kela

 

Liebe Rike

erst einmal eine dicke Umarmung. Ich kann Dich gut versehen, habe selber auch zwei Kinder verloren... Aber alt bist Du keinesfalls! Und wie meien Vorgängerin schon sagt, lass uns ob schwanger oder nicht, doch einfach hier austauschen. Es gibt ja noch genug andere Themen.... In Gedanken die nächsten Tage bei Dir!

Kopf hoch

 

Liebe Grüsse Iris

Re: Muss mich wohl verabschieden...

Hallo,

ich bewunder dich wie du damit umgehst und so offen darüber redest.

Aber warum soll schon schluss sein. Meine Mutter hat mich mit 44 bekommen und ich denke das ich gesund binBreites Grinsen ja gut ich bin etwas klein geraten mit 1,54 cm aber ich bin geistig voll und ganz wie es sein muß.

Ich arbeite im Rettungsdienst also muß ja geistig alles hin haeun lol.

Eigentlich wollt ich nur sagen das du eine starke Frau bist und wenn du das Glück hast doch nochmal ss zu werden es einfach anzunehmen .

 

Beste Grüße Ines

Re: Muss mich wohl verabschieden...

Eek

Hallo,

das ist jetzt aber doch wirklich schade, vor allem weil du mich mit den ganzen glücklichen schwangeren alleine lässt ....

ich kann deine gefühle sehr gut verstehen, war ja auch erstmal nur anti und geschockt, aber im hinterkopf rattert schon die planung, wie es mit 4 kindern weitergeht und eigentlich hat das herz schon längst akzeptiert, der kopf hinkt eben noch hinterher.

und jetzt...

ich habe ja auch gesagt, wenn das hier schief geht ist das thema für mich erledigt, aber sicher bin ich mir auch nicht mehr.

ich drück dich mal virtuell ganz fest und würde mich freuen auch weiterhin von dir zu lesen.

ganz liebe grüsse,

jutta

Wie geht es Dir jetzt? Wie ging es weiter?

Hallo Rike,

 

wie geht es Dir und was ist aus der Schwangerschaft geworden????

 

Ich hoffe irgendwie dass es sich zum Guten gewendet hat. So oder so.....

 

LG

Alke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen