Suchen Menü

Morgen wäre...

... eigentlich der Tag gewesen, wo wir es der Familie erzählen wollten. :'-((((

Sorry, musste ich mal los werden, da ich gerade wieder dran gedacht habe.

Euch ein schönes WE
Bisherige Antworten

Re: Morgen wäre...

Liebe Mistletoe,

es tut mir so leid. Und gerade solche Tage sind besonders schlimm, ich weiß. Solchr Eirinnerungstage wird es immer wieder geben und sie sind so schmerzhaft. Fühl Dich gedrückt!

Liebe Grüße, Maren

Re: Morgen wäre...

... fühl dich verstanden und umarmt - es macht einfach nochmal unendlich traurig - man hat sich so darauf gefreut und es sich schon so schön ausgemalt und dann ... dann bleibt da die Leere. 

Re: Morgen wäre...

Liebe Mistletoe,

fühl dich umarmt... ich kann so gut nachvollziehen wie das für dich ist.. wir wollten es letztes Jahr auch auf der Hochzeit meiner Schwester verkünden...3 Tage vorher war meine Fehlgeburt :-(.

Da kommen leider noch so viele Momente... jetzt wäre das Baby soundso alt, Mutterschutz, ET...
Jedes für sich ein Stück Trauerbewältigung.
Nächsten Monat jährt es sich, dass unser Kleiner gegangen ist...

Schau, was du brauchst. Weine, trauere und lache aber auch wieder; tu dir was Gutes.
Ich habe mir ein Buch gekauft, war ein paarmal in einer Selbsthilfegruppe und immer noch regelmäßig bei meiner Heilpraktikerin. Und im Urlaub, auftanken :-).

Alles wird gut! Vertrau darauf :-)

Liebe Grüße
Gabi

Re: Morgen wäre...

Liebe Mistletoe

Leider kommen solche Tage zu bestimmten Zeiten immer mal wieder vor. Mal etwas mehr und mal etwas weniger. 

Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, wenn du das Bedürfnis hast, deine Trauer und Sorgen mit uns zu teilen. Das Forum ist doch dafür da.

Wann auch immer du das Bedürfniss hast, darüber zu reden bzw zu schreiben, dann tu es, das tut gut und die meisten hier verstehen dich und wissen nur zu gut, was du durchmachst.

Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüsse

Re: Morgen wäre...

Liebes, Ich verstehe Dich so gut.
Ich war gerade auf einem Mädels Abend.
Tja, von 8 Frauen waren sechs schwanger.
Und weisst Du was?
Die eine hatte ET, am 23.11!!!
An meinem ET.

Da habe ich den seelischen körperlich gefühlt.
Es tut gerade so scheiße weh.

Mausi...

Boah... Das ist heftig!! Ich fühle mit dir und drücke dich ganz fest!!!
Kannst du denn mit irgendjemand sprechen?
Ich bin so froh, dass NUR meine dämliche Kollegin schwanger ist... Ansonsten würde ich glaube ich auch durchdrehen!!

Re: Morgen wäre...

ach du schande, wie schrecklich! Ob ich die Kraft gehabt hätte, dieses Treffen überhaupt wahrzunehmen... ich weiß nicht! Ich wünsche dir alles Gute!

Re: Morgen wäre...

Hallo Ihr Beiden,


Es hat mich so kalt erwischt.
Ich wusste das im Vorfeld nicht.
Ich bin sehr getroffen.
Sehr.

Jetzt kommt der Schmerz, Eibe Woche nach der AS.
Kennt ihr das?

Re: Morgen wäre...

Ehrlich gesagt wundert es mich dass Du da hin gegangen bist. Es ist doch erst (!) eine Woche her.
Konntest Du wenigstens von Deiner FG erzählen?

Re: Morgen wäre...

Und, sag mal, magst Du noch erzählen warum Du Euer Krümelchen nun doch nicht mitnehmen konntest?
Ich finde das unfassbar, wo es Euch doch erst versprochen wurde und es Euch so wichtig gewesen wäre.

Ich denk an Dich!

Re: Morgen wäre...

Ja, das war so schlimm und hängt mir nach.
Sehr.

Erzähle es in ein paar Tagen, okay?

Re: Morgen wäre...

Ich habe das Gefühl, mein totes Baby im Stich gelassen zu haben.

Rational quatsch, emotional sehr tief

Re: Morgen wäre...

Ja, erzähl nur wenn Dir danach ist.
Ist alles sehr irrational, was ja nicht heißt das es falsch wäre oder nicht real oder so.

Ich drück Dich!

Re: Morgen wäre...

Es sollte ein Mädelsabend als Geburtstagsfeier werden.
Ich wusste das vorher nicht.
Nein, ich habe nichts gesagt.
Es war kein Raum dafür.
Das " Geburtstagskind " wusste es und war sehr bemüht Themen außerhalb von Schwangerschaft zu finden.
Sie hat in einem stillen Moment dann auch das Gespräch mit mir gesucht, aber da saß ich schon mitten drin.

Ich habe kein Problem mit Schwangeren, im Gegenteil, es zeigt Hoffnung.
Nur diese vielen Schwangeren und dann noch der ET.
Es hat mich mitgerissen

Re: Morgen wäre...

Ach mensch, dann ist es ja wirklich richtig blöd gelaufen.

So schade dass Du den Abend nicht als Ablenkung genießen konntest. So blöd es klingt, ich wünsche Dir dass das jetzt der Tiefpunkt ist und es von jetzt an langsam aber stetig bergauf geht.

Re: Morgen wäre...

Hallo liebe Helica

Es hat mich ehrlich gesagt, ein bisschen gewundert, das das nicht schon früher kam. Man steht vielleicht am Anfang etwas unter Schock, das man nicht alle Gefühle oder Emmotionen rauslassen kann, ist vielleicht ein Schutz vom Körper.

Und mit dem gestrigen Tag, wo du dir die Folter antust und fast nur unter Schwangeren bist, ist es nur verständlich, das jetzt die Traurigkeit über deinen Verlust so richtig rauskommt. 

Das tut richtig  weh, aber es gehört leider dazu.

Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüsse

Re: Morgen wäre...

Ja, vermutlich muß der Schmerz raus.
Es trifft mich tief und unvorbereitet

Die Woche danach...

So war es bei mir auch Süße. Eine Woche danach, als ich nochmal beim FA war, da hat es mich auch nochmal ganz tief runtergerissen! Aber ich muss sagen, so langsam geht es aufwärts... Mal gucken, was die nächste Woche bringt.

Re: Morgen wäre...

Liebe Mistletoe,
Ich kanne auch diese Tage, es ist schwer. Sei nicht allzu traurig. Ich umarme Dich und halte Dich ganz fest. Vielleicht nehmt Ihr Eure Eltern doch ins Vertrauen. Das hatte mir den Druck genommen.

Unser erster Hochzeitstag rückt näher, es wäre der Geburtstag unseres ersten Sternchens, der nächste Tag folgt im August, da wäre unser zweites Sternchen geboren.

Wir hätten es Weihnachten gesagt. Ich fühlte mich irgendwie fehl am Platz, unter Beobachtung und ich hatte irgendwie Angst ertragen zu müssen, dass eine der anderen Schwägerinnen sagen könnte, dass sie schwanger sei.

Die Traurigkeit und den Kunmer kann ich Dir nicht nehmen, uch kann Dir sber versichern, dass ich Dich verstehen kann- Du bist nicht allein!
Liebe Grpsse
Kokosnuss

Re: Morgen wäre...

Hallo Kokosnuss,

 

meine Eltern und Geschwister wissen bescheid. Das ist auch gut so. Es ist interessant, wie verschieden darauf reagiert wird.

Habe den gestrigen Tag auch gut überlebt. Haben schön gefeiert und ich hab gar nicht so dran gedacht.

 

LG

 

Re: Morgen wäre...

Liebes,

es ist tröstend, dass Du den Tag sp erlebt hast! Köpfchen Hoch!!!

liebste Grüsse

kokosnuss

Re: Morgen wäre...

Ich freue mich für Dich, daß Du wieder ein bisschen Freude und Normalität in Deinem Leben finden kannst. O:-)

Re: Morgen wäre...

Ich kann dich so gut verstehen, wir hatten uns auch vorgenommen jetzt in diesen Tagen die Familie zu informieren. Das sind echt miese Tage. Fühl dich umarmt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen