Suchen Menü

Morgääääääääähn..... :-)

Guten Morgen Mädels,

ich bin wieder hier!!! [:-} Gestern durfte ich aus dem KKH nach Hause, die OP verlief gut, alles heilt toll und ich hab schon fast keine Schmerzen mehr...nur wenn ich zu lange auf den Beinen bin. Nach der stationären Aufnahme ging das ganze Procedere los.... Untersuchungen, Narkosegespräche, Untersuchungen, Blutabnahmen und und und. Uff...

Dann teilte man mir mit dass für die OP nun doch keine Bauchspiegelung in Frage käme, sondern ein erneuter Bauchschnitt fällig wäre... da saß ich dann erst mal auf dem Gyn Stuhl und habe geflennt. Der Chefarzt war echt rießig nett, hat mich in den Arm genommen und mich getröstet.Er meinte, das Myom säße an der Hinterwand der GM und er würde lieber mit seinen Händen fühlen und operieren als mit Greifinstrumenten.... war dann auch verständlich.

Die OP selber habe ich Gott sei Dank verschlafen, die Narkose selber war kurzzeitig ein Gefühl wie...hmm.... abheben..... irre.

Als ich aufwachte hatten Sie kurz ziemliche Hektik, weil mein Herzrythmus durcheinander war- wohl wegen meines miesen HB Wertes.... der war nach der OP bei 6,4. Ich fühlte mich aber echt super aufgehoben und es ging mir gut. Diese Schmerzmittel lassen einen echt kurzzeitig abheben...ich glaube so fühlen sich Junkies..... 8-)

Der Schnitt ist 8 cm lang, 7 Bauchschichten wurden geschnitten und genäht =-O (wusste nicht dass es sooooo viele sind) aber jetzt ist alles ok.

Es waren insgesamt 4 Myome, 2 große, die saßen aufeinander und verursachten die extremen Blutungen und zwei Minis in der Schleimhaut. Alles draußen, alles ok kein Hinweis auf Malignität. [:-} [:-} [:-}

Bei der Chefarztvisite stehen dann 3 Doktors plus Rest an deinem Bett, heben mahnend das Fingerchen und sagen..."Sie müssen aber jetzt verhüten, gell!!" :-P :-P :-P

Ich musste lachen- was ich gleich bereut habe, weil Schmerzen...lachen, husten oder niesen...meine Güte.....

Einer erneuten SS steht absolut nikks im Wege, Wartezeit einhalten, und dann...hoffen.... vielleicht. Mal sehen. Im Moment bin ich noch etwas schockiert über die ganzen Schicksale, die man im KKH erlebt... Hatte eine ganz liebe Zimmernachbarin mit 24, die hatte eine FG in der 8. Woche zum 2. Mal..... brauchte nach der 1. FG 3 Jahre um erneut ss zu werden.... und dann wieder Blutungen und wieder eine AS... und das ganze hautnah mitzubekommen war doch ziemlich heftig..... :SORRY: und hat mich nachdenklich gemacht.....Ich glaube auf eine solche Erfahrung kann ich gut verzichten..... und dieses ganze Gefühlschaos was da in der betroffenen Person abgeht.... shit, echt.

Aber nun gut, ich freue mich dass alles gut ging und ich wieder daheim bin. Danke liebe Ani fürs dran denken und jetzt brauchst Dir ja keine Sorgen mehr machen.... :-*

GGLG

von Tanja, die vergessen hat, wo im Zyklus sie ist....ob das jetzt überhaupt schon ein Zyklus ist........ egal..... :OK:

Bisherige Antworten

Morgääääääääähn..... :-)

Super, Tanja,
das hört sich doch alles schon wieder besser an! War gut, dass Du das jetzt hinter Dich gebracht hast, es konnte nur besser werden. Wie lange musst Du jetzt verhüten? Hast Du irgendwelche Nachbehandlungen oder nur Kontrolle?
Alles, alles Gute und jetzt kannst Du bestimmt das Wochenende genießen und sei ein braves Mädchen und schone Dich, das ist wichtig!
LG Irmi

Morgääääääääähn..... :-)

Da kann ich mich nur anschließen. Schonen ist jetzt wichtig. Ich kenne so einen Bauchschitt.....AUA. %)
Toll, dass Du wieder bei uns bist und alles so gut geklappt hat. Gott sei Dank bist Du nun die fiesen Myome los. Ich mußte nach meiner OP 2008
ganze 6 Monate warten....bis wir wieder üben durften.
Ich hoffe, Du hast keine so lange Wartezeit. Das nervt nämlich doch ganz schön.
Gaaanz liebe Gute Besserungsgrüße
:IN LOVE:
Susanne

Morgääääääääähn..... :-)

Der liebe Doc meint, 1 Jahr...9 Monate mindestens. Und das nächste Kind (wenns dann eins gibt) wird ein Kaiserschnitt.... keine Wehen mehr für den Uterus.... *snüff*

Egal, hauptsache, sie sind weg... und ich bin wieder auf dem WEg der Beserung.

Schönes WE!

GLG

Tanja :ROSE:

Morgääääääääähn..... :-)

Vorerst keine Nachbehandlungen, nur in 4 Wochen Nachkontrolle. Und solange bin ich auch krankgeschrieben- arbeiten im Kindergarten mit einem Bauchschnitt ist nicht so dolle....

Mensch, so viel Zeit zum Weihnachtsbretla backen hatte ich noch nie... ;-)

Verhüten soll ich weiß nur noch nicht genau wie... werde wahrscheinlich Rötzer machen.... Hormone...neeeeeee, muss net sein...

GLG

Tanja :ROSE:

Morgääääääääähn..... :-)

Hört sich doch gut an bzw. liest sich doch gut. VIER MYOME, meine Fr...
Gut, dass die Dinger draussen sind. Die hätten ja nicht nur Deinen Kinderwunsch u.U. unmöglich gemacht, sondern auch Dein System durch die starken Blutungen geschwächt.

Im Krankenhaus erfährt man immer ganz, ganz schlimme Schicksale und manchmal schämt man sich fast, weil man jammert und andere ihr Schicksal gefasster tragen. Ich habe mir dann immer vorgesteltl, ich sei eine Krankenschwester... das wäre wirklich nix für mich, da wäre ich jeden Tag nach der Arbeit am Ende.

Nun gut, wie lange musst Du denn verhüten? Kann man den Heilungsgrad irgendwie feststellen (bei manchen heilt ja alles schneller), so dass Du nicht unbedingt überlange warten musst?

LG,

orni

Morgääääääääähn..... :-)

Die Myome haben meinen KiWu unmöglich gemacht.... leider.... 2 Jahre verschenkt..... Mein HB Wert erholt sich, ich bin jezt immerhin schon bei 6,9...jaaaaaaaaaaawolllllllllllllllllll! :-)

Verhüten soll ich jetzt mindestens 9 Monate, bis zum eintritt der SS soll mindestens 1 Jahr Wartezeit eingehalten werden.... wegen der Uterusnarbe. Die ganze Hinterwand der GM war ja im Prinzip Myom- deshalb auch der Bauchschnitt und keine BS. Die zwei großen verursachten die Blutungen, und die mussten meine GM der Länge nach aufschneiden.... keine Wehen mehr für mich. Sollte ich nochmal ss werden, wirds ein geplanter KS. *auaaaaaa*

Aber na gut, wer weiß schon was in einem Jahr ist, jetzt freu ich mich mal darauf, dass ich nicht mehr mit 20 OB und 17 Binden täglich aus dem Haus muss, sondern es mal "normal" gebacken kriege.... :DRINK:

GGLG Gute Beserung Deiner Kleinen und ein schönes WE!

Tanja :ROSE:

Morgääääääääähn..... :-)


oh man tanja, da haste ja was mitgemacht, aber nun isses überstanden und bald könnt ihr loslegen. dafür drück ich ganz dolle die daumen.
lg michaela

Morgääääääääähn..... :-)

Überstanden ja, Gott sei Dank und sicherlich mit seiner Hilfe :-)

Losleggen-.... erst in einem Jahr...... und bis dahin..... mal schaun.... :-)

Danke für die lieben Wünsche

GLg

Tanja

Morgääääääääähn..... :-)

Hallo Tanja,
schön das es dir wieder besser geht. Ich drücke für den KiWu jetzt beide Daumen. Ich hoffe für dich das es jetzt um so schneller geht.
Alles Liebe
Schnecke :BRAVO:

Morgääääääääähn..... :-)

Man,man,man........was frau so alles mitmacht und aushalten muß is manchmal echt zum :-! !!
Aber es hat ja alles geklappt wie du sagst,wünsch dir noch Gute Besserung :KISSING: !!!
LG,SANNE :-)

Morgääääääääähn..... :-)

Danke, und ich wünsche dir gutes Gelingen.... :-)
GLg
Tanja :ROSE:

Morgääääääääähn..... :-)

Dankeschön................. :-)

Halllloooooo Taaanjaaaa :))))))

Na toll. VIER Stück???? Also muss man schon echt sagen - im Leben kommt alles so wie es kommen soll. Ich denke, du bist jetzt richtig erleichtert, oder ;-)? Ein Bauchschnitt ist nicht ohne ... Du hast mich an den KS erinnert. Im Prinzip ist es ja das gleiche - wird ja auch die GM aufgemacht. Konnte danach noch eine Weile nicht aufrecht laufen. Ab und zu, wenn ich nicht aufpasse, zuckt es da alles zusammen beim Niesen noch jetzt. Zumindest weiß ich genau, warum ich eine KS Gegnerin bin :-D Und danach durfte ich 1,5 Jahre nicht schwanger werden ... Hatte damals meine erste Abtreibung gemacht. Also, ich wünsche dir eine gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine :KISSING:

lg ani

Halllloooooo Taaanjaaaa :))))))

Hallole zurück :-)

Jepp, 4 Stück. eins das man im Us immer gesehen hat, das wr 3,2 cm groß. Da oben drauf saß noch eins, das hat in die GM Höhle geragt und die beiden haben meine BLutungen verursacht. Die beiden anderen waren minis, glaub grad mal 1 cm groß.

Bin echt froh, dass sie draußen sind, jetzt haben wir 1 Jahr Wartezeit.... gut oder schlecht wird sich zeigen. Was danach kommt...

Leider wusste ich wie so ein Bauchsnitt abgeht.. meine Große ist ein Kaiserschnitt gewesen.

Danke für die lieben Wünsche!

GLg

Tanja :ROSE:

Nachti :-)

und gääääääääähn..... weil ich schon gaaanz müde bin nur noch kurz, Freitagssyndrom nach erster Arbeitswoche und kaum Schlaf... ich freue mich zu lesen, dass alles so gut verlaufen ist, wenn man bei der Zahl allerdings schon das Grübeln bekommt. Siehste, wie gut, dass du deine Angst überwunden und das hast machen lassen, das wäre ja nun gar nix mit Kinderwunsch geworden, dann lieber bisschen Wartezeit, ähh da fällt mir ein, ich war in meinem früheren Leben auch ein Myom, also meine Mutter sollte operiert werden, das ging nicht, weil ich dazwischen kam, aber sie hatte ja auch (urspründich) bloß eins von den Dingern, kannste sicher bloß müde lächeln drüber. Auf dass die Wartezeit im Fluge vergeht und hinterher ordnungsgemäß gekrönt wird für solches Ungemach,
Heidrun

Nachti :-)

Nein, müde lächeln darüber kann ich nicht..... jede Frau die so ein Ding hat ist echt gestraft..... auch wenns "nur" eins ist... die dinger sind einfach nur....blöd.

Ich hoffe dass mein Ungemach belohnt wird..... :-[ würde uns sehr freuen. Aber mal sehen, jetzt ist erstmal wichtig, vollständig gesund zu werden, wobei ich auf dem Besten Wege dazu bin.

Jetzt bauen wir erst mal fertig, überleben mit der Großen die Prüfungen und die Lehrstellensuche, dann ziehen wir um und dann...brauch ich erst mal URLAUB!!!! und dann...vielleicht vielleicht.... :-) [:-}

Schönes WE und danke für die guten Wünsche!

GLG

Tanja

Morgääääääääähn..... :-)

Hallo Tanja,
super, daß alles reibungslos lief :BRAVO:
Das mit der Narkose kenn ich auch. Hab mich richtig drauf gefreut und konnte es kaum erwarten ;-)
LG Sonja

Morgääääääääähn..... :-)

Liebe Tanja,
du hörst dich sehr positiv gestimmt an, das freut mich sehr!!!
Ich wünsche dir, dass alle Narben gut verheilen und du das Jahr nutzt, um rauszufinden, was dir gut tut.
:ROSE:
LG
josa (mit noch vorhandenem Myom)

Morgääääääääähn..... :-)

Du Heldin!!! Gut gemacht und jetzt hoffe ich das es Dir ganz schnell besser geht.
Sollte Dein HB Wert sich nicht schnell wieder erholen, dann laß Dir bitte Eiseninfusionen geben ( Am Besten Venofer....). Ich weiß wovon ich rede. Hatte auch mal solche Werte und bin erst durch die Infusionen wieder richtig fit geworden...
Ansonsten laß Dich verwöhnen.....
Gute Besserung
Amakhala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen