Guten Morgen Mädels,
ich bin wieder hier!!! [:-} Gestern durfte ich aus dem KKH nach Hause, die OP verlief gut, alles heilt toll und ich hab schon fast keine Schmerzen mehr...nur wenn ich zu lange auf den Beinen bin. Nach der stationären Aufnahme ging das ganze Procedere los.... Untersuchungen, Narkosegespräche, Untersuchungen, Blutabnahmen und und und. Uff...
Dann teilte man mir mit dass für die OP nun doch keine Bauchspiegelung in Frage käme, sondern ein erneuter Bauchschnitt fällig wäre... da saß ich dann erst mal auf dem Gyn Stuhl und habe geflennt. Der Chefarzt war echt rießig nett, hat mich in den Arm genommen und mich getröstet.Er meinte, das Myom säße an der Hinterwand der GM und er würde lieber mit seinen Händen fühlen und operieren als mit Greifinstrumenten.... war dann auch verständlich.
Die OP selber habe ich Gott sei Dank verschlafen, die Narkose selber war kurzzeitig ein Gefühl wie...hmm.... abheben..... irre.
Als ich aufwachte hatten Sie kurz ziemliche Hektik, weil mein Herzrythmus durcheinander war- wohl wegen meines miesen HB Wertes.... der war nach der OP bei 6,4. Ich fühlte mich aber echt super aufgehoben und es ging mir gut. Diese Schmerzmittel lassen einen echt kurzzeitig abheben...ich glaube so fühlen sich Junkies..... 8-)
Der Schnitt ist 8 cm lang, 7 Bauchschichten wurden geschnitten und genäht =-O (wusste nicht dass es sooooo viele sind) aber jetzt ist alles ok.
Es waren insgesamt 4 Myome, 2 große, die saßen aufeinander und verursachten die extremen Blutungen und zwei Minis in der Schleimhaut. Alles draußen, alles ok kein Hinweis auf Malignität. [:-} [:-} [:-}
Bei der Chefarztvisite stehen dann 3 Doktors plus Rest an deinem Bett, heben mahnend das Fingerchen und sagen..."Sie müssen aber jetzt verhüten, gell!!" :-P :-P :-P
Ich musste lachen- was ich gleich bereut habe, weil Schmerzen...lachen, husten oder niesen...meine Güte.....
Einer erneuten SS steht absolut nikks im Wege, Wartezeit einhalten, und dann...hoffen.... vielleicht. Mal sehen. Im Moment bin ich noch etwas schockiert über die ganzen Schicksale, die man im KKH erlebt... Hatte eine ganz liebe Zimmernachbarin mit 24, die hatte eine FG in der 8. Woche zum 2. Mal..... brauchte nach der 1. FG 3 Jahre um erneut ss zu werden.... und dann wieder Blutungen und wieder eine AS... und das ganze hautnah mitzubekommen war doch ziemlich heftig..... :SORRY: und hat mich nachdenklich gemacht.....Ich glaube auf eine solche Erfahrung kann ich gut verzichten..... und dieses ganze Gefühlschaos was da in der betroffenen Person abgeht.... shit, echt.
Aber nun gut, ich freue mich dass alles gut ging und ich wieder daheim bin. Danke liebe Ani fürs dran denken und jetzt brauchst Dir ja keine Sorgen mehr machen.... :-*
GGLG
von Tanja, die vergessen hat, wo im Zyklus sie ist....ob das jetzt überhaupt schon ein Zyklus ist........ egal..... :OK: