... und das am Dienstag.
Hallo Ihr Lieben!
Gestern bin ich nicht zum Schreiben gekommen. Die Zeit ist mir einfach davon gerannt. Und dann rief mich mein Mann gegen 14 Uhr auf der Arbeit an, dass Sandra 39,9°C Fieber hätte.
Mit Zäpfchen ging das Fieber etwas runter, dann aber schnell wieder rauf, so dass wir am Abend bei 40,1°C waren. Heute morgen war sie wieder bei 38,8°C. Keine Ahnung, was die Lütte da gerade ausbrütet. Vielleicht nur das Drei-Tage-Fieber. Sie hat ansonsten kein Symptome.
Abwarten, und wenn es am dritten Tag nicht besser ist, ab zum Arzt.
Nun ist aber die Anwesenheit von Mama sehr gefragt. Gestern Nachmittag wollte sie lieber bei mir auf dem Schoß kuscheln als beim Papa. Und auch die Begleitung in den Schlaf ist bei Mama wohl besser als bei Papa... Nun gut, mache ich ja gerne, wenn es ihr hilft und ich es zeitlich einrichten kann. Wenn ich arbeite, geht es halt nicht.
Letzten Donnerstag wollte ich eigentlich auch zur Krabbelgruppe/Kinderturnen. Aber in der Firma lief es total chaotisch, so dass ich erst um 18 Uhr Feierabend machen konnte. Kinderturnen ist von 16 bis 17 Uhr. Ich war sehr genervt. Und mein Chef hat irgendwie die Problematik nicht verstanden. Aber das ist ein anderes Thema.
In meiner Freizeit (wovon seit meinem Leben als Mama nicht mehr viel übrig ist) bin ich Mitglied in einem Gebärdenchor. D.h. wir übersetzen die Texte von mehr oder weniger bekannten Musikstücken und Gebärdensprache und "singen" diese Playback zur Musik. Das macht super viel Spaß!
Auf alle Fälle war (fast) die ganze Gruppe am Sonntag bei uns zu Kaffee und Kuchen. Auf der Terrasse war es aber unerträglich heiß! Die Schokolade in den Keksen ist einfach so geschmolzen. Und leider konnte ich mich dann auch nicht mehr so ganz an den Gesprächen beteiligen, da ich immer ein Auge auf Sandra werfen musste, bzw. sie dann später auch mal ins Planschbecken gesetzt habe. Und da muss man natürlich immer dabei sein.
Morgen hat Schwiegermutter 80. Geburtstag und wir wollten eigentlich am Samstag zur Feier fahren (200km einfache Fahrt). Aber nun müssen wir erstmal abwarten, wie sich Sandras Gesundheitszustand entwickelt. Mit Fieber fahren wir zumindest nicht so weit durch die Gegend.
Ansonsten freue ich mich auf nächste Woche. Endlich mal eine Woche Urlaub, ohne dass jeder Tag mit irgendwas verplant ist. Vielleicht kann ich tatsächlich für ein paar Stunden mal die Beine hochlegen. Das wäre toll!
Was habt Ihr so gemacht und was habt Ihr die restliche Woche noch vor?
Liebe Grüße
Susi