Suchen Menü

Montagspiep 6.2.17

Hallo ihr lieben:KISSING:,

momentan ist realativ wenig los in unserem Forum - daher wieder Mal ein Montagspiep.

Alles Liebe
Spyrogirl

Bisherige Antworten

Montagspiep 6.2.17 / Spyro

Wir hatten ein tolles Wochenende. Gestern waren wir mit Freunden in einem Tierpark. Der kleine meiner Freundin ist 11 Monate und so unglaublich süss. Wir haben dann alle gemeinsam festgestellt, dass wir in den nächsten Jahren wahrscheinlich öfter in dem Park sein werden (weil das ja ein super Ausflugsziel für Kinder ist). Der Park ist wirklich sehr schön angelegt,  Hunde dürfen auch mit und die finden es natürlich auch sehr spannend dort.

Beruflich bin ich grad ein bisschen eingedeckt – stecke mitten in der Finalisierung vom Jahresabschluss. Ich überlege wann ich es meinem Chef am besten sage. Er wusste es das letzte Mal auch und ist sehr verständnisvoll. Brauche mir da keine Sorgen machen wegen Kündigung. Es wäre eher für dann Fall, dass ich Mal spontan daheimbleiben will, im Homeoffice arbeiten möchte, oder ähnliches. Offiziell mache ich es erst um die 12. Woche.

Sonst  geht es sehr gut – die Beschwerden halten sich in Grenzen – außer oftmaligem Harndrang und gelegentlich Müdigkeit. Ich fühle mich irgendwie  - schwanger. Ich blicke zuversichtlich und hoffnungsvoll in die Zukunft. Bin heute 6+1, ich hab mich noch immer nicht entschieden wann ich nun zum ersten Ultraschall gehe. Vielleicht in 2 Wochen?

Und ich bin ja eher auf der alternativen Seite, weniger Schulmedizin. Letze Woche hatte ich dann das Gefühl ich hätte gerne einen Schwangern-Schutzstein. Ich hab ein bisschen gegoogelt und bin auf den Aprikosen-Achat gestoßen. Hab mir auch gleich einen geholt (einen ganz kleinen – 2 cm), den trage ich jetzt immer bei mir – fühlt sich gut an.

Re: Montagspiep 6.2.17

Hallihallo,
mir/uns geht es auch gut! Ich muss mich im Moment ein wenig schonen, da ich Schmierblutungen bzw. braunen Ausfluss habe! Daher können wir nicht so viel unternehmen....
Sonst habe ich keine nennenswerte Beschwerden. War heute beim FA, der Wurm ist 11,5mm groß!
Gruß Sonja

Re: Montagspiep 6.2.17

Dann piep ich auch mal mit...

Unser Wochenende war auch sehr schön. Wir waren bei Freunden, die im Voralpenland leben. Aufwachen mit Blick auf die Berge hat schon was :-)
Am Sonntag haben wir einen schönen Spaziergang gemacht, durch einen Wald zu einem Wasserfall, ein richtiger Kraftort! Einfach schön...

Auf dem Heimweg im Auto hatte ich gestern erstmals längeres mensartiges Ziehen. Waren das Übungswehen? Ich habs zumindest vermutet...
Danach hat der Kleine so wild geboxt, dass es teils sogar schmerzhaft war.

Na ja, jedenfalls dachte ich mir dann, ich sollte vielleicht doch langsam ein bisschen kürzer treten...
Nachdems mir super gut geht, hab ich mir doch noch ziemlich viel reingepackt... Neben der Arbeit noch viele private Termine.
Heute war ich im Schwangeren Yoga und den Geburtsvorbereitungskurs hab ich auch schon durch.

Also, alles schön bei uns!
Hoffe, bei euch anderen läuft auch alles rund :-)

Re: Montagspiep 6.2.17

So, bei mir piepts auch...Muss euch mal auf den aktuellen Stand bringen...

Bin ab heute nun auch im 8.Monat angekommen und soweit ist bei uns alles i.O. Die Kleine wächst, gedeiht und macht tagsüber ordentlich Theater im Bauch. Nachts schläft das gute Kind wie ich  (wenn das so bleiben würde :THUMBS UP:) und sie ist tatsächlich das erste Baby was nicht ihr Gesicht zeigen will. Seit der 21. SSW (hatte ich Fein-US und man hat eine singuläre Nabelschnur -Arterie festgestellt) muss ich daher und wegen meinem SSW DIABETES alle 2 Wochen zum US und es ist einfach nicht möglich ein Bildchen zu bekommen. Ich sags euch, das kriegt sie ewig zu hören :-/. Sie liegt halt von Anfang an mit Kopf nach unten und Gesicht direkt vor der Plazenta. 

Ansonsten sind wir voller Vorfreude und ich bin kräftig am shoppen  (zum Glück gibt es Amazone Prime). Beim 3. weiß ich zum Glück was ich tatsächlich brauche und nutze. Mein Mann möchte 2 Monate Elternzeit machen,  1 Monat im Dezember und 1 Monat nächstes Jahr im August. Zur Geburt will er 2 Wochen urlauben und bissle mehr Home Office machen. Soweit mal der Plan.

Meine Kleine ist seit Montag für 5 Tage im Schullandheim und ich vermiss mein Mäusle sehr. Da ich in dieser SSW eh nah am Wasser gebaut bin ( völlig untypisch für mich und meine Klappe ) ist das nicht gerade hilfreich und meine Freundin, ihre Tochter ist auch mit, muss für tägliche Unterhaltung herhalten. Für plötzliche Knuddler hab ich ja auch noch meinen Sohn. Mein Männe findet's eher witzig.

Leider schreib ich wenig hier im Forum aber ich lese und leide immer mit euch mit. Seit letztem Herbst haben meine Eltern und mein Schwiegervater plötzlich massive gesundheitliche Probleme (von Schlaganfall, Krebs mit Chemotherapie ist alles dabei) und kosten uns viel Zeit und Nerven. Aber hey, Pessimismus, Aufgabe oder schlechte Laune waren nie mein Ding, alleine wegen der Kids, also muss es weitergehen.

So, jetzt hab ich euch genug vollgelabert, ich wünsche euch allen nur das Beste. Hoffe, dass bei Jasmin, Mone und Sonja die kritischen Wochen ohne Probleme vorbeigehen und die "noch-nicht-Schwangeren" bald positiv testen dürfen. Die Nächste ist bestimmt unser Wölkchen. Uns Dicken natürlich Durchhaltevermögen und keine Geburt vor der 38. SSW! 

Ich grüß und drück euch Alle aus der Ferne! Den Forum-Babys einen dicken Schmatzer und jetzt geh ich einkaufen!

Alles Liebe von einer echt runden aber noch nicht 1 Kilo schwereren ( und bei weitem nicht so schönen wie unsere liebe Gabi ),

Grit. :ROSE:

Re: Montagspiep 6.2.17

Hallo Grit,

schön Mal wieder etwas von dir zu hören. 8. Monat ist ja echt schon sehr weit - die Zeit vergeht sooo unglaublich schnell.

Shoppen ist immer gut - darauf freu ich mich auch schon sooo- Babysachen, Tragetuch....

Alles Liebe und hoffentlich bis bald
Spyrogirl

 

Re: Mittwochspiep 8.2.17

Hallo Mädels,

auch wenn ich nicht schwanger bin, möchte ich mich kurz melden...;-)

Heute bis ich bei ES+5 und (etwas) am Himmeln, da wir fleißig :IN LOVE:

haben...:-)

Ansonsten habe ich auf Arbeit grade anspruchsvolle Projekte:GIRL 252:, die mich in jeder Hinsicht ablenken...

Unsere Boxer Maus Clara hat seit Freitag die Diagnose MCT Tumor mit Metastasen III Grades...Das heisst wenn es gut läuft haben wir noch einen schönen, gemeinsamen Sommerurlaub, wenn nicht heisst es eher Abschied nehmen...:,(Und das fällt mir sehr schwer, ist sie doch mein "Ersatzkind"...

Im September haben wir Schulanfang und gsd einen Hortplatz bekommen ;-)

Ich wünsche allen Schwangeren weiterhin alles Gute:-),

für die mit Barbies eine tolle Kuschelzeit:-* und für alle anderen weiterhin feste:THUMBS UP::THUMBS UP:

Liebe Grüße (heute aus Bremen)

Andrea!

 

Hibbeln, aber Himmeln klingt auch gut...

:GIRL 101:

Re: Mittwochspiep 8.2.17

Hallo Andrea,

es sollen unbedingt alle die Lust haben mitpiepen - nicht nur schwanger. Je mehr desto besser. Das Forum heißt ja auch Kinderwunsch, Schwangerschaft und das Leben....

Alle sollen berichten wie es ihnen geht, was sie bewegt....

Alles Gute für deine Clara - wir haben einen Labradorrüden - ich mag mir gar nicht ausmalen wenn ihm was passiert....

Alles Liebe und die Daumen sind gedrückt

 

Re: Montagspiep 6.2.17

Hallo meine Lieben,

auch ich wollte als Noch-Nicht-Schwangere mitpiepen :-)!

Ich habe kommenden Montag einen Termin bei ner neuen Frauenarztpraxis mit Spezialgebiet Kinderwunsch. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass irgendwas in meinem Körper nicht passt und mein derzeitiger FA ist kurz vorm Ruhestand und irgendwie nicht mehr so motiviert.. Ich bin zweimal im 1. ÜZ ss geworden und nun bin ich schon 1 Jahr ohne Verhütung mit regelmässigem ES und vielen :IN LOVE: aber nix passiert.

Nun ja ich bin gespannt was bei dem Termin rauskommt und ich würde mir einfach wünschen, dass man nicht mein/unser Alter vorschiebt!

Euch Schwangeren ne wundervolle Restwoche, allen Hibblerinnen Daumen hoch, allen anderen viele Herzen und denk Montag mal bitte an mich! Mein Mann hat extra Urlaub genommen damit ich keinen Zeitdruck habe unsere Mäuse in der Kita abzuholen. Ist das nicht lieb!?

Bussi an Euch eure Ela

Re: Montagspiep 6.2.17

:IN LOVE: Ich denke am Montag an dich! Finde deine Entscheidung richtig, muss dir Recht geben und würde dem auch nachgehen. Vielleicht liegt es wirklich nur an einer Kleinigkeit.

Auf jeden Fall :THUMBS UP:

Re: Montagspiep 6.2.17

Danke meine liebe Grit!

Ich will nichts erzwingen, schliesslich hab ich zwei gesunde Mäuse, aber irgendwie kann ich die Babysachen nicht verkaufen weil ich das Gefühl habe, da kommt noch jemand zu uns und der Weg ist nicht frei. Komisch oder, hört sich sicherlich verrückt an.....

Wir werden Montag sehen. freu mich auf den Termin!

 

Bussi Ela

Re: Montagspiep 6.2.17

Hast Du schon mal Deine SD checken lassen? Und ein Zyjlusmonitoring?

Re: Montagspiep 6.2.17

Liebe Paula,

mein FA hat mir mal Anfang eines Zyklus Blut abgenommen wo auch die SD abei war und angeblich war alles i.O. Die Werte hab ich nicht bekommen. Vor ES hat er einen US gemacht und auch ein sprungreifer Follikel gesehen. Danach aber nicht kontrolliert. Meine Tempi und der Ovu hat den vorausgesagten ES bestätigt.

Liebe Grüße Ela

Re: Montagspiep 6.2.17

Lass Dir mal den TSH-Wert sagen. Meiner Erfahrung nach haben FÄ und HÄ. Null Ahnung von der SD, auch wenn sie es selber glauben.
Die Hormone nach dem ES (besonders das Progesteron) hätte er ruhig auch mal checken können.

Re: Montagspiep 6.2.17

Danke für die Tips Paula,

ich versuche am Montag ein komplettes Zyklusmonitoring zu bekommen und lass mir auch alle Laborwerte als Kopie geben.

Hab ein gutes Gefühl, dass es nun klappt!

Danke und schönes Wochenende!

Ela

Re: Montagspiep 6.2.17

Ich drück Dir die Daumen und meld Dich mal was der TSH sagt.

Re: Montagspiep 6.2.17

Danke Dir, mach ich, schönes WE.

 

Liebe Grüße Ela

Re: Montagspiep 6.2.17

Dann piepe ich auch mal schnell:

Ich hab inzwischen einen recht guten Alltag mit Baby und Kleinkind gefunden. Zweimal die Woche geht meine Tochter zum Spielkreis und die Zeit gehört dann - Haushaltshilfe sei Dank! - mir! Bzw. ich kümmere mich um Felix, aber der ist ja so ein ruhiger Vertreter, den merkt man gar nicht. Heute hab ich mal 45 Minuten am Stück gepuzzelt. Ansonsten verabreden wir uns so, dass wir auch mal unter Leute kommen, es aber nicht zu viel Stress wird. Abends versuche ich immer ein Stündchen am Schreibtisch zu sein für Mails, Papierkram, etc. Funktioniert viel zu selten, aber für ein Leben mit Baby und Kleinkind finde ich das schon ganz schön gut!
Dass meine Jungs weg sind und vor allem unter welchen Umständen hängt mir noch ganz schön nach. Aber ich versuche einfach meine Familie 2.0 zu genießen, denn tun kann ich ja eh nicht viel.

Ich drück Euch alle und wünsche Euch das Allerbeste!

Eure Paula

Re: Montagspiep 6.2.17

Ich mach dann den Donnerstags-Piep! :-)

Also ich hab mich die letzte Zeit meistens mit meiner Übelkeit beschäftigt. Das plagt einen wirklich. Heute geht es mal einigermaßen. Aber so richtig Freude am Essen hab ich nicht. :-(

Gestern Abend bei meinem Bruder hätte ich gern ein Mettbrötchen gegessen!! Gemeinheit! Ich liebe die ja!

Ansonsten war der Montag bei der FÄ sehr schön. Baby war zappelig und hat gewunken. :D Es ist schon interessant, dass man wirklich schon die Finger einzeln erkennen kann. Hammer.

Leider muß ich auch bei meinen ganzen Hosen schon den Knopf auflassen. Den ganzen Tag im Sitzen arbeiten drückt schon ganz schön.

So nach und nach erzähl ich es auch den Leuten. Mir ist das aber iwie immer unangenehm...weiß auch nicht...vielleicht ist es einfach immernoch die Angst, daß was schief gehen könnte.:-X Oder weil ich so alt bin und es mein erstes ist...keine Ahnung.

Nächste Woche ist NT-Messung. Hatte ich heute schon ein nettes Vorgespräch und hoffe das Beste für nächste Woche Dienstag!

 

LG Mistletoe

Re: Montagspiep 6.2.17

Dann piep ich auch noch mit.

Die Woche verlief bei mir bisher nicht so wirklich nach Plan.

Am Montag bin ich mit dem rechten Fuss umgeknickt, und aufs linke Knie gefallen, mensch war mir in dem Moment schlecht. Musste erstmal eine kleine Pause einlegen.

Das laufen klappte dann aber wieder recht gut, Fussgelenk war nur geschwollen. Habe mir dann aber doch überlegt am nächsten Tag zum Arzt zu fahren, da dieses Missgeschick während meiner Arbeit passiert ist und ich das ausschliessen wollte, das es was grösseres ist. Nunja, was soll ich sagen, die Diagnose lautet Bänderriss und muss nun für 6 Wochen eine Sprunggelenkorthese tragen, passe aber nicht in einen zuhen Schuh rein, ist bei dem Wetter echt prickelnd.

Am Samstag feiert unsere Tochter ihren Geburtstag mit den Kindern. Sie nehmen an einen Kochkurs teil. Insgesammt 12 Kinder. (den Termin habe ich schon im letzten Jahr telefonisch festgelegt)

Dienstag hat mein Mann dann die Personenzahl per Mail durchgegeben, damit der Koch ja weiss, für wieviel Kinder er einkaufen muss. Er schrieb darauf nur zurück, das wir uns bitte mal telefonisch melden sollten. Ich, dann da angerufen, da sagt mir der am anderen Ende, das wir nicht auf seiner Reservierungsliste stehen. Bitte was, das darf ja jetzt wohl nicht war sein.

Ich war im ersten Moment echt Fassungslos aber auch wütend, wie denn unsere Reservierung abhanden kommen kann.

Der Koch hat uns dann doch angeboten, an dem Tag zu kommen allerdings zwei Stunden vor dem eigentlichen Termin. Egal, hauptsache es klappte noch an diesem Tag, denn ivh hätte keine Alternative gehabt und verschieben wäre auch blöd, denn die Kochkurse sin für mind. 3 Monate ausgebucht.

So, dieses Problem war dann gelöst, kommt auch schon dss nächste. Mein Mann hat für Samstag, um die Kids zum Kochen zu bringen einen 7 Sitzer aus seiner Firma geordert, dann fährt noch eine Freundin und ich (ich habe nur einen 4 Sitzer), dann kommt mein Mann nach Hause und sagt, das er das Auto doch nicht bekommt, weil sein Chef das selber braucht. Na toll und nu. Habe ich noch eine Freundin gefragt, die auch zugesagt hat.

Das war ehrlich eine Aufregung. Eben sagt mir mein Mann, das er dss Auto doch noch haben, kann, es wurde intern so geregelt von dem Chef, das wir doch das Auto bekommen. HALELUJA.

So dann hoffe ich dss das jetzt genug Aufregung für diese Woche war und das das Wochenende jetzt ohne Probleme verläuft.

Oh, der Text ist ja doch jetzt recht lang geworden. Sorry.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Re: Montagspiep 6.2.17

Hallo liebe Mädels,

bei mir ist alles unverändert, noch kein Zyklus nach der Geburt unserer Ina-Sophie am 16.9.16. Aber der wird schon noch kommen. Vielleicht wird das nächste dann ein Sommerkind ;-). Jetzt fliegen wir mal eine Woche nach Lanzarote und dann sehen wir weiter. Am 7. März bin ich zur Kontrolle beim Gyn, vielleicht tut sich bis dahin ja was...

Allen Schwangeren wünsche ich noch eine schöne Zeit, genießt das Baby im Bauch, ich hab das nach der Geburt irgendwie vermisst. Und allen, die schwanger werden wollen, drücke ich fest die Daumen. Alles wird gut!

Katjuscha (aus Wien)

Re: Montagspiep 6.2.17

Hallo,
mein Mann und ich hatten letzte Woche beide Magen-Darm-Grippe, allerdings so hintereinander das sich immer einer um Partner und Kind kümmern konnte ;-) Ich bin so froh, daß die Kleine sich nicht angesteckt hat. Sie ist eh schon schwierig genug, weil die Zähnchen sie ärgern. Mit ihren fast elf Monaten fühlt sie sich Grade ganz groß, übt aufrichten und stehen und fällt dabei natürlich auch öfters hin. Wickeln ist auch schwierig, weil sie nicht liegen bleiben will, sich wegdreht oder loskrabbelt.
Diesen Monat hatte ich das erste Mal eine kurze zweite Zyklushälfte von 11 Tagen. Ich hoffe das bleibt eine Ausnahme.
Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen