Suchen Menü

Montags-Piep - erste Adventwoche

Hallo ihr lieben,


da momentan im Forum nicht so viel los ist wäre vielleicht ein regelmässiger Post bei dem alle Posten wie es ihnen geht - mit und ohne Bezug auf Schwangerschaft usw. sinnvoll. 

Was meint ihr?

Ich starte dann Mal mit dem ersten Post.

Liebe Grüße
Spyprogirl

 

 

Bisherige Antworten

Re: Montags-Piep - erste Adventwoche - Spyrogirl

Wir waren gestern beim ersten Adventmarkt. War sehr nett auf einem kleinen Berg in unserer Stadt in einer schönen Location. Nicht nur Ramsch auch richtig schönes Handwerk usw. - aber leider alles sehr teuer. Wir haben also nicht viel gekauft - nur einen Glühwein getrunken.

Ich oute mich auch als Pokemon-Go-Spieler. Da ja gerade das Event läuft, haben wir (mein Mann spielt auch) sehr viel gespielt. Hoffentlich bin ich nicht die einzige hier.

Am 26.12. findet bei uns immer ein großes Familientreffen statt (von seiten meines Mannes) - auch heuer wieder - wir haben zugesagt. Ich fürchte mich aber schon ein bisschen - es sind sooo viele Kinder dabei. Auch eine kleine - total süsse Maus (geboren April 16) - da fällt mir dann immer ein dass meine Sternchen eigentlich auch schon auf der Welt sein sollten. So darf ich wieder kinderlos teilnehmen - wenigsten gibts bei uns keine Fragen mehr - die meisten wissen von zumindest einem Sternchen und vermeiden daher das Thema.

Wünsche euch allen eine schöne erste Advent-Woche.

Re: Montags-Piep - erste Adventwoche bei 35+6

Bei mir geht es langsam und mit kleinen Schritten bergan ... Übelkeit ist immer noch da, aber es wird weniger.

Ich gönne mir aber auch sehr viel Ruhe und Zeit auf dem Sofa - heute sind dabei dann fast ein Paar Nikolausstrümpfe fertig geworden.

Diese Woche werden wir die letzten Dinge einkaufen und Bettchen richten ... dann darf das Winzmonster auch gerne bald landen ... ich freue mich schon sehr aufs kuscheln und auf einen nicht mehr ganz so runden Kugelbauch.

Re: Montags-Piep - erste Adventwoche

ich piep auch mal........mein Tagesereignis habe ich im KiWu-Forum gepostet und würde mich freuen, wenn ihr Eure Erfahrungen bezgl. Clomifen mitteilen würdet :KISSING:

Ansonsten habe ich die letzten Tage alles weihnachtlich dekoriert, gestern Mohnkuchen gebacken (ich liiiieebe Mohn) und bin wegen meinem Auge leider noch immer krank geschrieben, OP war ja schon Anfang Oktober, aber vor 2 Wochen wurden die Augentropfen abgesetzt und schwups.....gleich Entzündung. Genau da, wo ich wieder hätte arbeiten gehen können.....ganz toll. 

 

Re: Montags-Piep - erste Adventwoche

Supi, dann poste ich auch mal mit.

Diese Woche ist mit hoher Wahrscheinlichkeit meine letzte Arbeitswoche in diesem Jahr.

Da ich auf Nikolaus eine Hand OP (CTS) habe. Und die Heilung kann schon mal einige Wochen dauern.

Auch wenn eine OP nichts gutes ist, freue ich mich darauf, denn dann habe ich endlich auch mal Zeit nuuur für mich! Im Moment, bin ich arbeitstechnisch total ausgelaugt. Und ich gönne mir die Auszeit.

Aber diese Woche hats noch in Sich. Viele Termine, die ich noch vor der OP erledigen muss.

Wie z.B. noch alles Weihnachtlich dekorieren, Dabei werde ich von meiner Tochter tatkräftig unterstützt.

Dann muss der Adventskallender noch gefüllt werden und zum Teil, passen die Sachen nicht in die Säckchen rein, die müssen dann noch verpackt werden.

Am Mittwoch steht Basteln mit gemütlicher Atmosphäre und weihnachtlicher Stimmung in der Schule auf dem Plan.

Am Wochenende backen wir noch Spritzgebäck. Und Weihnachtsfeier ist auch noch angesagt.

Also, im Grossen und Ganzen von Besinnlichkeit und Ruhe, ist noch nicht viel zu spüren, daher hoffe ich auf nächste Woche.

Liebe Grüsse und für euch eine nicht zu stressige Adventszeit.

Re: Montags-Piep - erste Adventwoche

Hallihallo,

ich war am Freitag mit 3 Mädel auf'm Weihnachtsmarkt und hab ein wenig über die Stränge geschlagen. Viel Glühwein, Schnaps, Lachen, Blödsinn machen - das tat gut......

Gestern trafen wir uns mit Freunden - auch auf einem Weihnachtsmarkt- war ganz gediegen.....

Heute hab ich meinen Weihnachtsurlaub beantragt....

..... lauter tolle Sachen !

KINDERWUNSCH: Die Hoffnung und Sehnsucht bleibt, natürlich ! Morgen geht's wieder zur FÄ, wie weit der Follikel ist oder überhaupt. Am Donnerstag war er ja erst 10mm groß. Waren gestern noch fleißig, jetzt ist er halt bis Freitag auf Dienstreise. Also hoffe auf ein Wunder, welches heute oder morgen springt...... Sonst hoffe ich auf den Weihnachtsurlaub :-)

Liebe Grüße

eure Sonja:ROSE:

Re: Montags-Piep - erste Adventswoche bei 23+6

Hallo!

Bei uns hat auch die Vorweihnachtszeit begonnen - die ersten Plätzchen wurden am Freitag gebacken. 

Ansonsten ist irgendwie Unruhe im Alltag. Mein Mann pendelt ja seit August und ist nur noch am Wochenende zuhause, das macht den Alltag unter der Woche stressig. Zumal wenn DInge dazu kommen wie Sehnenscheidenreizung (habe zuviel am Laptop gearbeitet), Ischias-Probleme (kann mich nicht erinnern, dass ich das in den ersten beiden SSW hatte), Friseurtermine für zwei Kinder, Schul- und Kita-Events und - heute - ein spinnendes Auto. Letzteres scheint sich aber durch eine nicht zu aufwendige Reparatur beheben zu lassen.

Immerhin ist un endlich eine Vertretung für mich in Sicht (MuSchu und zum Teil Elternzeit), auch wenn die Verwaltung uns noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Diese Kollegin und Freundin hat schon 2011 meine Vertretung übernommen, so dass cih sie nicht groß einarbeiten muss.

Eine andere Kollegin/Freundin wird allerdings im März wegziehen, daran knabbere ich noch.

Ich habe Mitte Dezember ein Vorstellungsgespräch und bin noch recht unsicher, wie ich mich verhalten soll. Sie dürfen ja nicht nach der SSW fragen, aber da die Stelle zum 1.4. besetzt werden soll, werden sie sicher das EInstellungsdatum zum Thema machen.

Unserem Junior geht es prächtig, vorige Woche war ja nur kurze Kontrolle - MuMu ist geschlossen, obwohl ich nachts und auch tags kurze Wehen/harten Bauch habe. Mein Mann ist ganz ungeduldig und kann den Geburtstermin kaum erwarten.

Ich wünsche Euch allen eine schöne erste Adventswoche!

Maren  

Re: Montags-Piep - erste Adventwoche

Schöne Idee...:-)

Am Samstag waren wir den ganzen Tag beim Judo - Nikolausturnier

am Ostseenordzipfel (Tarp). Früh auf der Hinfahrt war es so nebelig, dass wir nicht über die Nord-Ostssee-Kanalbrücke gefahren, sondern durch "Wolken geschwebt" sind (laut Aussage der Kids...:GIRL 101:)...

Es war wieder super organisiert und meine 8 teilnehmenden (Judo-)Kids erfolgreich. Alle bekamen noch zusätzlich ein kleines Nikolauspräsent...;-)

Sonntag vormittag haben wir unser Haus alle gemeinsam weihnachtlich geschmückt und Kekse gebacken.

Nachmittags waren wir bei einer Campingausstellung...ich hätte garnicht gedacht, dass die meisten Campingmobile und Wohnwagen "nur" für (ältere) Paare konzipiert sind! Für Familien war die Auswahl sehr begrenzt...:-X GsD haben wir einen tollen Wohnwagen (Hobby deluxe) von den Schwiegereltern geerbt (mit familienfreundlicher Aufteilung - "Kinderabteil" getrennt...;-)

Diese Woche habe ich viel Arbeitsstress, aber das kenne ich nicht anders...;-)

Aber dafür habe ich ab Freitag ein verlängertes Wochenende und ich treffe mich mit einer sehr guten Freundin und ihrem Sohn (im fast gleichen Alter) - wir werden uns ein tolles, Freundinnen + Mama-Sohn-WE machen...die Jungs können ausgiebig zusammen spielen und wir Mamas uns ausgiebig life und in farbe unterhalten (haben uns fast 2 Jahre durch Umzug und 800km Entfernung nicht gesehen)...:-)

Ich wünsche allen eine schöne Adventswoche

und liebe Bürogrüße aus dem eiskalten HH Andrea!

Re: Montags-Piep - erste Adventwoche

Schöne Idee!

Ich habe gestern endlich einen Adventskranz gekauft und heute morgen gemeinsam mit dem Töchterchen spartanisch, aber wunderschön dekoriert.
Am Wochenende waren wir bei der Schwiegerfamilie zur Beerdigung, das war sehr anstrengend, traurig und nochmal anstrengend. Dummerweise waren auch die Nächte extrem unruhig so dass ich echt am Ende meiner Kräfte und nerven war.
Dafür hab ich heute Sommerurlaub gebucht! Nachdem dieses Jahr so kräftezehrend und traurig war, freue ich mich wie blöd auf den Urlaub!
Morgen muss ich dann noch den Adventskalender fürs Töchterchen füllen und die restliche Weihnachtsplanubg machen. Dekoriert wird dieses Jahr nicht, die Zeit heb ich mir für anderes auf.

Re: Montags-Piep - erste Adventwoche

Hallo zusammen!

SpyroGirl, das ist schöne Idee. 

Am Samstag war ich erst beim Sport und dann hab ich zu Hause dekoriert. Gern hätte ich noch Kekse gebacken aber dazu war keine Zeit mehr, denn abends waren wir bei Freunden zu Besuch. War wirklich sehr schön, da unsere komplette Clique da war (das bekommen wir leider nicht so oft hin). Wir haben dann auch von der Schwangerschaft erzählt und alle haben sich sehr für uns gefreut.

Am Sonntag war ich beim Pferd. Wir hatten hier richtig tolles Wetter und so konnte ich mit dem Pferd einen langen Spaziergang machen. 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

LG Moni

 

Re: Montags-Piep - erste Adventwoche

Schön zu lesen, wie ihr alle den Advent eingeläutet habt :-)

Ich war die letzten Tage nach der Arbeit immer sehr kaputt und einfach zu faul zum Schreiben...

Die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen
Ich habe mich sehr über das Erreichen der Halbzeit gefreut, yippie...:-). Seit 2-3Wochen spüre ich mein Baby auch- das ist ein sooo schönes Gefühl!

Morgen ist großer Feinultraschall. Ich hoffe, auch da ist alles gut; aber ich bin guter Dinge :-)

Vorletztes Wochenende habe ich mir mit meinen Mädels ein Wellness Wochenende gegönnt. War sooo schön und entspannend und super lecker Essen....hm 5 kg sind schon drauf...;-)

Letztes Wochenende haben wir auch einen wunderschönen Christkindlmarkt im Bayerischen Wald besucht. Der Waldwipfelpfad führt zum Teil in luftiger Höhe auf hohen Stelzen durch den Wald. Alles war gesäumt von vielen vielen Lichtern, der Nebel hing zwischen den Bäumen und immer gab es schöne Marktstände zu entdecken. Sehr sehr sehr schön :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen