Suchen Menü

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

Hallo liebe Ladys,
ich habe gelesen dass auch jemanden von euch mit Ebey kaufen/verkaufen...jetzt die Frage... wie macht ihr mit den Bewertungen??? Als Verkeuferin werde ich fast nie bewertet...warum? Wenn ich etwas kaufe, wenn die Ware ankommt ich mache dann die Bewertung...aber die Anderen nöööö! Es ist so üblich... oder soll zu erst der Verkeufer bewerten ? Auch als keuferin werde ich (immen wenn...und nicht von allen) ganz spät bewertet?
Wie leuft es bei euch und ich werde über eure Erfahrungen mich sehr darüber freuen!
GLG und einen schönen Tag wünsche ich euch! MAMMA-ITALIANA!
Bisherige Antworten

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

Moin ,

also ich kaufe und verkaufe auch viel bei eBay. Auch ich kenne das Problem das manche keine Bewertungen abgeben oder erst nach erinnerung. Viele meiner Käufe oder Verkäufe sind bis heute nicht bewertet worden, mich ärgert das auch immer, kannst da aber nichts machen. Erinnern die Leute 1-2 daran ob sie so nett sind und die Bewertung noch abgeben. Ich tue immer so von wegen: Wollte sie nur noch mal an meine Bewertung erinnern. Käufer oder Verkäufer zuerst, das ist egal. Wenn ich die sachen bekomme, gebe ich die Bewertung sofort ab, oder bzw. wenn ich das Geld erhalten habe dann auch. Versuch Dich nicht drüber zu ärgern, ändert eh nichts, manche sind so.

LG sabine

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

Hi Sabine,
danke für deine Antwort! Ja ich finde es schade mit den Bewerbungen! Ich habe 95 Punke aber ich hätte sicher mehr als 110 wenn alle mich bewertet haben!
Aber wenn es einfach für viele so ist...na dann ist es so!!! GGLG FRANCESCA... die sehr oft bei Ebey unterwegs ist ;-)!

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

Hi Sabine,
danke für deine Antwort! Ja ich finde es schade mit den Bewerbungen! Ich habe 95 Punke aber ich hätte sicher mehr als 110 wenn alle mich bewertet haben!
Aber wenn es einfach für viele so ist...na dann ist es so!!! GGLG FRANCESCA... die sehr oft bei Ebey unterwegs ist ;-)!

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

Ich liebe es bei eBay rumzuschnüffeln. Bei mir ist der abstand auch ungefähr soviel wie bei Dir. Ist nicht nett aber wie gesagt, nicht zu ändern.

Lg sabine(die sich durch solche dummbatze den Spaß am eBayern nicht verderben lässt)

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

Hi Sabine,
ich lasse mich auch sowieso den Spass nicht verderben!!!! Ebey finde ich immer schön! ;=) Ich schaue drin manchmal Stundenlang!
GLG von der BUBEN mammá!

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

Hallo Francesca,

ich verkaufe auch ab und an mal bei Ebay, hab eher die Erfahrung gemacht, dass mich die Verkäufer nicht bewertet haben, obwohl ich sogar noch nachträglich drum gebeten habe, es war jetzt zwei, drei Mal so.

Ich finde das total unverschämt, denn ich bewerte meist auch sofort nach Erhalt der Ware und ich bezahle auch immer sehr schnell, also eine positive Bewertung müsste ich kriegen.

Ein Verkäufer hatte sich abgemeldet, der andere reagiert gar nicht auf meine Mails mit Bitte um Bewertung (scheint so einer zu sein, der es nicht für nötig hält) und ein anderer Verkäufer hat mich nicht bewertet, weil ich ein NEUTRAL abgegeben hatte, das war dem wohl zu wenig und bewertete mich nicht.

Ansonsten bin ich als Verkäuferin bisher immer bewertet worden.

Ärgerlich ist es schon, wenn dem nicht so wäre, denn man braucht ja auch ein paar positive Zahlen und Bewertungen.

Mehr als nachfragen hilft wohl nicht und ob man dafür Ebay einschalten müsste, glaub ich nicht.

LG, Anita

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

Hi Anita,
wenn ich etwas verkaufe schreibe ich an Tag der Sendun eine Email und dort bedanke ich mich für den Einkauf und frage über die Bewertung...aber bei Manche brings es nicht!
Ich habe auch 1 Mal einen grösse keufer Neutral bewertet und er Frech hat mir sofort aus RACHE eine Negative BEW gemacht! Wie nett der kerl... er hatte schon über 12000 punken und ich damls nur 2....kaum zu galube wie er FIES gewesen ist! GLG von der bubenmamma! und buss an Khadija und an deinen Jungs!

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

hallo mamma-italiana, also ich bin auch sehr oft bei ebay unterwegs, auf beiden seiten, also verkäufer und käufer.
mir ist das schon aufgefallen, daß es öfters verzögerungen mit den bewertungen gibt.
ich bewerte immer sofort: also sofort wenn das geld auf dem konto ist, oder wenn die ware angekommen ist.
wenn von der gegenseite nix kommt, habe ich auch schon mal nachgefragt per mail, dann hats meistens geklappt.
lg.
meine abnehmkurve

Hi Swchen...danke für deine Antwort und besonder für das ganz süsse Kätzchen!LG

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

Hm.... ich bekomme fast immer gleich Bewertunge - übrigens 100% positiv *g*.

Manchmal schreibe ich einen kleinen Zettel als Versandbeilage... blablabla, dass ich auch mal klitzekleine Sachen übersehen kann (Miniflecken, Löcher etc.), wünsche viel Freude mit der Ware etc. pp.
Ich muss dazu auch sagen bzw. schreiben, dass ich meine Sachen nicht gewinnbringend verkaufen will sondern bin froh, dass die Schränke leer werden und meine Sachen sind sehr gepflegt, so dass andere Mäuse/Muttis sicher noch damit Freude haben. Ich beschreibe meine Artikel sehr genau, verlange nicht viel Versandkosten und sobald das Geld eingetroffen ist, gebe ich bescheid, dass die Ware am nächsten Tag rausgeht.
Also, da kommt was postwendend eine positive Bewertung. Ich zahle auch echt schnell und wenn es mal länger dauert, sage ich vorher bescheid. Auch von den Verkäufern werde ich durchweg schnell bewertet.
Nur behalte ich mir vor, bei Artikeln, mit denen ich nicht zufrieden bin, NICHT zu bewerten. Negativ habe ich noch nie bewertet, höchstens ne Beschwerde geschrieben und anteilig Geld zurückbekommen.
Vielleicht schreibst Du einfach unter Deine Angebote, dass Du erst bewertest, wenn DU bewertet worden bist?
LG,

orni

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

Hallo Orni,
Danke für deine Posting! war sehr ineressant! Ich gebe auch ein Zettelchen in die Ware .... oft... nicht immer! Ich habe auch nie NEGATIV BEWERTET ich sende die Ware sofort wenn das Geld eingetroffen ist!
Ich verkaufe nur Sachen die ich kaufen würde.... aber vielleicht ist sowas subjektiv?
Ich verlange immer so wenig wie möglich geld für Versand und Verpackung!!! Ab und zu (blödbin) habe ich sogar mehr als vorausgesehen für die Sendung bezahlen müssen...ohne natürlich den Käufer geld verlangen!!!Ich frage mich auch... vielleicht die Leuten haben micht nicht bewertet weil etwas für sie nicht in O war???Ich hoffe es nicht aber kann es auch sein! Na jut!!! Macht nix!
Ja ... ich werde jetzt versuchen zu schreiben unter dieAngebote, dass ich erst bewertest, wenn ich bewertet worden bin?Noch einen schönen Tag! Wie ist das Wetter in Ö? Menne ist heute noch da für Arbeit aber abend kommt er wieder!Wenn mit der Vorstellung gespreche klappt werden wir in Ö umziehn wer weisst?
Daumen drücken!!! GLG FRANCESCA!

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

Noch was:

Ich mache oft mehrere Fotos von den Sachen, 1 ist ja kostenlos, die anderen speicher ich bei photobucket und verlinke sie dann.

Das geht, weil ich hier so ein kostenloses Programm habe (Bay Designer), wo ich den Text eingebe, die Fotos verlinkt eingebe, auch ein süsses Bildchen für die Optik und kann das dann bei ebay im HTML-Code eingeben.
Klingt kompliziert, ist aber einfach - ich habe es auch geschnallt.
Hier ist es neblig (Inversionswetterlage), aber nachmittags durchweg sonnig und recht warm.
Österreich wäre doch nicht schlecht, biste häher an Deiner alten Heimat!

LG,

orni

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

Hallio Francesca,
wie Orni schon schrieb, ist es sehr wichtig, die Ware genau zu beschreiben, also gezielt auf kleine Mängel hinzuweisen, damit die Käufer genau wissen, woran sie sind. Ich bemühe mich um gute aussagekräftige Fotos, bewerte sofort nach Erhalt der Zahlung und gebe Bescheid, sobald ich den Artikel versandt habe.
Werde auch immer gut und schnell bewertet.
Keine Ahnung, woran es bei dir liegt.
LG
Sabine

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

Hi Sabine,
ich beschreibe so gut ich KANN...(ich will sagen wegen meinen Deutschkenntissen)...aber immer ganz ganau und ganz erhrlich und.. wenn Mengel da sind werden immer erwänt...ich habe einen zuckersüsse Strampler von Jacadi sehr schön und sauteuer von letzten Winter für NUR (leider ) 1,99 verkauft weil ich so wie es sein solltte geschrieben hatte, dass der Strampler ganz kleine Fläcken hatte die nie mehr weg gehen wollten... sie ware fast unsichtbar...versand 2,00 als Waresendung....und ich würde nicht bewertet...
naja...macht nix!!! GLG FRANCESCA! die gerade ein Packchen von Ebay gekriegt hat und sich riesig freut und schon bewertet hat! :O)

Das ist ne Sauerei, finde ich...

... weil ich auch oft Sachen mit kleinen Flecken ersteiger (letztens ein LA-Shirt von Pampolina - unten 2 rote Flecken am Ärmel - kann man krämpeln) und das Teil war schön, der Versand war flott, also gibt es - vielleicht auch ne Woche später (spätestens) ein Positiv.
Weißt Du, manche denken vielleicht, weil Du Ausländerin bist, sie können Dich über den Tisch ziehen (ist leider so - eher die große Minderheit, aber einige sind eben so).

Bewerte in Zukunft echt erst, wenn DU eine Bewertung hast, schreibe in Deine Angebote jeweils, dass Du Dich bemühst und trotzdem nicht immer bewertet wirst - deshalb bewertest Du erst nach Erhalt einer Bewertung (egal ob positiv, neutral oder negativ).
Wenn mir etwas besonders gut gefällt, dann bewerte ich wirklich am selben Tag und schreibe auch, dass ich mich irre über die Sachen freue. Es freut mich ja auch, wenn andere das über meine Sachen schreiben.
LG,

orni - manche ebayer nicht versteht

Das ist ne Sauerei, finde ich...

Hi liebe Orni,
danke für deinen Tipp und ich vermute auch dass es kommt weil ich nicht gut Deutsch bewertet....!
GLG und noch eine Gute Nacht .... Männe ist endlich wieder da von Graz! Ich liebe Deutschland aber ich wurde mich über Österreich genau zu freuen! O ist eine echt schöne Land!
GLG von der Italienerin!

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

hallo francesca,
vk sollten schon zuerst bewerten, also wenn das geld gebucht ist, aber die meisten warten immer ab, bis der käufer bewertet. find ich zwar nicht richtig, aber was will frau machen?
ich selber hab schon ewig nichts mehr verkauft, aber wenn ich das mal gemacht habe, dann kam auch (soweit ich mich erinner) eine bewertung.
zur zeit bin ich wieder voll am ersteigern. will nämlich meine weihnachtsdeko komplett auswechseln.
lg und alles gute für dich :-)
michaela

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

Hi Michaela,
na dann viel Spass beim bieten und erstaigern...ich wäre nie darauf gekommen Weihnachtsdeko in Ebay zu kaufen aber jetzt will ich sehe was dort angeboten wird! Ich kaufe Anziehsachen für meine Jungs und auch für mich...ich liebe Schuhe...
GLG grüsse und Gute Nacht! FRANCESCA (die Bubenmammá)

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

hallo francesca,
hier zeig ich dir mal, was ich bisher an weihnachtsdeko ersteigert habe:
Image Hosted by ImageShack.us ... Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us ... Image Hosted by ImageShack.us
meine alte deko ist jetzt schon 8 jahre alt und ich kann die bald nimmer ersehen *gg*
lg michaela

Moin moin an Alle! eine Frage habe : OT!

Hi Michaela,
danke für die schöne Fotos! Schöne deko hast du ersteigert! Mir gefallen besondere die Lichte für draussen...wunderschon!
GLG Francesca, die zur Zeit ganz wenig Zeot für dekoriren hat :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen