Suchen Menü

Mönchspfeffer

Hallo,
wie ist denn Eure Erfahrung: fördert Mönchspfeffer den Eisprung oder nicht? Ich habe gegensätzliche Infos dazu gefunden. Bin fast 41, habe Kinderwunsch (das 2.,in neuer Partnerschaft). Was nehmt Ihr denn so, um den Eisprung zu befördern? Habt Ihr irgendwelche Geheimtipps?
LG Sylvia
Bisherige Antworten

Mönchspfeffer

Hallo,Sylvia
also grundsätzlich solltest du erstmal deinen Hormonhaushalt beim Doc abklären,das is mal das erste(in unserem Alter)!
Und meine 2-te Frage ist hast du Kinder oder wär das, daß erste!
Mönchspfeffer is dazu gedacht deinen Zyklus,zu regulieren(wenn du damit Problemeh hast,starke PMS,Zwischenblutungen,zu lange oder zu kurtze Zyklen ect),aber es fördert bestimmt nicht den ES!!
Dazu stehn ander hömeopatische Mittel zur verfügung!!
aber da wirst du bestimmt noch einiges zu erfahren wenn dir die anderen Mädel´s noch antworten(die kennen sich besser aus)!
Ich persönlich hab gute Erfahrung mit OVARIA-Comp gemacht!!
Lg,Sanne :-)
Ps.is HÖ und fördert die EIZELLENFEIFE,aber garantiert nicht einen ES!!!!!!

Mönchspfeffer

Hallo Sanne,
danke für Deine Antwort. Also, mein Hormonstatus wurde im November 2009 abgeklärt. Es ist alles i.O., Eisprung war vorhanden, das einzige "Problem" war der Gelbkörper (Wert war 5, Referenz 7-12). Anti-Müller-Hormon hatte ich im Dezember 2008 testen lassen, lag damals bei 3,3 (Referenz 0,8-5,5). Spermiogramm ist i.o., leicht erhöhte Anzahl von Fehlformen, aber nicht so dramatisch. Seit 2 Zyklen nehme ich LH-Tests. Im ersten hatte ich einen Eisprung, im 2. nicht. Ich würde aufgrund meines Alters einfach gern die Eisprünge etwas "fördern" wollen (habe mir so für mich bis Jahresende schwanger als Ziel gesetzt, sonst lasse ich es.) Meine Gyn hatte mir Agnucuston (oder so empfohlen). Das hatte ich auch 3 Monate genommen. Es hat aber meinen Zyklus (der 30 Jahre lang immer 28-29 Tage war) auf 18-21 Tage verkürzt, deshalb habe ich dann wieder aufgehört. Im übrigen habe ich nach ICSI (OAT III bei meinem Ex-Mann) eine 6-jährige Tochter. Bin beim 1. Versuch damals schwanger geworden, Schwangerschaft und Geburt waren völlig komplikationlos. Wa sist denn Ovaria-Comp: Kügelchen, Tee, Pulver und wann und wie oft sollte man das Ganze nehmen? LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen