Suchen Menü

Mönchspfeffer

Hallo

ich wollte mal fragen ab wann man den Mönchspfeffer einnehmen soll?

danke

LG ofra :OK:

Bisherige Antworten

möpf ab sofort, und im akkord; 4 monate nehmen, 1 monat pause, lg. ----->

möpf ab sofort, und im akkord; 4 monate nehmen, 1 monat pause, lg. ----->

Warum 1 Monat pause? Mein Artzt meinte, ich solle es immer weiter nehmen, nehme es schon im 5. Zyklus.
LG
Anja

sorry, ich glaube den ärzten schon lange nix mehr... ist wohl wie mit schmerztabletten, brauchst auch mal ne pause? lg.

Mönchspfeffer

Hallo ofra,

also anfangen kann man an jedem Tag vom Zyklus durchgehend nehmen, auch während der Mens. Ich habe ihn über ein Jahr genommen und keine Pause eingelegt- kenne auch niemand der eine Pause eingelegt hat. Mein Frauenarzt hat auch nichts davon gesagt.

Es ist halt nur so dass man selbst die Homöopatie nicht "einfach so" nehem sollte, weil eben erst mal eine Erstverchlimmerung der Symptome eintreten kann und es eine Weile dauert, bis sie "richtig" wirken.

Ich habe immer Angus Castus von Stada genommen, da sind 4mg vom Keuschlamm garantiert. Kostet so um die 12 €, war es aber wert.

GLg

Tanja :ROSE:

Mönchspfeffer

vielen dank für Deine Antwort, genau die gleichen habe ich auch bei der Versandapotheke bestellt, werde sie gleich mal einnehmen.

bis dann

LG Ofra

Mönchspfeffer

Hallo,
da kannst du im laufenden Zyklus einfach einsteigen, nur dauert es eine Weile bis du was merken kannst. , Bei mir hat das damals recht lang gedauert, ich glaub fast 5 Zyklen, aber dann war er zwar lang, aber recht regelmäßig.
LG tanja

Kleiner Tipp, nimm nicht irgendein Mönchspfeffer . . .

. . . präparat. Schau mal etwas weiter oben nach bei den Antworten zu seelchen64s posting. Zu Mastodynon gibt es eine Doppelblindstudie, die belegt, dass es gegenüber Placebogaben zu einer deutlich erhöhten Schwangerschaftsrate führt. Es ist allerdings ein homöopathisches Medikament und enthält nicht allein Agnus castus ( Mönchspfeffer), sondern auch andere arzneilich wirksame Bestandteile.
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen